Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi4. am 10.04.2023, 7:09 Uhr

Reden

Möchte hier mal einen Rekord aufstellen.

Wir sind bei 5 Wörtern plus he-ä, hm-m mhmh

War natürlich beim Arzt Thema und er möchte bald mal das Gehör getestet haben. Habe dies hinausgezögert, da ich mir sicher bin, dass sie extrem gut hört und eine Spätsprecherin ist.

Wenn es dann mal losgeht, werde ich mich begraben. Kenne diese Kinder, da muss man sich dann auf der Toilette einsperren, um mal eine Sekunde keine Frage beantworten zu müssen die holen alles auf einmal nach, die Wörter sind ja gespeichert

Meine 3 großen Kinder haben in diesem Alter fast flüssig geredet/

Wie sieht es bei euch aus?

 
5 Antworten:

Re: Reden

Antwort von WeAreOne am 11.04.2023, 13:36 Uhr

Also wir hatten Ende Januar unseren U7 Termin und da wird ja auch viel aufs Sprechen geschaut. Ich muss sagen, zu dem Zeitpunkt hat sie vielleicht auch fünf Wörter ausgesprochen. Der Rest waren Laute. Wobei ich weiß, dass sie wirklich alles versteht, was ich/wir sage/n. Seit ein paar Wochen platzt der Knoten so langsam. Plötzlich sind auch 3 oder 4 Wort Sätze dabei. Klar, ist nicht alles super deutlich aber man versteht sie auf jeden Fall. Ich bin froh, dass unsere KiÄ nicht so hypochondrisch drauf ist und diverse Untersuchungen machen wollte, nur weil andere Kinder evtl. mehr in dem Alter sprechen . Laute werden auch als Wörter mitgezählt .
Ich mache mir da mittlerweile keinen Stress mehr. Jedes Kind entwickelt sich individuell.

Geht dein Kind in den KiGa? Ich glaube, damit hängt auch nochmal viel zusammen! Bei uns geht es im Sommer los. Dann wird bestimmt endgültig der Knoten platzen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden

Antwort von Eagle am 11.04.2023, 21:26 Uhr

Die Kleine redet eigentlich, wie ein Erwachsener. Sie bildet grammatikalisch korrekte (lange) Sätzen/Fragen mit richtiger Vergangenheitsform und auch richtigem Bilden von Mehrzahl. Auch ihr unbekannte Personen verstehen sie einwandfrei. Das war bei der Großen schon so, die war sogar noch viel früher dran…

Wie du schon geschrieben hast, wird bei deiner sicher bald der Knoten aufgehen und dann schnell. Unsere Kleine hat zb zu Weihnachten bei Weitem nicht so gut gesprochen wie 2 Monate später. Da hat sie den Turbo gezündet.
Und jedes Kind ist anders und hat sein eigenes Tempo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden

Antwort von Regen100 am 12.04.2023, 1:11 Uhr

Hallo!

Hier wird so gesprochen, dass wur uns gegenseitig meistens richtig verstehen.
Manche Wörter werden noch ziemlich luszig ausgesprochen, aber ich finde es soo süß. mache auch viele Videos davon und hoffe, dass er noch lange so kindlich spricht.
Ich habe gemerkt, dass er in der Sprache einen Sprung gemacht hat, seitdem er ab und zu am Handy ( war ursprünglich Notlösung in Extremsituationen) kurze Filmchen schauen darf. Tipps dazu: Bing, Blippi, Jonalu, Bagger Leo. Er spricht teilweise Texte mit. Jetzt kommen Wörter wie " Oh, sieht lecker aus!", "Viel müde", zählen von 1 bis 10, " Bitte mehr!". "Stoßstange", "Fahrerkabine".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden

Antwort von SmileyDay am 12.04.2023, 20:52 Uhr

Heeyyy. Meine Tochter ist auch eine spät Sprecherin:-D obwohl jetzt so langsam geht's los ,sagt sie schuh an ,zählt bis 5 auf englisch
Und kann das alphabet bis über die Hälfte!
Es wird langsam! Aber Geduld zu haben ist schon schwierig ,wen manch anderes Kind schon so flüssig spricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden

Antwort von CarmenMS am 14.04.2023, 17:13 Uhr

Mila spricht mittlerweile flüssig im ganzen Sätzen/Fragesätzen. Sie hat nen riesen Wortschatz. Sie redet und Punkt und Komma und manchmal wäre etwas Stille auch mal schön ihre große Schwester redet auch gerne und viel und daher ist bei uns gut was los.

Der Sohn meiner Freundin ist gleich alt und spricht bisher auch nur wenige Worte. Finde das nicht dramatisch, das kommt schon noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.