Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 123missa am 20.07.2022, 13:44 Uhr

Nachtprobleme-habt ihr die auch?

Hallo zusammen,

Unsere Maus wird jeden Tag größer und lauter. Laut Hebamme sind viele Töne usw. normal. Zb dass sie Pressbewegungen/töne macht und einen roten Kopf bekommt, aber dann keinen Stuhlgang hat.

Nachts ist es jetzt aber sehr unangenehm zum Schlafen, weil sie nicht mehr nur bisschen quengelt und sich verrenkt, sondern auch röchelt und „schmerzverzerrt“ klingt. Da kann ich nicht abschalten und schlafe oberflächlich, weil das so „gefährlich“ klingt. Habt ihr das auch und könnt dann trotzdem schlafen? Habt ihr Tipps wie das Baby leiser schläft? Ich will sie nicht allein schlafen lassen. Tagsüber schläft sie viel ruhiger und da lass ich sie auch nicht länger unbewacht.

Außerdem trage ich 24h einen Still BH, weil ich regelmäßig milcheinschuss habe und auslaufe. Nachts habe ich immer nur was ganz lockeres angehabt und jetzt sind meine Brüste so eingeengt. Der bh ist ja schon locker/elastisch. Hab mal die Stilleinlagen an mein Nachtoberteil
Geklebt, um keinen bh anzuziehen, aber da läuft immer was aus, weil es nicht richtig/eng sitzt. Habt ihr auch das Problem? Wie macht ihr das?

 
8 Antworten:

Re: Nachtprobleme-habt ihr die auch?

Antwort von Anonymeria am 20.07.2022, 14:05 Uhr

Zum Thema Geräusche kann ich dir keinen Tipp geben. Mein kleiner wechselt Nachts zwischen erstickendem Ferkel, toten Stille und dem Angriffsschrei eines Velociraptors.
Allerdings muss ich sagen, die meisten Sorgen mache ich mir, wenn er diese Phasen hat wo er extrem ruhig ist

Ich laufe auch regelmäßig aus.
Tagsüber trage ich ein Stilltop mit eingearbeitetem BH, oder laufe zuhause auch einfach oben ohne rum bei den Temperaturen und wenn es mal mehr tropft liegen hier eh überall Mulltücher rum. Nachts schlafe ich aktuell auch oben ohne und es liegt ein Handtuch auf der Matratze. Das darf ich dann auch regelmäßig morgens austauschen, weil es wirklich nass ist
Aber ständig den bh zu tragen ist mir zu einengend und ich hab auch das Gefühl die Brüste spannen weniger seit ich ihnen mehr Freiraum gebe. Mit wunden Brustwarzen habe ich auch keine Probleme mehr seitdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtprobleme-habt ihr die auch?

Antwort von Schmerry am 20.07.2022, 14:24 Uhr

"Mein kleiner wechselt Nachts zwischen erstickendem Ferkel, toten Stille und dem Angriffsschrei eines Velociraptors."


Herrlich! Ich musste so lachen Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtprobleme-habt ihr die auch?

Antwort von Romy1990 am 20.07.2022, 15:33 Uhr

Unsere Kleine macht auch komische Geräusche, vorallem, wenn ich sie einmal hochgehoben hab nach dem Stillen, zum Bäuerchen machen oder um sie ins Beistellbett zu legen. Was bei uns lustigerweise hilft, ist wenn mein Mann sie dann einmal hochnimmt uns wenige Minuten durchs Zimmer trägt. Dann ist Ruhe wenn er sie wieder ablegt.

Zum Thema auslaufen. Kenne ich, tue ich auch. Ich trage Tags einen StillBh und Nachts einen Stillbustier von Medela. Der ist sehr elastisch vom Material und engt nicht so ein wie ein BH. Stützen tut der natürlich wenig, aber er hält die Einlagen an Ort und Stelle, finde ich daher ideal für nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtprobleme-habt ihr die auch?

Antwort von majalino am 20.07.2022, 15:40 Uhr

Die Geräusche hören bei uns schlagartig auf, wenn ich mir meine Tochter auf den Bauch lege und wir so weiterschlafen.
Dann fängt sie nur an sich zu melden, wenn sie Hunger hat.

