Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babynummer 2 am 19.02.2023, 13:34 Uhr

Lauflernwagen

Hey, ich weiß die Meinungen werden sich hier spalten bzgl lauflernwagen und das ist auch inordnung, aber ich habe eine Frage an die Mamis die ihren Kindern einen lauflernwagen kaufen oder schon gekauft haben.

Meine Tochter wird diese Woche 8 Monate alt.. sie zieht sich hoch und kann am Sofa entlang laufen..ist es noch zu früh mit dem lauflernwagen anzufangen oder laufen hier schon welche damit ?.. zwingen würde ich sie aufkeinenfall, ich frage nur ob man sich schon einen zulegen kann und probieren kann oder ob es wirklich noch zu früh ist in dem Alter?

 
3 Antworten:

Re: Lauflernwagen

Antwort von Dani2022 am 19.02.2023, 16:41 Uhr

Hallo,
also erst mal, gegen einen Lauflernwagen spricht absolut nichts, da das Kind ja aus eigener Kraft steht und läuft.

Ich glaube unsere beiden Mäuse sind motorisch ziemlich gleich auf und wir haben dieses Wochenende den Lauflernwagen aus dem Keller geholt.
Der Kleine Mann zieht sich schon daran hoch, aber dann rollt das Ding vorwärts und er läuft quasi auf den Knien. Klappt also noch nicht wirklich, aber er hat trotzdem Spaß dran. Also probiert es doch einfach aus. Die meisten Wägen haben vorn ja auch was zum Spielen dran, damit kann sie dann ja sicher was anfangen .

Falls es zu deiner Entscheidung beiträgt, unser Großer hat den Wagen mit 9 Monaten bekommen und konnte mit ca. 11 Monaten gut damit laufen. Er war aber motorisch nicht so fix wie der Kleine.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen

Antwort von Cookie28 am 19.02.2023, 19:35 Uhr

Huhu, wir haben vor ein paar Eichen einen gekauft. Wollte ja erst einen Laufstall holen, aber da er so gern tobt und nur unterwegs ist ^^ haben wir einen Lauflernwagen geholt. Anfangs wusste er natürlich nicht so wirklich, wie das alles funktioniert, hatte er aber schnell raus und er hat richtig Spaß damit :)
Allerdings lasse ich ihn nicht sehr lange damit rumrollen und er möchte auch nach einer gewissen Zeit nicht mehr.

Aber ansonsten für ein paar Minuten Hände frei und Spaß für ihn ist das schon in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen

Antwort von Cuci am 20.02.2023, 10:05 Uhr

Hier muss man -wie in deinem anderen Post auch - unterscheiden zwischen Gehfrei und Lauflernwagen.

Gehfrei (du sagst dazu auch Lauflernwagen) ist nicht gut. Die Babys können nicht selbst ihre Muskulatur trainieren. Meine Physiotherapeutin sagte, ca ein Drittel der Kinder die sie behandelt, müssten dort nicht hin, wenn die Eltern nicht die scheinbar wieder in Mode gekommenen Gehfrei-Teile benutzen würden. Teilweise als Dauerparker. Inwieweit du sie nun lange nutzt, du sagst ja nein, musst du mit deinem Gewissen vereinbaren.

Lauflernwagen ist ok. Das Kind spielt selbständig damit, kann sich hochziehen, wenn es mag und kann. Vorausgesetzt es wird nicht permanent daran gestellt, obwohl es das nicht kann. Nur kippsicher sollte es dann natürlich sein. Wir haben einen massiven standsicheren Holzpuppenwagen noch von der Großen. Den hat die mittlere auch ganz früh erkundet. Der Kleine spielt auch schon dran. Natürlich noch ganz anders als wozu er eigentlich gedacht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.