September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi_lea am 07.01.2023, 22:22 Uhr

Nachtschlaf

Hallöchen,
Ich habe mal eine Frage an euch… wie schlafen eure kleinen nachts.
Meine kleine schläft gegen 19-20 Uhr in ihrem Bett ein. Ich sitze daneben singe ein bisschen und warte dann bis sie eingeschlafen ist.
Dann wird sie in 9 von 10 Nächten gegen 23-2 Uhr wach.
Ich versuche dann 2-3 mal wieder ins Bett zu gehen, wenn ich den Eindruck habe das sie eingeschlafen ist…. Meistens ist sie das nicht
Dann nehme ich sie mit rüber in unser Bett und sie schläft auf dem Weg dahin schon wieder ein und dann auch durch bis 7-8 Uhr.
Ansich stört mich das nicht nur manchmal denke ich mir dann … „muss ich es öfter oder länger probieren dass sie wieder in ihrem Bett einschläft.“ …. „Verwöhne ich sie dadurch und sie liegt mit 18 noch bei uns im Bett“ … „muss sie mit fast 1 1/2 überhaupt schon alleine schlafen bzw. Durchschlafen“ und noch viel mehr Gedanken ….

Freue mich über einen Austausch und bin froh mir einfach mal alles von der Seele geschrieben zu haben ;)

 
3 Antworten:

Re: Nachtschlaf

Antwort von Nessi94 am 08.01.2023, 16:53 Uhr

Hallo du Liebe!

Unser kleiner Mann kommt auch meistens zwischen 00:00 und 3:00 zu uns ins Bett und das ist für uns auch OK so
Irgendwann kommt der Tag an dem es das letzte Mal war und dann wird man es bestimmt vermissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von -kaya- am 08.01.2023, 19:58 Uhr

Wirst du nicht auch gerne verwöhnt? Jeder möchte doch verwöhnt werden. Selbst wenn man das also tun würde, ist es doch okay.

Aber ansonsten würde ich sagen, freu dich einfach, dass ihr was habt, was funktionieren.
Ich beneide jeden, bei dem da sind mir ins Familienbett kommt und schläft. Unsere hat nicht einmal freiwillig bei uns geschlafen. Immer wenn wir das versuchen Turnt sie nur durch unser Bett. Wir sitzen also nachts teils 1-4 Std an ihrem Gitterbett und halten Händchen. Sie schläft, aber man selber leider nicht.
Wenn es bei euch also klappt, alle damit cool sind und alle schlafen können, dann macht es einfach genau so weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Wunder2021happy am 09.01.2023, 8:41 Uhr

Hallo!

Deine Erzählung kommt mir sehr bekannt vor ...
Bei uns war das auch immer mal wieder so, aktuell läuft es aber wieder gut und die Kleine schläft durch.
Auch bei der Großen gab es immer wieder solche Phasen. Endgültig aufgehört hat das mit Anfang 5, aber natürlich wurde es auch davor schon immer seltener.
Ich finde ihr macht das genau richtig und manches regelt sich dann auch wieder von selbst.
Und die Zeit vergeht eh viel zu schnell.
GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.