September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie, 15. SSW am 21.03.2017, 9:52 Uhr

Ringelröteln in der Kita :-(

Hab grade nen Anruf von der Kita bekommen dass ringelröteln gemeldet wurden.

Nach Rücksprache mit meinem FA hab ich die kleine
Jetz nicht abholen lassen weil da Virus wohl nicht sagt um 8:30 noch nicht, aber um 12 dann!
War grade bei der blutabname zur Antikörper Bestimmung und hoffe auf ein positives Ergebnis schon heute Abend ...

 
6 Antworten:

Re: Ringelröteln in der Kita :-(

Antwort von gespenst am 21.03.2017, 10:04 Uhr

Oh nein! Ich drücke dir die Daumen, dass du immun bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln in der Kita :-(

Antwort von Lovie, 15. SSW am 21.03.2017, 17:14 Uhr

Der Schnelltest sagt "Immunität anzunehmen", nun bin ich aufs erste beruhigt.
100% Sicherheit gibt es wahrscheinlich erst morgen vormittag, aber ich denke es geht jetzt nur noch um die Höhe der nachweisbaren Antikörper.
Wenn überhaupt schon mal welche nachgewiesen werden, hatte ich das ja offenbar schon mal und das Internet erzählt mir, dass man dann lebenslang immun ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln in der Kita :-(

Antwort von gespenst am 21.03.2017, 18:31 Uhr

Puh, was für ein Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln in der Kita :-(

Antwort von Rose22, 17. SSW am 22.03.2017, 9:39 Uhr

Puh das freut mich erst einmal dass es Entwarnung gibt!
Jetzt kannst du erst einmal beruhigt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln in der Kita :-(

Antwort von Lovie, 15. SSW am 22.03.2017, 10:17 Uhr

Alles gut, Kind ist in kita, mama immun. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln in der Kita :-(

Antwort von Katl_80 am 23.03.2017, 10:35 Uhr

Seeeeehr gut!
Hatte mich auch gleich testen lassen. Im Kindergarten geht das leider so oft rum.
Aber ich muss mir ein Glück auch keinen Kopf machen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln..

Hallo Ihr Lieben, seit Montag hängt in der Kinderkrippe meines Sohnes der Zettel das Ringelröteln umgehen. Seit Dienstagvormittag der Schnupfen, Husten und Halsweh und ist einfach nicht fit. Also die typischen Symptome von Ringelröteln bis der Ausschlag kommt, das heißt, er ist ...

von Muzi.95, 19. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Hallo Mein kleiner hatte vor 1,5 Wochen Ringelröteln, bin dann zum Frauenarzt, diese hat Blut abgenommen und mir gesagt das ich frisch infiziert bin. Jetzt ...

von Olesja1, 7. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Ich flipp gerade aus. Mein Großer hat so rote Wangen, Husten, Schnupfen aber kein Fieber. Die Flecken sehen aus wie bei Ringelröteln. Ich weiß natürlich nicht, ob ich immun bin. Angeblich sind nur ca 30 Prozent der Deutschen nicht immun. Morgen müssen wir erst mal zum ...

von Charlie11, 8. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Wer arbeitet in einer Kita oder im sozialen Bereich?

Hey, ich wollte mal eure Meinungen einholen bezüglich des Beschäftigungsverbotes. Ich bin noch relativ früh in meiner ssw habe mich aber dazu entschieden meinen AG nächste Woche darüber zu informieren und mir dann nach Absprache mit dem Arzt ein BV zu ...

von Susi.1 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Ringelröteln Test?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob bei einer von euch zu Beginn der SS nach dem Ringelröteln Titer geschaut wurde? Meine Frauenärztin fragte ob ich kleine Kinder habe (habe 3 jährige Zwillinge, also ja ) und ...

von Moonmoth, 16. SSW 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Kitasuche-wie läuft das bei euch?

Fangt ihr auch schon oder wartet ihr bis eurer Zwerg da ist? Bei uns gestaltet sich die Kitasuche eigentlich einfach, weil wir viel Auswahl haben, aber lange nicht jede geeignet ist. Aber reinzukommen ist dann doch nicht so einfach. Die Kapazitäten sind sehr gering und ...

von Spätsommer, 17. SSW 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Zahnen, Impfmasern und/oder Ringelröteln

Oh Mann, meine kleine Tochter hat ordentlich Fieber. Wir sind natürlich übers Wochenende alle weggefahren und jetzt hat es sie erwischt. Ich habe sie am Freitag von der Kita Zuhause gelassen, weil dort zwei Fälle von Ringelröteln aufgetreten sind. Dadurch war die Abfahrt ins ...

von Bondgirl1976, 29. SSW 17.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Kita ja oder nein?

Hallo ihr Lieben, kurze Meldung von mir.. Mir geht's immer noch ganz bescheiden. Meine Nerven fahren Karussell genauso wie mein Magen.. Pi mal Daumen hänge ich alle 2 Tage über dem Klo (flau im Magen ist mir permanent, mal mehr mal weniger) und zwischen drin bin ich müde, ...

von Sally2013, 12. SSW 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita ältere Geschwister

Hallo, wie ist das bei euch in der Kita wenn schon ein älteres Geschwisterchen da ist und einen Ganztagesplatz hat!? Bei uns ist es scheinbar so, dass sobald das jüngste auf der Welt ist bzw 3 Monate alt ist, das älteste keinen Anspruch mehr auf Ganztag hat und man den ...

von BellaMaus18 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

.. mal was anderes.. KiTa Betreuerin Abschiedsgeschenk..

Hallo, ich hab mal ne andere Frage an euch... Meine älterste ist seit nem halben Jahr in der KiTa und hat da eine total tolle und liebevolle Betreuerin... diese verlässt allerdings mitte März die Einrichtung... Irgendwie habe ich das Gefühl das ich mich bei Ihr für die ...

von BellaMaus18 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.