Röcheln gibt es hier vor allem, wenn sie sich verschluckt hat und Milch iwo "festhängt" oder in der Nase steckt (da es der Raupe Nimmersatt auch mal oben rausquillt).

Die absolute Stille dazwischen find ich auch gruslig ... sie atmet im Tiefschlaf dann zT extrem flach, da muss man echt genau hingucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtprobleme-habt ihr die auch?

Antwort von 123missa am 20.07.2022, 16:43 Uhr

Danke für eure Antworten

Die Beschreibung von Anonymeria ist wirklich lustig ja am Anfang musste ich sie immer anfassen wenn sie ruhig geschlafen hat. Inzwischen vertraue ich darauf, dass sie normal atmet ich kann ja auch nicht 24 h lang auf ihre Atmung aufpassen

Ich probier eure Tipps mal aus. Die ganze Stillzeit mit Still Bh ist wirklich keine Dauerlösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtprobleme-habt ihr die auch?

Antwort von Tolu1604 am 21.07.2022, 11:42 Uhr

Ich schlafe nachts auch mit Handtuch, weil ich auslaufe. Immer nur Still-BH ist auch nicht schön und unangenehm.
Die Geräusch wechseln bei uns auch wie so schön beschrieben dass muss ich mir merken. Ich lass ihn auch oft auf meinen Bauch schlafen, damit wir beide zur Ruhe kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtprobleme-habt ihr die auch?

Antwort von Juliaaa am 21.07.2022, 14:05 Uhr

Uns geht es auch so, unser Kleiner macht auch nachts immer Geräusche und ist oft ziemlich laut. Wenn er tagsüber schläft dann ist er komplett ruhig, es ist immer nur nachts. Ich habe bis jetzt auch noch nicht richtig herausfinden können woran das liegen könnte. Ich habe nur das Gefühl, dass es bisschen mit der Dunkelheit zu tun hat. Sobald bisschen Licht an ist oder von draußen durch die Fenster reinscheint ist er ruhiger. Ob es wirklich nur daran liegt weiß ich nicht. Vorallem ab ca. 5-6 Uhr rum fängt er an zu drücken und hat mit Bauchschmerzen zu tun und dann wird er spätestens da lauter. Laut Kinderarzt fängt da die Verdauung an und das ist eine ganz normale Zeit.

Ich versuche mittlerweile trotzdem zu schlafen und "nicht mehr hinzuhören", was mir immer besser gelingt :)

Bzgl. Still-BH:
Ich trage 24 Stunden eigentlich nur einen von Medela (Bei dm: "Medela Schwangerschafts- und Still-Bustier" für 17,95 €) der ist schön weich und die Silberhütchen bleiben an Ort und Stelle und die Stilleinlagen kann man auch gut einkleben. Ob er auch bei einer großen Oberweite angenehm ist weiß ich nicht, da ich eher eine kleine Oberweite habe, aber dafür ist er super geeignet und sehr angenehm, auch nachts. Für mich wäre es extrem unangenehm ohne BH zu schlafen, da meine Brustwarzen da eher schon empfindlich sind, also ohne Silberhütchen geht bei mir nichts :)
Bzgl. Auslaufen hat sich bei mir das alles sehr gut reguliert und ich habe nur noch selten das Problem bzw. die Silberhütchen fangen auch immer ein bisschen mit auf. Aber es gibt ja auch so Milchauffangschalen zb. auch von Medela, evtl. wäre das ja auch eine Option ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtprobleme-habt ihr die auch?

Antwort von 123missa am 25.07.2022, 11:14 Uhr

Hab einen Trick gefunden und seitdem schläft meine Maus nachts viel ruhiger. Ein Kissen, das sie nicht wegschieben kann an eine Seite ab Bauchmitte zu den füssen daneben legen. Ihre Arme sind noch frei. Ist eine freiere Form von Nestchen, Pucken&co.

Ich habs das mit dem Handtuch ausprobiert, aber trotzdem mit Oberteil. Aber wenn ich den Milcheinschuss spüre oder der Milchspendereflex beginnt kann ich das Handtuch schnell dran drücken. Die Klamotten bleiben insgesamt nicht sauber, aber werden nicht voll genässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.