Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika444 am 30.07.2022, 13:01 Uhr

Schlafprobleme…

Hallo ihr Lieben,

Wie oben schon steht bräuchte ich ein paar Tipps..
Wir haben folgendes Problem seit ca 2 Wochen:

Immer wenns ans schlafen geht ist Geschrei und nachts wenn er aufwacht sind wir meist 2 Stunden oder mehr wach!

Probiert hab ich schon:
-Mittagsschlaf zu verkürzten
-Abends früher hinlegen das er nicht drüber ist

Er bekommt gerade oben noch einen Zahn und unten zwei Backenzähne:
Dafür bekommt er ja nachdem Osanith, Dentinox, Zahnöl, Viburcol Zäpfchen oder Ben u Ron Zäpfchen.

Oder liegts dran das er frei steht und somit kurz vorm laufen ist? Oder an sonstiger Entwicklung? Schub ist gerade keiner

Danke für eure Antworten

 
13 Antworten:

Re: Schlafprobleme…

Antwort von Bela2711 am 30.07.2022, 15:41 Uhr

Bei uns sind in der nacht auch massive Schlafprobleme wenns so heiss ist . Wenns endlich mal abkühlt in der nacht, so wie gestern, dann gehts wieder. Könnte es evtl auch daran liegen? Die letzten wochen waren echt Horror

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme…

Antwort von Fairy2021 am 30.07.2022, 20:36 Uhr

Wir haben genau die gleiche Situation wie ihr.. Ebenfalls seit ca. 2/3 Wochen.
Er ist auch kurz davor laufen zu lernen und kriegt aktuell ebenfalls zwei Zähnchen. Aber nicht schon so lange und es ist wirklich aktuell heftig. Ich schiebe das alle paar Tage auf etwas anderes und versuche es durchzustehen sage mir immer wieder "in 12 Jahren will er bestimmt nicht mehr in die besucherritze" versuche mich damit vergeblich aufzuheitern aber was solls der Lillet schmeckt dann am Freitag abend nochmal besser als sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme…

Antwort von MaMo2021 am 30.07.2022, 21:13 Uhr

Schlechte Nächte hatten wir schon immer. Mal minimal besser, mal schlechter. Ich habe es auch immer auf alles geschoben, überwiegend auf die Zähne und Entwicklung. Zähne hat sie alle und trotzdem ist es nicht besser geworden. Ich vermute dass es am Stillen liegt, deshalb werde ich damit (nachts) vermutlich aufhören.
Aber irgendwann wird es für uns alle besser.
Ist bestimmt nur eine Phase, die geht vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme…

Antwort von Bela2711 am 30.07.2022, 21:18 Uhr

Warum denkst du dass es am stillen liegt? Würde mich interessieren wir stillen nämlich auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme…

Antwort von Annika444 am 30.07.2022, 23:05 Uhr

Wir haben im Schlafzimmer eine Klimaanlage was bei diesem Wetter echt toll ist, daran liegt es also nicht..

Ja ich schiebs auch dauernd auf irgendwas
Es beruhigt mich aufjedenfall, dass es nicht nur uns so geht (auch wenns für niemand schön ist)

Lillet hilft

Wir hatten nach dem abstillen auch erstmal durchschlafen umso trauriger das es nicht mehr so ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme…

Antwort von MaMo2021 am 31.07.2022, 12:30 Uhr

Sie wird nachts ständig wach und nuckelt sehr viel. Die Brust wird wohl als Einschlafhilfe genutzt. Bei uns ist es nachts eher Dauernuckeln statt Nahrungsaufnahme. Die längste Schlafphase lag bei 3 Stunden. Meistens sind wir bei 1-2 Stunden.
Ich habe von einigen die dieses oder ein ähnliches Problem hatten gehört, dass es nach dem abstillen abrupt besser geworden ist. Klar eine Garantie habe ich nicht, aber die Hoffnung habe ich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme…

Antwort von Snaedis am 31.07.2022, 22:01 Uhr

Bei uns exakt das gleiche! Wir starten im August, wenn mein Mann Urlaub hat einen Versuch, die Brust nachts abzugewöhnen. Bin gespannt ob es dann besser wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme…

Antwort von MaMo2021 am 01.08.2022, 6:28 Uhr

Schläft dein Kind tagsüber auch nicht so gut?
Wie habt ihr es vor?
Ich stelle es mir echt anstrengend und schlimm vor
Meine Schwägerin hat nach dem Abstillen gesagt, dass ihr Sohn ihr im Nachhinein Leid getan hat, weil die Brust ihn scheinbar echt extrem vom guten Schlaf abgehalten hat. Eigentlich total verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme…

Antwort von Bela2711 am 02.08.2022, 7:57 Uhr

Ja dann könnte es evtl auch daran liegen ... leider nimmt meine keinen schnuller und lässtvsich aber aich nachts nur mit der brust beruhigen ich weiss nicht wie ich das machen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme…

Antwort von cm2507 am 02.08.2022, 12:08 Uhr

Haben hier das selbe Problem und ich stille nun seit ein paar Tagen nicht mehr zw 20.00-6.00 Uhr.
Noch dreht sie nachts am Rad wenn sie aufwacht und nichts bekommt. Aber ich bleibe eisern, ich kenne das Ganze schon von meinen älteren Kindern. Noch ein paar Tage, dann hoffe ich sie schläft besser. die Brust war letztendlich nur noch zum Dauer-nuckeln da und darauf hab ich echt keine Lust mehr…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme…

Antwort von Snaedis am 04.08.2022, 11:18 Uhr

Ja tagsüber schläft sie alleine höchsten 30-45 Minuten, nur wenn sie auf mir liegt oder zwischendurch nuckeln kann Mal 1,5 Stunden.
Wir wollen die Brustentwöhnung nachts so machen, dass mein Mann sie ins Bett bringen bzw. dann nachts beruhigt und ich ein paar Tage auf der Couch schlaf. Glaube anders geht es bei uns nicht. Bin gespannt wie sie es mitmacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme…

Antwort von MaMo2021 am 04.08.2022, 19:29 Uhr

Dann sind sich unsere beiden ziemlich ähnlich beim Thema Schlaf

Wir haben vor 2 Tagen gestartet.
Wir möchten es langsam und möglichst ohne Stress angehen, deshalb habe ich sie ins Bett gebracht mit Einschlafstillen.
Sie wird ja ständig wach, deshalb habe ich bis ca 22 Uhr übernommen.
Immer wenn ich hoch bin, gab es aber keine Brust.
Ab 22 Uhr hat mein Mann übernommen.
Und ich war wirklich super positiv überrascht! Sie hat nicht geschrien, nur geweint aber das macht sie bei mir auch wenn es die Brust nicht gibt.
In der ersten Nacht war ihre längste Schlafphase 3,5h! Schon ein großer Fortschritt.
Die zweite Nacht haben wir genauso gestartet. Und sie hat 6 Stunden geschlafen ohne wach zu werden
Ich bin sehr gespannt, wie es heute Nacht wird.
Trotzdem habe ich morgens und am Tag gestillt wenn sie wollte.
Da ich wieder arbeiten gehe, bekommt sie aber sowieso seltener die Brust.
Vermutlich wird sich das Stillen jetzt langsam ausschleichen, zumindest hoffe ich das.
Ich wünsche dir, dass es auch nicht so stressig für euch wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme…

Antwort von Snaedis am 05.08.2022, 22:14 Uhr

Wow, toll dass es bei euch gleich so gut geklappt hat. Das macht mir Hoffnung! Berichte gerne wie es weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.