September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Snoopy365 am 22.11.2022, 22:02 Uhr

Nächtliches (ab-)stillen

Ich lese mal mit, bei uns ist es nämlich ähnlich- komme aus dem August.
Wann er das erste Mal munter wird, ist unterschiedlich, mal nach 30 Minuten, Mal nach 2 Stunden. Meistens bin ich da aber noch auf und somit wird er da nochmal getragen bis er wieder schläft. In der Nacht ist mir das aber zu blöd, also bekommt er die Brust, weil ich dann fast immer auch wieder schnell weiterschlafen kann. Dennoch ist es mühsam, jede Stunde oder alle 2 Stunden (manchmal auch kürzer) aus dem Schlaf gerissen zu werden.
Für mich wäre die Lösung nur noch tagsüber zu stillen auch gut. Das macht er seit einiger Zeit nur, wenn wir beim Wickeln sind (in seinem Kinderzimmer. Sind wir z.B. bei den Großeltern geht Wickeln auch ohne Brust) Sonst verlangt er die Brust tagsüber eigentlich nicht mehr, dafür halt in der Nacht umso öfter...
Da er aber so gut wie nie ohne Tragen einschläft, werde ich das Thema nächtliches Abstillen vermutlich erst nach Weihnachten angehen. Da ist der Papa dann auch einige Tage bzw. Nächte zu Hause und kann ihn dann übernehmen.
Berichte doch, wie es bei euch weitergeht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.