August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mira90  am 31.07.2022, 0:33 Uhr

Laufen

Hey ihr lieben :-)

Ich hoffe es geht euch und euren Mäusen wunderbar!

Wollte Mal hören, wie das bei euch ist.

Meine erste Tochter ist mit ca 12 Monaten gelaufen. Als sie sich sicher war, erst ein paar Schritte, dann immer mehr, innerhalb weniger Tage ist sie dann frei gelaufen. Sie hat wenig an der Hand "geübt". Eher zwischen zwei Stühlen o.ä. hin und her gelaufen und dann immer weitere Abstände ausprobiert.

Meine mittlere Tochter war da eher Rakete mit 9 Monaten fing sie an einfach aufzustehen und los zu rennen ohne Rücksicht auf Verluste. Ging Manchmal gut, manchmal fiel sie hin. Eine aufregende Zeit. Mit 10 Monaten lief sie dann frei

Jetzt Lilia macht es wieder ganz anders. Verrückt oder?! So unterschiedlich

Sie fordert meine Hand ein und läuft dann an einer Hand durchs Haus oder draußen durch die Gegend. Und sie hat echt Ausdauer ich mache den lieben langen Tag nichts anderes, als mit Baby an der Hand herumzulaufen zwischendurch hebe ich man was auf und Versuche aufzuräumen... Je nach dem, wo ich so vorbei komme, denn SIE bestimmt den Weg ;-)
2-3-4 Schritte läuft sie auch alleine, aber danach ruft sie nach der Hand oder setzt sich hin und krabbelt weiter.
Ich Frage mich, ob sie wirklich noch unsicher ist oder ob es einfach Gewohnheit ist, an meiner Hand zu laufen. Mal sehen wie lange sie es so noch weitertreibt, geht schon locker ne Woche so.

Nicht falsch verstehen, ich begleite sie gerne auch in dieser Phase, so wie sie es eben braucht. Auch wenn ich noch ein paar Wochen mit Baby an der Hand durchs Haus renne
Mich interessiert nur, wie es bei euch so ist :-)

Liebe Grüße Mira

 
5 Antworten:

Re: Laufen

Antwort von dea23 am 31.07.2022, 8:52 Uhr

Hallo Mira,

Adea macht das haargenau so! Sie läuft an meiner Hand sehr sicher und gerne. Am liebsten den ganzen Tag.. Wenn sie die Couch sieht und sie in der Nähe ist, läuft sie manchmal diese 2-3 Schritte auch alleine. Manchmal merkt sie aber, dass ich losgelassen habe und sucht meine Hand sofort Alleine aufstehen kann sie auch noch nicht ohne sich irgendwo abzustützen. Sie zieht sich überall hoch, aber selbstständig aufsetzen.. dauert wohl noch Mal schauen wie lange sie noch braucht. Sie wiegt bereits 12,5 kg oder etwas mehr und meine FA rät mir natürlich sie nicht mehr zu tragen.. Is aber schwer, wenn sie nicht gehen kann

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von augustmami2021 am 31.07.2022, 11:00 Uhr

Hallo

wow, wie unterschiedlich das doch auch bei Geschwistern sein kann.

Unserer ist Ende Mai mit ziemlich genau 10 Monaten die ersten 2-4 Schrittchen alleine gelaufen. Vorher ging das auch so etwa 3 Wochen, dass er entweder am Hosenbein hing oder an die Hand wollte um zu laufen.

Dann ging es aber flott, dass es mehr wurde. Seit Anfang Juni läuft er jetzt frei durchs Haus und Garten oder sonst irgendwo, wo wir grade sind. Aber seit dem will er auch die Welt nur noch auf 2 Beinen erkunden. Krabbeln ist grade sehr out.

Dafür liegt er absolut keinen Schwerpunkt auf`s sprechen. Mit äääähh-äääähhh kommt man super überall hin und vorallem bekommt man damit auch alles.

Bin ja gespannt, wann wir wirklich mal die ersten Worte hören, die er nicht nur so vor sich hin brabbelt sondern auch in Bezug auf irgendwas sagt. .

