August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwottin, 23. SSW am 28.03.2017, 10:51 Uhr

Kitaplätze

Hatte schon vor ner Weile bei der städtischen Kita bei uns im Ort nachgefragt wegen der Voranmeldung für Kita in nem Jahr. Da hieß es das geht erst wenn das Kind geboren ist und zwar in allen Einrichtungen bei uns im Ort. Hab mich also nicht weiter drum gekümmert. Gestern habe ich dann was bei ner Frau gebraucht abgeholt und die sagte mir dass man sich bei den kirchlichen Kitas schon jetzt auf die Warteliste für August 2018 setzen lassen kann.
Ich also heute morgen da angerufen...die haben 2 Plätze und 10 Anmeldungen für August 2018. Hat mich dann ausgelacht dass ich so spät dran bin...oh mann
Kann mich noch auf die Warteliste setzen lassen aber das sind ja tolle Aussichten..
Und dabei weiß ich noch gar nicht wie unser Junge heißen soll...bei meiner Betriebskita vor Ort (35km vom Wohnort entfernt) werde ich es auch versuchen aber da ist das Bild noch krasser, mehr Anmeldungen pro Platz
.und der Hammer hier: Man muss schon den Name vom Kind angeben...ich weiß den aber noch nicht....
Musste mich nurmal aufregen

 
5 Antworten:

Re: Kitaplätze

Antwort von Mommy2be8.17, 20. SSW am 28.03.2017, 11:03 Uhr

Da wir jetzt dann im Mai noch in einen anderen Stadtteil umziehen, werde ich dort auch gleich im Kiga wegen einem Platz anfragen. Ist ein ev., mal schauen wie die das handhaben.
Unsere städtischen hier, die gehen nicht nach Anmeldung sondern Geburtsdatum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaplätze

Antwort von Liesi2013, 21. SSW am 28.03.2017, 11:42 Uhr

Ja, sowas ist echt doof. Bei uns ist es auch gemischt. Wir wollen unseren Sohn in eine private KiTa geben. Selbst da muss ich mich jetzt schon anmelden. Schiebe es schon die ganze Zeit vor mir her :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaplätze

Antwort von Lilime17, 20. SSW am 28.03.2017, 12:33 Uhr

Schiebt die Anmeldung bloß nicht zu lange auf! Ich habe in meiner Kita derzeit noch einen Platz ab September 2018 zu vergeben, ansonsten bin ich schon in der Planung für Anfang 2019! Und trotzdem bekommen wir noch zahlreiche Anmeldungen für Juni/Juli. Da lohnt es sich kaum noch, einen Besichtigungstermin anzubieten...

@Schwottin: Würde die Anmeldung trotzdem schon abgeben, bleibt das Namensfeld eben frei! Daran wird eine Zusage bestimmt nicht scheitern. Geburtsdatum muss doch sowieso nachgereicht werden, dann kannst du nach der Geburt eben auch noch den Namen ergänzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaplätze

Antwort von Schwottin am 28.03.2017, 13:05 Uhr

Das Namensfeld (Vorname) ist ein Pflichtfeld. Wer sich das ausgedacht hat....
Ich schreib jetzt einfach nicht bekannt rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaplätze

Antwort von CarrieAnn am 28.03.2017, 16:05 Uhr

Also für August 2018 würde ich hier auch alt aussehen. Ich hoffe, dass ich ein Jahr später bessere Chancen hab. Auch mit den Tagesmüttern sieht es hier nicht besser aus. Meine Freundin muss nun fast vier Wochen auf einen Beratungtermin warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.