Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Catlady5 am 10.12.2022, 7:58 Uhr

Keinen Mittagschlaf mehr?!?

Hallöchen zusammen :)

wie sieht es bei euch bezüglich Mittagsschlaf aus? Hier wird seit 4 Tagen einfach kein Mittagsschlaf gemacht. Es ist ein kleiner Teufelskreis. Dadurch dass er Mittags nicht schläft, schläft er dafür generell länger und selbst wenn ich ihn um die gewohnte Uhrzeit wecke, macht er trotzdem keinen Mittagsschlaf
Ich dachte eigentlich dass kommt erst später :(

 
9 Antworten:

Re: Keinen Mittagschlaf mehr?!?

Antwort von Regen100 am 10.12.2022, 15:28 Uhr

Bei uns wird 4 h nach dem morgentlichen Aufwachen wieder für 2 bis 3 h geschlafen und dann erst wieder abends.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Mittagschlaf mehr?!?

Antwort von Janet90 am 11.12.2022, 20:18 Uhr

Hallo
Meine macht auch keinen mehr.
War bei meiner großen auch schon vor dem zweiten Geburtstag soweit.
Die kleine schläft von 18 Uhr - 7/8 Uhr. Das sind schon recht viele Stunden.
Die große ist damals genauso früh ins Bett und schlief sogar bis 9/10 Uhr morgens.

Wie lange geht denn bei euch der Nachtschlaf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Mittagschlaf mehr?!?

Antwort von Catlady5 am 13.12.2022, 8:04 Uhr

Tatsächlich schläft mein kleiner von ca.19 Uhr bis ca. 07:30 Uhr. Aber das war vorher auch schon so und er hat trotzdem einen Mittagsschlaf gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Mittagschlaf mehr?!?

Antwort von SmileyDay, 12. SSW am 13.12.2022, 20:11 Uhr

Wow wie lange eure schlafen
Meine kleine macht nur ab und zu noch einen mittagsschlaf !Heute hat sie keinen gemacht ,und ist um 19 Uhr ins bett ,leider wird sie sicher nachts aufwachen, uf ! Ich wünschte sie würde bis 6 Uhr schlafen ,haha ! Ganz schön stressig ,sie schläft nur durch wen sie spät ins Bett geht ! Merkwürdig ,HMM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Mittagschlaf mehr?!?

Antwort von Janet90 am 13.12.2022, 23:01 Uhr

Naja irgendwann wird der schlafbedarf halt geringer.
Meine Kinder haben auch immer schon so lange in der Nacht geschlafen. Dazu kamen mehrere Tagschläfchen, die dann zu einem Mittagsschlaf wurden, bis der Mittagsschlaf dann eben auch passé war.

Vielleicht reichen deinem Sohn die 12/13 h schlaf einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Mittagschlaf mehr?!?

Antwort von Zauberfee1985 am 15.12.2022, 13:38 Uhr

Hallo.
Bei uns kommt es auch ab und zu vor, dass die kleine keinen Mittagsschlaf mehr machen möchte.
Manchmal gehe ich dann mit ihr spazieren im Kiwa, dann schläft sie da noch kurz.
Mal sehen wie sich das so entwickelt.
In der Kita macht sie noch Mittagsschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Mittagschlaf mehr?!?

Antwort von Maxi4. am 10.04.2023, 6:53 Uhr

Das ist meistens eine Phase und viele Eltern geraten da leicht in Panik.
Sie brauchen den Mittagschlaf noch und auch wir Eltern brauchen diese kleine Ruhepause.
Es gibt nur ganz, ganz wenige Kinder, die da auf Dauer schon nicht mehr schlafen wollen und auch von denen würden wahrscheinlich mehr wieder einschlafen können, wenn man den Gründen nachgehen würde.
Ich würde es noch ein paar Tage beobachten und dann am Schlaf ein wenig drehen.
Morgens etwas früher wecken, abends etwas später ins Bett, dann ist das nach 3 Tagen wieder eingerenkt, glaube ich.
Dann wieder aufhören, morgens früher zu wecken und abends später ins Bett zu bringen.
Als Anhaltspunkt, in dem Alter brauchen die Kinder noch bis zu 13 Stunden Schlaf in 24 Stunden.
Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Mittagschlaf mehr?!?

Antwort von Maxi4. am 10.04.2023, 6:55 Uhr

Unsere Tochter geht erst um 8 ins Bett, da alle vier um die Zeit schlafen.
Klar, wenn das Baby abends um 18 Uhr schlafen gelegt wird und bis morgens schläft, klappt es wahrscheinlich nicht mehr mit einem Mittagsschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Mittagschlaf mehr?!?

Antwort von Catlady5 am 10.04.2023, 20:28 Uhr

Hallöchen
Also eine Phase ist das bei uns glaube ich nicht. Gerade heute habe ich nochmal gemerkt dass er wirklich keinen Mittagsschlaf mehr braucht. Er ist gestern um 20:30 Uhr ins Bett und ist heute morgen um 07:40 Uhr aufgestanden. Da wir heute länger mit dem Auto unterwegs waren, hat er von 12:00 - 12:30 Uhr geschlafen. Das Resultat war dass ich heute Abend ein riesen großes Problem hatte ihn ins Bett zu bekommen weil er einfach nicht müde war. Normalerweise dauert das einschlafen bei uns ca. 10 Minuten. Heute hat es wieder über eine Stunde gedauert und das habe ich leider schon öfters bemerkt.

Ich frage meinen Sohn jeden Tag ob er Mittagsschlaf machen möchte und wenn er nein sagt und ich das Gefühl habe dass er eh nicht müde ist, dann lassen wir das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.