September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von The am 01.11.2022, 13:30 Uhr

Kuscheln Eure Babys?

Hallo

Unsere freche Maus ist jetzt 13 ½ Monate alt und keine Spur von Kuscheln. Wie sieht das bei euren Kleinen aus? Wann hat es angefangen und wie sieht das Kuscheln dann aus ?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Kuscheln Eure Babys?

Antwort von Morea89 am 01.11.2022, 17:52 Uhr

Huhu aus dem August '21

Bei uns sieht kuscheln so aus, dass Kuscheltiere an sich gedrückt werden. Bei größeren Dingen, die er nicht tragen kann, bei Menschen und bei Tieren legt oder presst er den Kopf auf denjenigen. Als Beispiel mal ein Foto, wie er versucht mit unserem Kater zu kuscheln.
Angefangen hat das ganze so etwa mit 12 Monaten aber eigentlich nur, wenn er müde war. Inzwischen macht er es deutlich öfter, auch wenn er natürlich besonders kuschelig ist, wenn er müde ist.
Er schläft auch sehr oft an mich gekuschelt ein. Wir liegen nebeneinander auf der Seite und schauen uns an. Er schiebt einen Arm unter meinen Kopf und legt den anderen über meinen Hals und presst dann sein Gesicht gegen meins. So bleibt er dann ein paar Sekunden, dreht sich weg und dann geht das ganze von vorne los. Entweder er schläft so ein oder es wird mir nach ner halben Stunde zu anstrengend und ich dreh mich etwas weg. Dann kuschelt er meistens mit dem Stillkissen, das wehrt sich nicht.
Er hat aber immer schon sehr viel Körperkontakt gebraucht. Bis vor ein paar Monaten konnte er nur einschlafen, wenn einer meiner Arme um ihn geschlungen war.
Ich denke jedes Kind ist da anders. Einer meiner Neffen kuschelt bis heute nicht so gerne. Das gibt es leider auch.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheln Eure Babys?

Antwort von Feenstaub7 am 01.11.2022, 18:52 Uhr

Hey, also unsere kleine hat auch so mit einem Jahr etwa angefangen zu kuscheln, jetzt wird sie 14 Monate. Auch erst nur wenn sie müde war. Sie möchte plötzlich nicht mehr so gerne in babyhaltung beim einschlafen gehalten werden sondern lieber mit dem Bauch zu mir gewandt und so, dass sie mich theoretisch umarmen könnte. Dann kuschelt sie den Kopf auf eine Seite und schläft so ein. Nachts wenn sie aufwacht sucht sie auch körperkontakt. Wenn sie aktiv kuscheln will, dann ist es wie oben beschrieben, dass der Kopf einfach daran gehalten wird oder ähnliches. Seit ca 2 Wochen vergibt sie küsse und Leute ich schmilze ich hab Sooo lange drauf gewartet. Fand es immer creepy wenn Leute ihre Kinder auf den Mund geküsst haben, aber sie macht das einfach ab und an und ich freu mich wie sonst was weil es einfach so niedlich ist und sie sich so freut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheln Eure Babys?

Antwort von Fee2021 am 01.11.2022, 23:03 Uhr

Mein kleiner war und ist noch nie ein Kuschelbaby gewesen.
Die wenigen Male wo er kuscheln wollte kann ich an zwei Händen abzählen und da legt er einfach seinen Kopf auf meine Brust

Vielleicht ändert es sich noch. Wäre schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheln Eure Babys?

Antwort von Ann-Kristin am 02.11.2022, 18:58 Uhr

Bei unserer Zuckerfee und den beiden Jungs so um den 10. Monat.
Sie kuschelt, und wie! Richtige Umarmungen, Wange an Wange. Zusätzlich drückt sie ihre 1,2,3 playmobil Katze an ihre Wange. Sitzt einer der Jungs auf meinem schoss, sieht sie rot, läuft herbei und drängt ihn weg und setzt sich selber drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheln Eure Babys?

Antwort von Abcdefghij am 02.11.2022, 19:29 Uhr

Unsere ältere (jetzt 4) hat nie so richtig gekuschelt (es sei denn sie ist krank)
Die kleine macht es seit sie 10 Monate ist ständig und sehr gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheln Eure Babys?

Antwort von Aixoni am 03.11.2022, 15:11 Uhr

Meine Große war auch kein Kuschel Kind, bei ihr kam es erst mit der Geburt der Kleinen - wenn sie im Arm war wollte die große auch. Da war sie 16 Monate. Jetzt ist sie fast 2,5 und kuschelt ab und an ganz gerne, allerdings selten länger als 30 Sekunden.

