Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaosbande, 15. SSW am 18.12.2023, 17:08 Uhr

Murmelmontag

Hey.
Der Murmelmontag ist ja leider etwas eingeschlafen. Vielleicht beleben wir ihn ja wieder. Wer Lust hast kann heute wieder ein kleines Update zum aktuellen Stand geben und ggf ein Bild der Murmel anhängen (wer das möchte).

Dann fange ich mal an.
Die Murmel wächst beim dritten anscheinend wirklich schneller ich fühle mich jetzt schon einfach nur rund... habe knapp 2 kg zugenommen. Das ging am Anfang bei mir immer schnell und ist dann abgeflacht. Bin gespannt wo das am Ende hinführt.
Ich bin immernoch schnell ko und muss mich viel hinlegen. Die zwei Großen Buben freuen sich sehr das sie eine kleine Schwester bekommen.
Der Stress und der Schlafmangel durch das gebrochene Bein des Jüngsten haben wieder zu leichten Blutungen geführt. Aber bei weitem nicht so schlimm wie vor 3 Wochen noch.
Bei der letzten Untersuchung war alles prima. Die Prinzessin wächst und ist munter. Die Plazenta ist diesmal an der Hinterwand, was mich auch beruhigt.
Sie hat ihren kleinen Kopf bei der Untersuchung richtig nach unten gepresst, so konnte man quasi kein schönes Bild machen. Aber halb so wild, solange ich weiß das alles gut ist.

Ich freue mich von euch zu hören.

 
11 Antworten:

Re: Murmelmontag

Antwort von Kia83, 14. SSW am 18.12.2023, 17:57 Uhr

Hallo zusammen

Ja da mache ich doch wieder mit

Ich bin jetzt mitte/ende der 14. SSW und mir geht es so lala….seit drei Tagen wieder vermehrt mit Unwohlsein und leichten Gefühl von Übelkeit zu kämpfen. Dazu ist man permanent kaputt….ich war letzten Donnerstag etwa vier stunden unterwegs bei drei Arzt Terminen, eigentlich nur rum gesessen oder Auto gefahren, aber hab mich gefühlt als hätte ich einen Marathon gelaufen

Bei dem Fein Ultraschall letzten Donnerstag war alles super.
Krümelmonster ist 7,1cm groß
Nackenfalte bei 1,2mm
Alle Organe die man ordentlich schallen konnte waren in Ordnung und liefen wie sie sollten. Krümel war so agil, dass wir fast 45 Minuten gebraucht haben um die Nackenfalte zu messen
Mein Mann saß da völlig fasziniert vor dem Bildschirm und meinte dann so „könnte ich den ganzen Tag zu schauen „….ja Schatz, du hast da ja auch nichts eingeführt mit dem man in dir rum stochert
Einzigste schlechte Nachrichten sind, ich bin tatsächlich Toxoplasmose negativ…bei drei Katzen super
Mein Nüchtern Zuckerwert ist leicht erhöht und ich muss morgen noch mal zum 2. Test
Und ich habe eine Vorderwandplazenta wo ich mir doch Gedanken mache da wir bei den Gassi Runden mit den Hunden doch oft stürmische Kandidaten dabei haben.

Jetzt warten wir geduldig bis Donnerstag diese Woche. Wenn bis dahin die Ergebnisse noch vom Labor kommen vom NIPT Test, dann werden wir noch angerufen und erfahren noch das Geschlecht

Ansonsten merke ich täglich, dass ich nicht so kann wie ich will und merke es abends deutlich,
Meinen größten Respekt an alle Frauen die arbeiten gehen!!!!!!!

Bild ist vom Fein Ultraschall letzten Donnerstag, das war 13+0

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von kleines.2010, 15. SSW am 18.12.2023, 19:46 Uhr

Hallo ihr Lieben,
hier ist alles super, mir geht es gut, Beschwerden sind seit ein paar Wochen weg, Bauch ist definitiv da, zugenommen habe ich aber noch nichts. Der kleinen Maus geht es auch gut, beim ETS war alles unauffällig. Es war letzte Woche 7,5cm groß und hat schön geturnt. Morgen sehen wir den oder die Kleine/n schon wieder und dann erfahren wir auch das Geschlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Chariva, 14. SSW am 18.12.2023, 19:48 Uhr

Hey ihr Lieben,
uns geht’s auch soweit gut. Habe den Krümel (oder Krümelinchen) heute zum ersten Mal gespürt. Heute morgen einmal und grade nochmal. Ist echt das wunderbarste Gefühl, dieses kleine Lebenszeichen. Mich hat das in meiner ersten Schwangerschaft schon immer total beruhigt. NIPT Test war unauffällig und am Mittwoch erfahren wir das Geschlecht. Sind schon super gespannt…
Murmel wächst und gedeiht…

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Chaosbande, 15. SSW am 18.12.2023, 20:04 Uhr

Hey.

Wenn du trotz Katzen bisher Toxoplasmose negativ bist, dann wird das auch so bleiben. Händy gründlich waschen nach dem Klo reinigen und dann langt das. Ich arbeite seit 10 Jahren in der Tiermedizin und habe das Haus voll mit Tieren und bin auch in Schwangerschaft 3 noch Toxo negativ. Mache mir da gar keine Platte drüber wegen den Tieren. Verzichte nur auf rohes Fleisch.

Eine Vorderwandplazenta hatte ich beim 2ten. Wenn diese wenigstens recht weit oben sitzt oder mit hoch wächst ist es auch nicht dramatisch. Hatte nur anfangs Probleme als sie noch sehr tief saß. Später war es gar nicht mehr relevant und auch große Wanderungen mit Kind und Hund waren kein Problem.

