November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naju am 06.10.2022, 21:22 Uhr

Noch wer hier?

Hi Zusammen ,

Schaut hier noch jmd. ab und an rein?

Wie gehts euch ? Unsere Mäuse werden jetzt einfach schon 2 Jahre alt. Was schenkt ihr denn zum 2. Geburtstag?

Uns geht es gut die kleine geht mittlerweile in die Kita und geht da richtig auf. Wir haben im Mai nochmal ein zweites kleines wunder Mädchen bekommen . Die "große" liebt ihre Schwester und will am liebsten schon alles gemeinsam mit ihr machen.

Habt ihr nochmal eins bekommen oder Kugelt noch jmd? Habt ihr vor noch ein weiteres zubekommen?

 
6 Antworten:

Re: Noch wer hier?

Antwort von PlacenteFan am 07.10.2022, 20:58 Uhr

Huhu.
Ich schaue auch ab und zu rein.
Die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell. Luisa geht seit fast einem Jahr in die Krippe und ich wieder arbeiten. Die gemeinsame Zeit mit ihr, ist viel zu wenig. Wenn es danach geht, könnte der Tag mehr Stunden haben.

Herzlichen Glückwunsch zum weiteren Nachwuchs. Wir „üben“ gerade fürs zweite Wunder lassen wir uns überraschen, wann es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch wer hier?

Antwort von Sunnyani am 11.10.2022, 20:03 Uhr

Ich Schau auch immer mal rein. Marlon geht ab nächste Woche in die Kita. In die Gruppe der großen Schwester. So haben sie noch ein Jahr zusammen. Mal sehen wie es wird, er ist sehr anhänglich.

Die Zeit vergeht viel zu schnell gerade beim zweiten Kind. Ob es noch ein drittes gibt keine Ahnung, werde nächstes Jahr schon 40 und die große kommt in die Schule.
Erstmal bin ich wieder auf Arbeit und mein Mann ist aktuell noch Zuhause.

Zum zweiten Geburtstag weiß ich auch nicht so recht was es noch gibt. Da von der großen viel da ist wie Duplo und so. Es gibt aber eine Murmel Bahn passend zum Duplo. Die Großeltern schenken Sachen und Geld und ein kleines Spielzeug.

Weihnachten steht dann ja auch wieder vor der Tür, da geht die Geschenke Frage wieder los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch wer hier?

Antwort von Muckeline81 am 13.10.2022, 21:58 Uhr

Hallöchen in die Runde!

Ja, ich schaue auch noch ab und zu hier rein, das ist aber mein erster Kommentar seit locker 9 Monaten.
Meine Tochter geht seit Februar in den Kindergarten und es lief bisher ( bis auf eine kurze Phase) sehr gut. Macht super Fortschritte und sie ist einfach eine tolle kleine Persönlichkeit, die uns als Eltern sehr stolz und glücklich macht.
Zum 2. Geburtstag wird es hier höchstwahrscheinlich einen Scoot & Ride Roller geben, der ist erst ein Laufrad und kann später eben zum Roller umgebaut werden.
Thema Familienplanung ist hier abgeschlossen, wenn auch schweren Herzens. Ich hätte sehr gerne noch eins bekommen, es sprechen aber sowohl finanziell als auch altersbedingte Gründe ( ich werde 42 mein Partner 46) dagegen. Und wenn ich mir die Lage so in Europa und Deutschland anschaue möchte ich da kein weiteres Kind in die Welt setzen, egal wie groß der Wunsch ist. Da bin ich froh, dass Johanna aus dem Gröbsten raus ist und ich ein gesundes und munteres Kind bekommen durfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch wer hier?

Antwort von LinchenBienchen, 16. SSW am 26.10.2022, 19:10 Uhr

Ab und zu gucke ich noch in unseren Bus und jetzt um den 2. Geburtstag herum (bei uns erst in 4 Wochen soweit) blickt man doch etwas wehmütig auf die Zeit, die schon wieder vergangen ist.
Seit einem Jahr gehe ich 1x wöchentlich arbeiten, der Zwerg ist dann bei meinen Eltern. Er wird erst ab nächstes Jahr in die Kita gehen, würde aber gerne jetzt schon mit seiner größeren Schwester dort bleiben.
Ich genieße die Zeit noch sehr mit ihm hier Zuhause und wir bekommen im April auch nochmal ein kleines Geschwisterchen.
Es wird also nicht langweilig und ich freue mich, dass wir dann komplett sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch wer hier?

Antwort von NorSch am 06.11.2022, 13:29 Uhr

Aloha.
Bei uns kam vor 4 Wochen noch ein kleines Mädchen hinzu. Der Große schlägt sich bisher prima und es gab noch keine Eifersucht
Familienplanung ist definitiv abgeschlossen.
Zum 2. Geburtstag wird es bei uns ein großes Bodenbett geben und sicherlich Kleinigkeiten an Spielzeug von den Großeltern. Im die Krippe geht mein Sohn seit dem ersten Geburtstag und ich kann mir für ihn nichts besseres vorstellen.
Er ist eine richtig eigene Persönlichkeit geworden und ich könnte mich manchmal über ihn tot lachen. Er quatscht den ganzen Tag ohne Unterbrechung und hört sich dabei manchmal an, wie ein alter Mann, wenn er Mal wieder irgendwas aufgeschnappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch wer hier?

Antwort von Yvi2020 am 06.11.2022, 19:16 Uhr

Hallo zusammen.
Wir schauen auch noch rein. Verrückt, dass die Kleinen schon 2 werden. Mein Kleiner geht erst nächstes Jahr in den Kindergarten und wir genießen die Zeit Zuhause noch in vollen Zügen. Wir feiern dieses Jahr unseren ersten Kindergeburtstag mit Kleinkinder Freunden aus Krabbel- und Spielgruppen und den Tag selbst verbringen wir als ein verlängertes Wochenende am Meer:-)
Er ist auch zu einer ganz tollen kleinen Persönlichkeit geworden und weiß genau, was er will bzw. nicht will. Wir sind sehr stolz und glücklich so einen tollen jungen Mann zu haben
Wünschen euch einen tollen Geburtstag.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.