Die Kleine war ab Tag 1 ein Kuschelkind. Sie kann sich auch sehr gut alleine beschäftigen, kommt aber sehr regelmäßig an und will in den Arm genommen werden. Leider wird sie aber auch total granting, wenn ein anderes Kind auf meinem Arm ist. Das gilt sowohl für ihre Schwester, als auch für meine Nichten oder die Babys/Kinder von Freunden. Sie brüllt dann total laut und versucht das andere Kind wegzuschieben oder weint an meinen Füßen wenn ich stehe. Nur der Papa darf mich umarmen. Auch nicht toll - gerade für meine Große. Da muss die Kleine dann aber durch und ich sage der Großen, dass sie sich nicht von der Kleinen verdrängen lassen soll. Die will nämlich immer direkt los, wenn Madame meckert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auch wir dürfen kuscheln...

Hallo ihr Lieben! Endlich!!!! Nach 9 Tagen über ET hat sich die Maus dann doch alleine auf den Weg gemacht Die Geburt war heftig und ich möchte alles am liebsten einfach vergessen. Wenn ich die Kleine ansehe, bin ich einfach nur mega ...

von Cilli-Maus 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Fehlalarm - Hatte mich schon aufs Kuscheln gefreut…

Hallo ihr Lieben, muss jetzt auch mal ein bisschen jammern. Gestern Nachmittag haben bei mir die Wehen angefangen und sind dann bis zum Abend auch immer doller und regelmäßiger geworden. Habe dann die Hebamme angerufen und meine Schwiegereltern angerufen, damit wir in die ...

von Lavendulaa, 38. SSW 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir kuscheln auch 💙

Auch unser kleiner Mann hat heute Früh das Licht der Welt erblickt. Er lag in BEL, deshalb hatten wir eine Sectio. Das war überhaupt nicht schlimm, aber auch nicht gerade prickelnd. Dafür erleben wir jetzt die ...

von SommerKugel 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir kuscheln... Ausgekugelt

Die Eipollösung letzten Freitag hat anscheinend wirklich geholfen Hatte dann Samstag um 2 Uhr einen Blasensprung und am 12.09. um Punkt 20:00 Uhr kam unsere Tochter Elaine mit 3 Tagen Verspätung, 50 cm und 3510 g zur ...

von lesley07 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir kuscheln schon seit 25 Stunden....

....nach 32 Stunden Wehen und 2 Stunden Presswehen....Freitag um 17:50 Uhr hatte ich einen oberen Blasensprung. Wir sollten sofort ins Krankenhaus.... Wehen hatte ich seitdem....und die besten Ärzte üben Hebammen der Welt. Der Erstbefund: GMH noch nicht ganz verstrichen, MuMu ...

von Sasa1982 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir kuscheln auch

Hallo Ich hab mich ja nur ab und an zu Wort gemeldet :) Wollte euch aber sagen das wir kuscheln. Am Montag um kurz vor 23 Uhr kam die kleine auf die Welt. Die Geburt war total toll, ich hatte ab ca 19.15 Uhr wehen die ich veratmen (wie schreibt sich das?) musste, bin ...

von Mädelsmama86 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir kuscheln!

Heute, am 29.08. morgens um 0:27 Uhr hat unsere süße Tochter Nina Carlotta das Licht der Welt erblickt. 3905 Gramm auf 53 cm, Kopfumfang 36 cm und topfit. Mir macht der Kreislauf noch etwas zu schaffen aber ansonsten gehts mir auch gut. ...

von lucky_me 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Alle die schon kuscheln dürfen

Ihr Lieben ich schaffe es gerade so wenig hier mitzulesen... Ich wünsche allen die schon kuscheln dürfen alles liebe und herzlichen Glückwunsch und vor allem eine super tolle kennlernzeit!!! Wir dürfen auch in ein paar Tagen kuscheln

von Pina_Lou, 38. SSW 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir kuscheln

Hallo :) heute früh kam unserer kleine Maus nach einer schnellen, heftigen, aber unkomplizierten Geburt ein Tag vor Et gesund zur Welt Wir sind beide wohl auf und genießen momentan die Ruhe im Krankenhaus um uns zu erholen. An alle ...

von Ce.ni 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Kuscheln zu Hause

Ihr Lieben, danke für eure Nachfragen! Und geht es gut und wir sind jetzt zu Hause. Unser Sohn wurde am 23.8. um 12:55 Uhr mit 3315g und 51cm bei 36+6 geboren. Somit gerade noch so als Frühchen. Die Geburt wollte diesmal leider nach dem Blasensprung nicht so recht von ...

von Tinamaus_90 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.