Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 20.02.2023, 10:05 Uhr

Lauflernwagen

Hier muss man -wie in deinem anderen Post auch - unterscheiden zwischen Gehfrei und Lauflernwagen.

Gehfrei (du sagst dazu auch Lauflernwagen) ist nicht gut. Die Babys können nicht selbst ihre Muskulatur trainieren. Meine Physiotherapeutin sagte, ca ein Drittel der Kinder die sie behandelt, müssten dort nicht hin, wenn die Eltern nicht die scheinbar wieder in Mode gekommenen Gehfrei-Teile benutzen würden. Teilweise als Dauerparker. Inwieweit du sie nun lange nutzt, du sagst ja nein, musst du mit deinem Gewissen vereinbaren.

Lauflernwagen ist ok. Das Kind spielt selbständig damit, kann sich hochziehen, wenn es mag und kann. Vorausgesetzt es wird nicht permanent daran gestellt, obwohl es das nicht kann. Nur kippsicher sollte es dann natürlich sein. Wir haben einen massiven standsicheren Holzpuppenwagen noch von der Großen. Den hat die mittlere auch ganz früh erkundet. Der Kleine spielt auch schon dran. Natürlich noch ganz anders als wozu er eigentlich gedacht ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.