Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jea-Ni, 5. SSW am 10.10.2022, 0:02 Uhr

Neu und Ängstlich

Hallo ihr lieben, ich habe am 06.10.22 erfahren das ich schwanger bin. Endlich. Ich bin 33 Jahre mit schilddrüsenproblemen. Ich habe Ängste und Sorgen.

 
4 Antworten:

Re: Neu und Ängstlich

Antwort von Nalina11, 6. SSW am 10.10.2022, 6:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Dann sag ich mal herzlich Willkommen
Wir sind hier tatsächlich viele, die aufgrund unterschiedlichster Erfahrungen Ängste und Sorgen haben - bist also nicht allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und Ängstlich

Antwort von Jenny2018, 6. SSW am 10.10.2022, 6:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Mir geht's auch so...
Hab auch Angst dass etwas schief geht. Das geht hier aber mehreren so... Wir halten einfach gemeinsam durch!

Wieso hast du denn Angst?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und Ängstlich

Antwort von Bienentier am 10.10.2022, 7:12 Uhr

Huhu!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich kann dich gut verstehen. Ich habe auch Probleme mit der Schilddrüse. Muss seit meiner letzten Fehlgeburt im Mai auch Tabletten nehmen. Mich hält das Thema momentan auch wach nachts. Was hast du denn mit der Schilddrüse wenn ich fragen darf? Und wer nimmt bei dir die Werte? Das ist bei mir momentan ein großes Thema.
Meine Frauenärztin hält sich raus weil sie sagt es ist nicht ihr Fachgebiet, mein Endokrinolo macht keine Regelkontrollen und bei meinem Hausarzt musste ich unter Tränen betteln das doch bitte mehr als nur der TSH bestimmt wird. Ich habe das Gefühl keiner fühlt sich verantwortlich. Ich habe zum Glück am 20.10 ein Gespräch mit einer neuen Hausärztin, ich hoffe diese ist etwas kooperativer was die Schilddrüsenkontrollen angeht.

Ich hoffe deine Ängste lassen bald nach und du kannst anfangen deine SS zu genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und Ängstlich

Antwort von MiMa2014 am 14.10.2022, 14:57 Uhr

Hallo ich bin auch neu hier und mir geht es ähnlich. Hatte letzten Zyklus bei NMT +3 nen Abgang und plötzlich ne Überfunktion. Muss dazu sagen ich bin 40 und hatte vor 11 Jahren eine Total-Entfernung der Schilddrüse. Seit der Geburt meiner Zwillinge vor fast 8 Jahren war ich immer perfekt eingestellt. Nun bin ich bei SSW 4+0 und mega nervös ob der Krümel bleibt und sich gut entwickelt. Mache aktuell alle 2 Tage nen Test (20er), da letzten Zyklus nur schwache Linien da waren und dann keine mehr. Anbei mal ein Foto. Ich trinke momentan Fraumanteltee und nen Folsäure dies hat mir meine FA zur Unterstützung empfohlen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.