Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne1990 am 19.05.2023, 7:03 Uhr

Off Topic (Schwiegermutter Corona)

Huhu
Hab mich hier ewig nicht mehr gemeldet, aber brauch gerade mal paar andere Meinungen.
Es geht um folgendes:
Meine Schwiegermutter ist seit 5 Wochen in einer 450km entfernten Rehaklinik. Sie sucht die Kliniken nämlich immer nach der schönen Gegend aus sie musste schon hingefahren und jetzt auch wieder abgeholt werden. Nun hat sie seit einer Woche corona. Erst hat sie letztes Wochenende panisch angerufen dass sie nun sofort abgeholt werden muss, da sie sonst in der Klinik in Quarantäne muss. Und anschließend hat sie eine Woche lange einen riesigen Aufstand gemacht und letztendlich meinen Mann „emotional erpresst“, dass er sie heute abholen kommt.
Es ist so: wir hatten Corona letzten November (wir Eltern, Kleinkind und das Juli-Baby). Bis wir alle durch waren dauerte es 3,5 Wochen. Uns ging es nicht besonders schlecht, aber es war anstrengend. Man hat eben mit Kindern kaum Zeit sich auszukurieren. Auch wenn die offiziellen Regeln mittlerweile nicht mehr existieren wäre es für uns selbstverständlich dass wir die Große mit corona nicht in die Kita schicken würden. Außerdem würde ich auch meine Eltern erstmal nicht besuchen, da meine Mutter herzkrank ist.
Ich finde es einfach so schade, dass meine Schwiegermutter so darauf pocht, abgeholt zu werden obwohl sie krank ist. Sie ist eigentlich super selbstständig, reist gerne, fährt regelmäßig mit der Bahn. Aber in diesem Fall ist sie einfach überfordert. Auch wenn sie damit Evtl uns alle ansteckt. Es nervt mich total. Ich hab keine riesige Angst vor Corona, aber hab halt keine Lust schon wieder zu krank zu sein. Durch die Kita Eingewöhnung sind wir seit Wochen ständig krank.
Sie hat übrigens an Muttertag am Telefon angefangen zu weinen und aufgelegt, nachdem sie meinem Mann vorgeworfen hat im Beruf ja JEDEN KRANKEN zu fahren (er ist Notfallsanitäter) aber seine eigener Mutter nicht. Ja, kann man echt super vergleichen.
Was ist jetzt aber richtig schade finde ist, dass sie uns nun nichtmal eine Info darüber gibt, ob sie noch positiv ist. Wir haben mehrfach gefragt, aber das wird einfach ignoriert. Letzte Info war, dass sie gestern nochmal getestet werden soll.

Wie seht ihr das denn?

 
1 Antwort:

Re: Off Topic (Schwiegermutter Corona)

Antwort von Biermaria am 23.05.2023, 0:01 Uhr

Wir hatten auch alle Corona inklusive der Babys, und das war alles andere als lustig, sehr hohes Fieber, Erbrechen, tagelang nur schlafen und schlappes rumhängen. Dem Risiko, dass meine Kinder da noch mal durch müssen, würde ich mich niemals willentlich aussetzen indem ich jemand aus der Familie irgendwo hinfahre, der Corona hat. Und mit anderen Risikopatienten in der engen Familie sehe ich das ehrlich gesagt noch strenger. Vielleicht käme es auch mit drauf an, wie schlecht es der Schwiegermutter geht. Aber gerade wenn es ihr so mies geht wie es uns ging, dann sollte sie vielleicht gar nicht während der Dauer der Erkrankung 450 km irgendwohin transportiert werden sondern einfach bleiben wo sie ist. Quarantäne ist nicht schön aber sinnvoll. Und dauert ja nicht mehr 14 Tage, wie es zu Beginn von Corona noch gewesen ist. Zähne zusammen beißen und durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.