Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau_Keks am 20.07.2022, 11:08 Uhr

schwieriger Schläfer

Hallo Mädels,

Ich wollte mal fragen, ob ich hier die einzige bin, die sich für den Schlaf so anrackern muss.
Mein 20 Wochen alter Sohn schläft zur Zeit nur in der Trage. Ab Nachmittag nur bei Mama. der Kinderwagen wird seitdem er sich drehen kann nicht mehr akzeptiert. Beim stillen allein schläft er nur selten ein. Ist abends sehr unruhig und zappelig. Ich frage mich wann da das passende Gehirn Update kommt. Mittlerweile denke ich nicht mehr dass wir irgendwas falsch machen weil wir schon alles gefühlt probiert haben. Er hatte für 4 Wochen mal einen nuckel akzeptiert. Da erschien es mir etwas einfacher. Und interessant ist dass er es auch mit dem aufwachen schwer hat. dauernd manchmal ne halbe Stunde.
kennt das jemand?

 
4 Antworten:

Re: schwieriger Schläfer

Antwort von Ronja420 am 20.07.2022, 13:08 Uhr

Hallo, was das schlafen angeht kann ich dir zwar nicht helfen, weil wir auch einen schlechten Schläfer hier haben, aber ich habe als meine sich angefangen hat zu drehen (mit 4 Monaten) die Wanne vom Wagen gegen den Sportsitz getauscht, mit Absprache der Ärztin. Wichtig war halt, dass man den ganz flach stellen kann. Seitdem schläft sie im Wagen auch wieder knapp 1 Stunde am Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwieriger Schläfer

Antwort von Frau_Keks am 20.07.2022, 17:00 Uhr

Danke für deine Antwort.
Weißt du noch welchen Sportsitz ihr hattet? Wir haben den von Joie. Da steht zwar Liegeposition aber die ist nicht ganz gerade. glaub da entsteht schon ein Hohlkreuz.... die Kinderärztin kann ich auch mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwieriger Schläfer

Antwort von kasiline123 am 22.07.2022, 15:06 Uhr

Huhu!

Also: Schlafen ist ja meistens und immer wieder mal ein Thema. Also mach Dir nicht so viele Gedanken.

Was ich aber sagen kann: unsere Kinder sind alle recht gute Schläfer, zumindest nachts. Ich meine, das liegt mir daran, dass wir JEDEN Tag den (etwa) gleichen Tagesablauf haben. Das gibt den Kindern Halt und Sicherheit, auch schon Babies. Es gibt abends auch immer die gleiche Schlafmusik (Goldbergvariationen) und die Kinder gehen immer in ihr Bett. Ich meine, das hilft ihnen zur Ruhe zu kommen. Generell ist unsere Erfahrung, dass Kinder manchmal einfach in Ruhe gelassen werden wollen, um zur Ruhe zu kommen. Damit meine ich nicht einfach weglegen, aber ihnen die Möglichkeit geben, mit sich zu sein.

Und ja, aufwachen ist manchmal auch schwer. Das kennt man ja selber. Unser Mittlerer ist ein sehr schlechter Aufwacher und motzt gefühlt eine halbe Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwieriger Schläfer

Antwort von Princess-leah am 27.07.2022, 9:43 Uhr

Ich unterstütze Ruhe um Ruhe zu finden auch.
Eira schläft besser, seit sie aus dem Elternschlafzimmer ausgezogen ist / Babybay wurde zu klein, ich habe 3 Nächte auf dem Sofa geschlafen, da ich erkältet war und sie hat alleine im Schlafzimmer geschlafen (Mann war dienstlich weg). Also erst alleine schlafen in gewohnter Umgebung, dann eigenes Zimmer bezogen.
Seitdem schläft sie viel schneller ein (ca 5 bis 10 Minuten), während ich still daneben sitze und Meeresrauschen abspielen. Sie schläft durch bis morgens 7 Uhr.

Ritual: Flasche, Milch halbe Stunde verdauen lassen, Waschen, hinlegen. Schlaflied singen. Meeresrauschen - Warmie mit Lavendelduft - Schlummerotter sind die steigerbaren Beruhiger.

Aufwachen: sie ist sofort fröhlich und lacht mich an. Lasse sie ausschlafen und ich gehe rüber, sobald sie ihrem Mobile ihre Träume erzählt.

Mit Schlafen habe ich keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.