Ich hoffe die restlichen Ergebnisse fallen alle gut aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Chaosbande, 15. SSW am 18.12.2023, 20:13 Uhr

Wahnsinn. Und ich dachte meine Murmel wäre schon rund
Schön das alles gut und unauffällig ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Jule18, 13. SSW am 18.12.2023, 21:11 Uhr

Ich bin jetzt in der 13. Woche und der/dem Mini gehts wohl super. War Freitag kurz zum Check und das Herz hat kräftig geschlagen.
Morgen steht die Nackenfaltenmessung an. Ich bin gespannt. Danach erfahren es auch die Arbeitskollegen. Die Hose geht schon seit 3 Wochen nicht mehr zu, aber hält mit dem Haargummistrick noch halbwegs. Und sie Pullis werden einfach immer weiter zu Hause trage ich schon nur noch Jogginghose oder Umstandshosen. Müdigkeit und Beschwerden sind quasi weg. Das macht den Alltag mit Job und einer aktiven 3jährigen natürlich wieder einfacher.
In der ersten Schwangerschaft war ich durch Corona und BV komplett zu Hause. Jetzt frage ich mich: was hab ich da gemacht außer Essen und Fernseh gucken … bin ganz froh das ich diesmal so arbeiten kann. Es lenkt schön ab und ich genieße es auch. Mein Chef weiß seit letzter Woche von der Schwangerschaft, hat es super aufgenommen, dafür das ich erst seit 1.11. in der Firma arbeite.

Kurze Frage: wie streng halten sich eure Ärzte an die Vorgabe mit den 3 Ultraschall Untersuchungen? Mehr steht einem ja eigentlich nicht zu. Ca 10., 20. und 30. Woche. Bei den Untersuchungen zwischendurch wird nur per Doppler der Herzschlag abgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Chaosbande, 15. SSW am 18.12.2023, 22:14 Uhr

Hey. Schön zu hören das alles gut ist bei dir.
Ich bin aller 3 Wochen bestellt und jedes Mal wird geschallt mit Organcheck und Bild und 3D-Versuch. War bei meinen ersten Beiden auch so. Keine Ahnung wie meine Ärztin das abrechnet. Ich zahle nix zu und die Krankenkasse hat nie gemeckert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Motte98, 15. SSW am 19.12.2023, 16:39 Uhr

Was soll ich sagen. Meine Murmel wächst und wächst, obwohl ich bisher kaum zugenommen habe und ja auch erst Ende 15te Woche bin. Kann den Bauch nicht mehr verstecken, und freue mich sehr darüber!
Allerdings macht mir momentan eine Blasenentzündung zu schaffen, aber ich glaube es geht schon wieder bergauf. Ich warte auf meinen nächsten Termin am 28. und bin so gespannt wie die kleine Maus sich bis dahin entwickelt hat

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Zebra, 15. SSW am 20.12.2023, 13:00 Uhr

Huhu zusammen, auch wenn schon Mittwoch ist! Schön zu lesen, wie es bei euch allen läuft!

Unser Feinultraschall war gut und die Ergebnisse vom Nipt waren auch unauffällig. Das hat mich sehr beruhigt.
Gespürt habe ich Krümelchen bisher einmal Abends kurz vorm Einschlafen, seitdem nicht mehr. Mit Vorderwandplazenta dämpft es wohl auch ein wenig ab. Naja, weiter abwarten und in mich hinein spüren.

Was zusätzlichen Ultraschall angeht, kann ich morgen mehr sagen, da ist mein "Zwischentermin", aber ich bin mir sicher, dass zumindest mit dem vaginalschallgerät der Gebärmutterhals ausgemessen wird, weil ich die letzte Woche ein bisschen Probleme mit Druck nach unten hatte. Am Telefon sagte man mir, dass es vermutlich vom Wachstum kommt und gerade wenn man schon mehrere Kinder hat, ist es noch intensiver und stärker. Trotzdem, wenn Krämpfe, Blutungen oä kommen, soll ich natürlich jederzeit bescheid sagen. Bisher ist aber alles soweit ok. Freue mich schon auf den Termin morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Chaosbande, 15. SSW am 20.12.2023, 13:27 Uhr

Hey. Das mit dem Druck nach unten hab ich auch seit 1 Woche. Ist echt teilweise ganz schön heftig. Aber bei Kind 3 wohl nicht ungewöhnlich. Das ist der Beckenboden halt etwas vorgeschädigt
Aber trotzdem wichtig das es kontrolliert wird. Ich hab echt Bammel vor einer Gebärmuttersenkung oder vorzeitiger Verkürzung (hatte ich bei Kind 2 schon)... aber nach dem ganzen Trubel am Anfang reicht es eigentlich für den Rest der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Kia83, 14. SSW am 20.12.2023, 19:35 Uhr

Hey Chaos

Dankeschön für den Hinweis wegen der Toxoplasmose!
Ich habe mein Leben lang mit Katzen zu tun und seitdem ich 15 bin sich immer eigene (2-3 Stück).
Das Ich negativ sein könnte darauf wäre ich nie gekommen, zumal ich sehr oft erkältet war.

Mein Mann macht das Katzenklo jetzt seitdem wir wissen, dass ich schwanger bin….ich werde ihm auch nix anderes erzählen

Die Vorderwand Plazenta liegt zwar hoch, aber bis zum Muttermund runter aber noch nicht drüber. Meine gyn sagte das müsste man halt beobachten. Falls sie drüber wachsen sollte wäre es auch nicht schlimm, solange die sich zurück bildet wenn es auf die Geburt zu geht.

Wir warten weiterhin gespannt auf die Ergebnisse vom NIPT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.