September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nari137 am 06.04.2023, 20:02 Uhr

Robben

Moin. Unser Sohn ist seit Montag 7 Monate alt und robbt auch noch nicht. Er rollt durch die Gegend seit gut 2 Wochen. Wobei er nun versucht, so etwas in der Art wie Robben zu machen. Nur das er von einer auf die andere Seite hin und her kippt. Also Arme und Beine werden dabei bewegt. Die Tochter einer Freundin von mir hat mit 9 Monaten begonnen zu robben. Dafür hat sie ihr erstes Wort bereits mit 8 Monaten gesagt. Jedes Kind ist eben anders. Laut Remo Largo (Buch „Babyjahre“) gibt es Kinder, die erst mit 20 Monaten beginnen zu gehen. Das ist von Kind zu Kind eben unterschiedlich. Ist dein Kind denn sonst gesund und macht in anderen Bereichen Fortschritte? Unser Kleiner brabbelt noch nicht, tönt aber schon ab und zu vor sich hin. Er robbt auch noch nicht, aber rollt umher. Er bekommt aktuell nun sein 1. Zahnpaar. Er kann mit seinen 2 Händen schon gut greifen und versteht, dass auf eine Aktion auch eine Reaktion folgt. Ich mache mir da noch keine Gedanken, dass er nicht robbt. Das wird sich noch alles finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.