Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chloe86, 18. SSW am 08.09.2014, 15:45 Uhr

Schuldgefühle :(

Ich weiss nicht ob das an meinen Hormonen liegt oder weil ich mit meinem Kleinen und Haushalt nicht klar komme. Mein 19 monate alter Sohn beißt mich tritt mich in den Bauch und möchte immer alles haben. Ich bin zwar geduldig aber irgendwann kann ich nicht mehr. Heut klammert er sich an mich und möchte auf meinem Bauch sitzen und hüpfen hab ihm erklärt dass da dein Geschwisterchen schlafen möchte, aber nein es wird dann Sachen rumgeschmissen.
Dann war ich laut und hab ihn angeschrien. Und das Angeschreie passiert mir jetzt fast einmal am Tag. Es tut mir danach immer so Leid ich kümmer mich ja rundum um ihn was soll ich noch machen :(((

 
5 Antworten:

Re: Schuldgefühle :(

Antwort von MamiZum1. am 08.09.2014, 15:57 Uhr

Schließe mich an nur das unser 2 jahre und 4 monate ist und voll in der trotzphase.. Das einzige was mich hält ist das egal wieviel wie uns streiten der kleine im Gegensatz auch viel kuschelt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einschleich :)

Antwort von LioMummy1407, 34. SSW am 08.09.2014, 17:49 Uhr

Ist nicht schlimm, das liegt daran, dass wir in der Schwangerschaft eben nicht mehr so belastbar sind wie davor...mir geht es ähnlich! Ich habe einen 2jägrigen und manchmal treibt er mich in dem Wahnsinn Augen zu und durch! Das alles ist halt nicht immer einfach und die Kombi Kleinkind und schwanger ist halt manchmal ne kritische Mischung...
Glaub mir du bist nicht alleine!
LG Lio aus dem Novemberbus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuldgefühle :(

Antwort von sunny.johnny, 16. SSW am 08.09.2014, 18:51 Uhr

Mein Sohn ist 20 Monate und hier ist das ganz genauso...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuldgefühle :(

Antwort von trinitie, 16. SSW am 08.09.2014, 19:53 Uhr

Guckt mal ob es bei euch in der Nähe den Kurs "Starke Eltern, starke Kinder" gibt. Den kann ich nur empfehlen um mit Trotzkindern besser klar zu kommen. Ich hab den neulich gemacht und seitdem ist das Verhältnis zwischen meiner Tochter und mir viel entspannter. Dort lernt man wie man mit Kindern reden soll damit sie einen besser verstehen und hören. Kinder hören z.b. das Wort "nicht" nicht. Wenn du sagst "spring nicht auf dem Sofa" hören die nur "spring auf dem Sofa" usw. Man soll dann lieber sagen "hüpf auf dem Boden rum" ;-)
Ausserdem lernt man gelassener zu werden und nicht ständig alles zu verbieten. Wenn meine Tochter jetzt statt Hände zu waschen lieber im bad mit dem wasser spielt und kurz davor ist alles zu überfluten lasse ich sie einfach ein bisschen machen. Ich reagier nur empfindlich bei sachen die gefährlich werden für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuldgefühle :(

Antwort von Mari, 18. SSW am 08.09.2014, 20:18 Uhr

Hey meine Tochter ist 20 Monate alt und hier läuft es auch so ;-( ... Du bist nicht alleine damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.