Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathiunddieErbse am 06.09.2021, 9:13 Uhr

Kinderwunschklinik

Guten Morgen ihr Lieben..

Ich habe mich nun getraut und eine Mail an die Kinderwunschklinik geschrieben..
Bin gespannt was sie zu meinem Fall sagen und ob wir ‚schon‘ zur Untersuchung kommen können.
Wer von euch ist denn in Behandlung und wie lange habt ihr es davor probiert?
Nachdem es jetzt das dritte Mal schief gegangen ist.. möchte ich nicht mehr einfach nur so rumprobieren. Ist ja jedes Mal ein Psychoterror.

 
4 Antworten:

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von Anna_Victoria am 06.09.2021, 10:08 Uhr

Hallo liebe Kathi
Ich bin eigentlich aus dem August-Bus, habe deine Geschichte hier die letzten Monate aber ein wenig verfolgt. Zuerst einmal tut es mir sehr sehr Leid, was du alles durchmachen musstest. Ich selbst hatte schon 2 FG (1x mit meinem Ex, 1x mit meinem Mann vor etwa 3 Jahren) und danach hat es auch über 2 Jahre nicht mehr geklappt. Keiner wusste wieso, habe zwar leichtes PCO, das sollte aber eigentlich kein Grund sein für eine so lange Zeit. Mein Mann und ich waren da auch erst 25 & 30 Jahre alt, also am Alter kann es auch nicht wirklich liegen. Wir sind dann (nach 6 erfolglosen Clomifen-Behandlungen + Ovitrelle zum Auslösen des ES) in die Kinderwunschklinik. Die waren alle mega lieb, haben sich Zeit für einen genommen & erstmal alles gecheckt. Da wir Selbstzahler waren (da zu dem Zeitpunkt noch nicht verheiratet), haben wir uns dann nach den unauffälligen Blutwerten + Spermiogramm trotzdem direkt für eine ICSI entschieden, da wir nichts mehr dem Zufall überlassen wollten. Wir hatten einfach keine Kraft mehr. Die ersten 2 ICSIs waren leider nicht erfolgreich, doch die 3. hatte dann funktioniert & ich war mit Zwillingen schwanger. Einen der kleinen Zwerge habe ich leider in der 8. oder 9. ssw verloren (Vanishing Twin -> 3. FG), doch der andere Krümel hat sich super toll weiterentwickelt und liegt jetzt gerade neben mir und schaut mich an
Soviel zu meiner Geschichte.. vielleicht gibt sie dir ja etwas Mut

Wir drücken dir auf jeden Fall alle Daumen, die wir haben, dass du dein Wunschbaby bald in den Armen halten darfst & denken ganz feste an dich!

Ganz liebe Grüße, Anna & Babymann Justus Jan (8 Tage alt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von Inena am 06.09.2021, 12:44 Uhr

Aktuell bin ich nicht in der kiwu Klinik, aber ich war da tatsächlich schon.

Wir hatten vorm ersten Kind ein Jahr probiert, ohne dass ich schwanger wurde. Nachdem meine damalige FA dann noch erfolglos ein weiteres Jahr rumgedoktort hat, mit clomifen und Hormonstatus, sind wir dann doch in professionelle Hände gelangt.
3 Ivfs und 2 frühe Abgänge später bin ich auf natürlichem Wege ganz spontan schwanger geworden, seitdem hat es noch 2 mal geklappt und aktuell warten wir noch auf Nummer 4.

Ich wünsche dir alles Gute und das es ganz bald funktioniert und gut ausgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von KathiunddieErbse am 07.09.2021, 14:03 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Nachrichten!
Ich finde es wirklich schön, dass sich hier völlig fremde Menschen für einen so interessieren.. echt lieb!
War jetzt heute beim FA und habe mal einen Ultraschall machen lassen, da die Blutung heute früh plötzlich stärker wurde.. er meinte aber, dass nur noch etwas Schleimhaut übrig ist und das auch noch abgehen muss. Blut hat er auch genommen.. jetzt hoffe ich, dass der hcg runter gegangen ist.. aber ich gehe jetzt vom besten aus, dass ich es in 1-2 Tagen hinter mir habe und nach vorne schauen kann.

Habe den Fa gefragt wie ich weitermachen soll. Er meinte, er würde es nochmal ohne weitere Untersuchungen probieren, weil er vermutet, dass es einfach Pech war. Keine Ahnung was ich machen soll..
bespreche es heute mal mit meinem Freund.

Was meint ihr dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von Inena am 07.09.2021, 15:39 Uhr

Da musst du etwas auf deinen Bauch hören.
Ab spätestens einem Jahr oder 3 FG würde ich aber tatsächlich mal auf weitere Abklärung bestehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.