Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Biermaria am 22.05.2023, 23:49 Uhr

Schlafbedürfnis

Also wir sind mittlerweile nur noch bei zwei Schläfchen am Tag, allerdings mit eklatanten Unterschieden bei meinem Sohn und meiner Tochter.

Mein Sohn erwacht früh um 6 Uhr, würde aber am liebsten um 8 Uhr schon wieder schlafen. Ich versuche das ganze immer bis ca 10 Uhr zu ziehen. Seit einigen wenigen Wochen schläft er in seinem Bettchen dann anderthalb bis zwei Stunden. Das zweite Schläfchen gibt es am Nachmittag, gegen 15 Uhr, bei gutem Wetter meistens im Kinderwagen. Es dauert mittlerweile nur noch eine halbe Stunde und danach sind die Kinder nicht mehr im Wagen zu halten, danach geht's auf den Spielplatz.

Bei meiner Tochter merkt man deutlich, dass sie auch schon so weit wäre, nur noch ein Schläfchen am Tag zu machen. Sie schläft früh länger, leider lässt ihr Bruder sie meistens nicht. Würde man sie nicht stören, würde sie bis 7:30 Uhr oder 8 Uhr schlafen. Damit die Kinder synchron bleiben, lege ich sie auch 10 Uhr für zwei Stunden und 15 Uhr für 30 Minuten hin, man merkt aber deutlich dass ihr ein langer Mittagsschlaf um 12 Uhr auch locker reichen würde.

Ins Bett geht es dann übrigens um 19 Uhr und meine Tochter schläft durch, mein Sohn wird einmal in der Nacht wach. Meine "einschlafbegleitung" ist ähnlich unkompliziert wie bei meiner Vorrednerin, Kinder werden in den abgedunkelten Raum gelegt, meistens gibt es eine Milch zum Einschlafen und eine Spieluhr und dann ist nach wenigen Minuten Ruhe. Selbst wenn sie noch wach sind - wenn sie müde genug sind plappern sie noch ein paar Minuten und schlafen dann selbständig ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.