Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Frau_Keks am 14.06.2022, 17:28 Uhr

Schlafbedarf

Hi Murmel,

Also mein 15 Wochen alter Sohn wach meist 6 Uhr auf und hat dann entweder 3 kürzere Schläfchen am Tag ca. 1h oder 2 längere Schläfchen mit 2-2,5h. selten kann es auch mal vor dass er nachmittags mal 3-3,5 h geschlafen hat. Er ist 1,5 bis 2h wach bis er quengelig wird und weint wenn ich ihn ablegen will. Ab 18 Uhr machen wir hier alles ruhiger... aber er schläft meist nicht vor 21 Uhr ein... also schlafbegleitung startet 19 Uhr spätestens und oft pennt er erst 23 Uhr. hoffe dass das nur ne Phase ist. echt anstrengend zur Zeit. sein rekord war zwei Mal bisher, dass er 5,5h wach war, da er trotz aller Bemühungen nicht in den Schlaf kam. neuerdings kreischt er schrill bei Übermüdung... Dann wissen wir auch bescheid. Weil er so eine Eule ist macht mein Freund oft nach der Arbeit 18 uhr noch eine kinderwagen Tour ca. 1-1,5h mit ihm (einzige Zeit am Tag, die ich für mich hab) . Sonst würde ich die 3h Einschlaf Begleitung auch nicht durchhalten.
nucki will er nicht....

Ich glaub der Schlaf und der Rhythmus der Kleinen ist sehr individuell. Bei uns Erwachsenen ja auch. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Ich halte es so dass ich ihn zum Schlafen bringe wenn er Müdigkeit zeigt und orientiere mich da weniger an der Uhrzeit. Gegen Abend ist er auch eher nur 1h gut drauf und danach kippt das schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.