April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Beccaaa am 22.11.2023, 8:43 Uhr

Schlaf 🤪👋 und stillen und Atempause

Ich kann dir garnicht viel sagen, außer dass ich mir exakt die gleichen Fragen stelle seit Wochen und zu keinem Entschluss komme.
Nasenreiben macht meiner auch zeitweise, bin immer von den Zähnen ausgegangen, aktuell auch wieder und ich habe auf die Zweijahreszähne getippt.
Eine Freundin hat gerade abgestillt und der kleine schläft nun drei Tage später durch (das wäre nichtmal mein Anspruch, etwas besser wäre schon was). Er hatte aber auch nicht ganz so ausgeprägte Schlafprobleme wie wir.
Unser kleiner schläft zwar nicht bei der TaMu aber ich kann ich erst spät holen sodass es mit den optimalen Wachphasen nur am WE klappt (morgens deutlich kürzer an nachmittags, unter der Woche ist es eben andersrum).
Schlafen in der Krippe klappt bestimmt bald länger! Lässt du ihn am Nachmittag nochmal richtig schlafen oder nur einen Powernap?
Ich frag mich auch immer wann es denn dann von allein besser werden würde, überlege oft ob ich auf noch etwas mehr Sprachverständnis warte um es zu erklären immer wieder.
Es ist aber auch immer eine Ausrede parat warum es jetzt gerade nicht passt aktuell ist es dass ich zu arbeiten beginne und die Eingewöhnung bei der TaMu noch nicht so ganz durch ist..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Luxusproblem Schub, stillen, schlafen

Juhu in den letzten Tagen wurde hier ja auch fleißig vom 12 Wochen Schub berichtet. Emma ist Donnerstag auch 12 Wochen. Sie ist sonst sehr ausgeglichen, schläft viel und geht normalerweise abends pünktlich um 18.00 Uhr zu Bett dann stille ich sie eine Stunde in den Schlaf. Tja ...

von minime2017 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Schlaf

Geburtsgewicht nicht erreicht trotz stillen

Hallo zusammen, Hoffe es geht euch gut. Ich wollte mal fragen ob ihr schon euer Geburtsgewicht erreicht habt? Da ich die ersten Tage im Krankenhaus Probleme hatte beim stillen hat er pre bekommen und meine wenige abgepumpte Milch die ich hatte. Seit 3 Tagen läuft das stillen ...

von Dzeni 10.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Laut beim schlaf

Hey ihr, Sind eure kleinen auch so extrem laut beim schlafen? Vor allem in der zweiten nachhälfte ist es bei uns extrem…. Ich kann gar nicht genau beschreiben was für Geräusche es sind bisschen wie ein Dino oder so in der Art

von Steffirg 09.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Stillen mit Flachwarzen erfahrungen ?

Hallo zusammen, ich hab eine Frage an die Mamis die schon ein kind / Kinder haben. Ich war gestern bei meiner Hebamme und sie hatte dann gesagt aufgrund dessen das ich flach warzen habe das stillen sehr schwer sein wird und ich nur mit still Hütchen stillen kann. Ich war etwas ...

von Dzeni, 37. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schlaflos und Senkwehen (?)

Ich habe lange Zeit eigentlich recht gut geschlafen. Die letzten beiden Nächte wurde ich beides Mal mit schlimmen Schmerzen wach, die ich als Senkwehen interpretiere. Hatte das so bei meinem ersten Kind nicht. Konnte dann auch stundenlang nicht mehr schlafen und das Baby meinte ...

von KatharinaY, 37. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack empfehlung

Hey ihr, mir fehlt noch ein Schlafsack für die Anfangszeit, habt ihr da vielleicht Empfehlungen? Gerade für den April? Welche Marke? Größe? Danke schon mal und einen schönen Abend ...

von Steffirg 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf und Energie

Wollte ihr mal fragen wie ihr so schlaft und wie es euch so im Alltag geht? Ich hab zur Zeit sehr wenig Energie, was mich extrem nervt. Ich weiß, dass es normal ist, aber es ist ziemlich schwierig mit meinem Großen im Moment. Zum Glück ist mein Mann gerade noch krankgeschrieben, ...

von KatharinaY, 32. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Stillen

Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und eine tolle Zeit mit euren liebsten:) Ich hätte mal eine Frage zum Thema stillen, vielleicht kennt das jemand. Meine Oma - Tante und Mutter konnten alle nicht stillen… meine Mutter meinte, bei ihr kam einfach ...

von Steffirg, 24. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schlafen

Huhu ihr Lieben, Mich beschäftigt mal wieder das Thema Schlaf, ein endloser Dauerbrenner :/ Merken eure Kleinen selbstständig, dass sie müde sind? Also kommen sie dann zu euch kuscheln oder suchen ein Stofftier oder machen einfach mal etwas langsamer? Oder ab welchem ...

von NerdMom 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Lichterfest - Rezept Kinderpunsch? + Würstchen im Schlafrock

Hallo zusammen Habt ihr vielleicht ein schönes und gelingsicheres Rezept für Kinderpunsch? Hab mich dafür eingetragen beim Lichterfest unsrer Krippe weil das niemand wollte xD so schwer kann das doch nicht sein?? Erstes Kind daher keine Erfahrung

von suzefox 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.