Vrenii
Guten Morgen zusammen, ich brauche mal einen Rat. Ich war letzte Woche Donnerstag bei meiner FÄ wegen recht starker Übungswehen mit anschließendem bräunlichen Ausfluss (war schon das zweite Mal). Mein GMH war beim Termin zuvor von 6 cm auf unter 4 cm, Donnerstag war er wieder bei 5 cm. MM geschlossen. Also immerhin alles gut. Sie gab mir trotzdem ein Beschäftigungsverbot, da meine erste Tochter bereits zu früh kam und ich damals von der MM Eröffnung nichts mitbekam (außer das die Fruchtblase letztlich gesprungen ist). Im Mutterpass vermerkte sie "vorzeitige Wehen". Nun bin ich heute früh mit einer leichten frischen Blutung aufgewacht, also der Ausfluss war rosa verfärbt, das hatte ich zuvor noch nicht. Nun ist das ganze zu einer Schmierblutung geworden, nicht wenig, aber das kommt vermutlich durch den vermehrten Ausfluss. Ich hatte heute früh ein paar stärkere Übungswehen, also kann es vermutlich wieder darauf zurück geführt werden. Mein Problem ist, dass ich nun mit der Zeit im unteren Rücken ein deutliches ziehen spüre, was über die Hüfte bis in die Beine zieht. Ich möchte wirklich nicht wie eine hysterische Schwangere schon wieder bei der FÄ anrufen, aber es fühlt sich schon merkwürdig an. Würdet ihr das an meiner Stelle nochmals abklären lassen? Eine Ursache für die Schmierblutungen konnte bisher nicht gefunden werden. CTG war am Donnerstag auch ruhig. Ich habe nur Angst, etwas zu übersehen. Vielleicht kann mich eine von euch ja beruhigen. Ich komm mir total doof vor, auch wenn meine FÄ mir jedes Mal sagt, ich solle anrufen, wenn was ist. Liebe Grüße Verena
Ganz ehrlich: ruf an und geh hin. Wenn nichts ist, ist gut, wenn doch, beißt du dir in den Hintern, dass du nicht hin bist. Alles gute dir!
Hallo, Ich würd auch anrufen und nachfragen! Ich hatte kurz mit Blutungen zu tun und war dann auch unsicher, wollte nicht zu oft kommen, hatte andererseits aber das Gefühl nicht das es unverantwortlich dem Baby gegenüber ist. Also ich wollt wie du nichts falsch machen Genauso hab ich das auch meiner Frauenärztin gesagt. Sie hat mich dann aufgeklärt wie es weiter geht und was sein könnte… das hat mich beruhigt und auch sie hat gemeint ich dürfte bei einem unguten Gefühl jederzeit kommen. Mit den zunehmenden Kindsbewegungen ist es eh immer besser geworden! Alles gute dir
Guten Morgen, Ohje.. ist doch klar, dass dich das verunsichert. Das wird mit Sicherheit auch deine Ärztin verstehen. Ich würde auch anrufen oder sogar direkt vorbei gehen. Alles Gute!
Hey, Ich wollte mal fragen ob bei dir alles in Ordnung war/ist? Viele Grüße
Huhu, lieb das du fragst. Erstmal danke für deine Antwort! Ich war tatsächlich nicht mehr bei meiner FÄ. Ich hatte mich mittags hingelegt, danach war das Ziehen weg. Die Schmierblutung war dann am nächsten Tag verschwunden. Seitdem ist auch zum Glück erstmal wieder alles ruhig, bis auf die teilweise recht starken Übungswehen, aber immerhin ohne Blutung. Werde es Dienstag beim Kontrolltermin bei meiner FÄ aber nochmal ansprechen. Liebe Grüße
Sehr schön, das freut mich zu hören :)
Die letzten 10 Beiträge
- RSV Impfung
- Lansinoh Sauger auf DM Flascheb
- Ist das Erschöpfung nach Not ks?
- Wenn gehts genau so? Dauer stillen..
- Langer Geburtsbericht…
- Wie lief die erste Zeit? Wie geht es euch?
- Atmung Neugeborenes
- Ausgekugelt aber brauche Rat..
- Kann mir jemand Mut machen? 🥺
- scheidenpilz ständig wer noch nach Antibiotika und pille absetzen ?