Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gänseblümchen3 am 06.10.2022, 12:13 Uhr

Kind Trotzphase & Ablehnung Papa

Hallo,
aber natürlich darf man sagen, dass es anstrengend ist. Und mit Sicherheit geht es allen Eltern mal so. Gerade dieses Alter hat es in sich. Unsere Maus trotzt auch sehr und man kann sie nicht mehr aus den Augen lassen…
Wir haben 3 Kinder (19 Monate, 8 &12 Jahre) und mein Mann geht 12h täglich arbeiten. Es bleibt viel an mir hängen. Ich war vor den Sommerferien kurz vor dem Burnout. Ja das geht sogar in Elternzeit.
Aber irgendwie hab ich es geschafft daraus zu kommen. Hab Hilfe angenommen, haben eine Haushaltshilfe und habe Freunde, die mich entlasten und Fahrten übernehmen.
Man muss sich ein Netzwerk aufbauen und sich trauen diese Leute anzusprechen wenn man Hilfe benötigt. Meist helfen diese sehr gerne.
Und ja, es wird besser, aber trotzdem kommen auch bei älteren Kindern immer wieder schwierige Phasen. Mein 12 jähriger ist auch nicht einfach im Moment

Aber finde es wichtig darüber zu reden und Lösungen zu finden.
Wenn euer Sohn in die Kita geht, wird euch das entlasten und vielleicht findet ihr dann auch als Paar mal 1-2 Stunden für euch.
Ganz liebe Grüße
Gänseblümchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.