Schönen Sonntag noch
Martina mit Zwerg

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Snoopy365 am 31.07.2022, 11:55 Uhr

Hallo!
E. geht derzeit an Möbeln entlang, das macht er aber schon seit Wochen. Ich habe aber das Gefühl, dass er immer sicherer und schneller damit wird und auch die Abstände zwischen z.b. der Couch und dem Tisch größer werden.
An den Händen würde er auch gehen (die Großeltern machen das manchmal mit ihm), ich möchte das aber nicht, da mir schon jetzt immer der Rücken weh tut, da braucht ich nicht auch noch die gebückte Haltung, damit er an der hand gehen kann...
Dachte eigentlich, dass er früher zu gehen beginnt, da er sich schon seit er 7,5 Monate war, aufzieht und auch schon seit längerem immer wieder kurz frei steht (er steht auch aus dem Sitzen ohne Anhalten auf), aber scheinbar krabbelt er lieber ;-) und weniger hinfallen weil er beim Krabbeln ja schon sehr sicher ist, ist ja auch nicht das Schlechteste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Rachelffm am 31.07.2022, 13:39 Uhr

hihi da fällt mir die geschichte meiner oma ein, wie sie der ersten tochter das laufen beigebracht hat. sie wollte auch nur an der hand gehen. meine oma hatte da irgendwann keine lust mehr drauf und hat sie sich an einer wächeklammer festhalten lassen. oma hat die dann irgrndwann losgelassen und meine tante ist allein weiter. so wie beim radfahren...

hier wird fleißig an möbeln gelaufen, frei stehen oder alleine gehen dauert glaub ich noch etwas. an den händen möchte er gar nicht laufen. gibt man ihm beide hände, bleibt er stehen und fängt an zu tanzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von maeusezahn am 02.08.2022, 7:43 Uhr

Hallo,
total niedlich wie sich jedes Kind entwickelt
Unsere „Rakete“ setzte sich und krabbelte mit 7 Monaten, hochziehen und langhangeln an Möbeln/Gitter/Spielbogen-Lauflerner mit 8 Monaten -dabei dachte ich, dass es mit dem Laufen genauso weitergeht, aber Nein. Er perfektionierte das Turbokrabbeln Die ersten freien Schritte kamen so mit 10 Monaten und „richtig“ Laufen seit circa 5 Wochen. Der andere Zwilling ist eher gemütlich. Er krabbelt auch schon fleißig und fängt seit gestern mit dem freien Stehen an - er hat aufgeholt, obwohl er „erst“ mit 9 Monaten sich hinsetzte. An der Hand gehen beide, aber nicht so gerne (zur Wohltat meines Rückens). Die Geschwister liefen alle mit 1 Jahr und drei Wochen frei die ersten Schritte.
Ich bin immer wieder verliebt in das Tapsen

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich war das erste Mal richtig laufen

Ok, es war mehr Joggen. Ich gebs zu. Zur Hochzeit/Taufe gab's einen gebrauchten Baby Jogger. Der ist für richtige Läufer ausgelegt. Neu für meine Zwecke unbezahlbar. Vor ein paar Wochen war ich schon mal mit dem normalen Kinderwagen joggen, aber das ging gar nicht. Viel zu ...

von AugSep16 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Zu dämlich zum Laufen... :-(

Hey Mädels, da dachte ich, ich tue mal was gutes und räume meine Kammer auf und sortiere von unserem jüngsten den Kleiderschrank aus. Gleichzeitig die Kiste mit den 80er Klamotten von unserem großen rausgekrammt... im endeffekt sah es danach grad chaotischer aus als ...

von Sheepchen, 18. SSW 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

wollte euch auf dem laufenden halten....

Huhu, also nachdem ich diesen Supertraktor nirgendswo bekommen habe gestern, sind wir mit ihm zusammen in einen Spielzeugladen gedüst und haben ein anderes Modell gekauft ( war zwar nicht seine Marke ) aber nachdem er jetzt doch schon ...

von Fleeti 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.