Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cookie28 am 18.01.2023, 20:00 Uhr

Nun flippt er aus 🙈

Der Jung ist gerade mal knapp 7 Monate alt, wir hatten Anfang Januar die U5, da waren wir bei den ersten Versuchen zu sitzen.
Das klappt mittlerweile super und jetzt hat sich der Schlingel doch tatsächlich vorgenommen, sich hochzuziehen, um sich hinzustellen
Liegen möchte er im Moment so gut wie gar nicht, nur sitzen und sich hinstellen ^^
Nun wollte ich eigentlich nochmal so einen Laufstall holen, das Geld spar ich mir und jetzt haben wir ihm dafür eine Lauflernhilfe bestellt, in dem er sitzen kann und mit den Füßen den Boden berührt und wenn er dann so weit ist, kommt er von alleine vorwärts.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell sich die kleinen doch binnen weniger Tage entwickeln

Hoffe euch geht's gut und ihr habt genauso viel Vergnügen mit euren Schätzen

 
6 Antworten:

Re: Nun flippt er aus 🙈

Antwort von Babynummer 2 am 18.01.2023, 22:55 Uhr

Hey das hört sich ganz nach meiner an bei der u5 konnte sie überhaupt noch nicht sitzen.
Jetzt 4 Wochen später sitzt sie wie eine 1. hochziehen tut sie sich noch nicht aber stehen kann sie sehr gut am Sofa, ne Minute ohne sie festzuhalten..
wir haben so ein Spielecenter ( Foto dabei).. da hopst sie den halben Tag drinnen rum und der Sitz dreht sich auch das sie überall hinkommt.. wir haben es auch so eingestellt das sie gut am Boden hinkommt aber sie streckt sich immer durch damit sie komplett gerade steht
Die Zeit rennt.. wenn der Winter rum ist dauert es nicht mehr lange bis zum ersten Geburtstag.. unglaublich einfach.. vor kurzen haben wir alle noch Berichte geschrieben das wir ausgekugelt haben

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun flippt er aus 🙈

Antwort von lolo1234 am 19.01.2023, 16:17 Uhr

Mein Kleiner hat's auch eilig.. er konnte vor Weihnachten bereits sitzen und hat sich in seinem Gitterbett zum Stehen hochgezogen. Über Weihnachten hat er mal mir nichts, dir nichts krabbeln gelernt und jetzt möchte er gerne laufen. Er wird zT richtig knatschig, wenn ich nicht mit ihm ein paar Schritte gehe. Ansonsten krabbelt er irgendwohin, zieht sich hoch und steht dann da rum, bis er keine Lust mehr hat. Die unteren Regalfächer sind jetzt schon alle leergeräumt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun flippt er aus 🙈

Antwort von Cuci am 19.01.2023, 16:45 Uhr

Ob der Kleine hat's aber eilig.
Dann ist wirklich nichts mehr sicher.

Dennoch würde ich von einem "Gehfrei" eher abraten. Die natürliche Entwicklung kann dadurch gestört werden. Er sitzt darin und so werden die Beine nicht natürlich belastet und es kann auch zu Haltungsschäden führen.

Am besten wirklich dann nur auf den Boden und der Natur ihren Lauf lassen. Darin kann er sich ja trotzdem so bewegen wie er mag, halt nur auf beschränkter Fläche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun flippt er aus 🙈

Antwort von Cookie28 am 19.01.2023, 21:10 Uhr

Wirklich Wahnsinn, wie schnell das alles geht, auch bei euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun flippt er aus 🙈

Antwort von mlle.sakura am 19.01.2023, 21:19 Uhr

Genau das wollte ich auch gerade schreiben UND sobald die Kinder das raus haben , können sie damit super schnell werden und es gab schon viele Unfälle mit den Dingern..die gehören verboten! Genauso wie diese Türhopser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun flippt er aus 🙈

Antwort von Lizzlie am 20.01.2023, 19:43 Uhr

Hast du dich denn mal über die Lauflernhilfe schlau gemacht? Ist so dass Schlechteste was du deinem Kind anbieten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.