April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 21.12.2023, 6:07 Uhr

Immer noch krank...Weihnachten steht unter keinem guten Stern

Hallo Mädels, wie geht's euch denn?
Sind alle wieder fit???

Also elisa und mir geht's echt bescheiden..Woche 2 mit Infekt fast rum.
Elisa fing sogar am Montag wieder an, bis auf 40 hoch zu fiebern. Seitdem ist sie so schlimm Verschleißteile, dass wir ab heute mit salbutamol inhalieren sollten. Zudem hatte sie nachts einen Krupp Anfall Ich muss allerdings das Rezept holen. Und im Moment weiss ich nicht, ob ich weinen oder erbrechen soll

Die Kinderärztin gestern meinte, wir haben vermutlich einen neuen Infekt auf den nicht ausgheilten bekommen..

Echt.. icj hoffe ich bekomme keinen Magen Darm Infekt...erhöhte Temperatur hab ich schon.

Wer hat Erfahrung mit salbutamol inhalieren ??

Glg

 
10 Antworten:

Re: Immer noch krank...Weihnachten steht unter keinem guten Stern

Antwort von Gustavina am 21.12.2023, 10:10 Uhr

Ohje! Gute Besserung an euch!

Bei uns kenne ich Salbutamol nur von Kind1, aber da ging es problemlos.

Bei uns siehts grad auch eher grau aus. K1 gesundet grade von einer vollen Woche mit 40°C Fieber - und gestern hat Zwergi jetzt nachgelegt, auch dauernd um 40°C. Mit Blick darauf, wie es bei K1 verlief… haaalloooo, Heiligabend. Ein Glück nur, dass Zwergi allgemein so ein Sonnenschein ist.
Wir wissen aber auch nicht, was es ist. Es wird nicht wirklich gehustet, Magen-Darm scheint es (zum Glück) auch nicht zu sein. Einfach viel Fieber.

Ich hab kaum Zeit darüber nachzudenken, wie es mir geht, da ich allein mit den Kids bin. Mein Hintern ist wohl gebrochen (Schlitten fahren gehen war nicht die beste Idee…), aber Zeit für Röntgen hab ich nicht. Erkältet bin ich auch irgendwie, aber mit 3 oder 4mal Antibiotika seit Mitte Oktober… ich bin nur dankbar, dass es grade ohne geht. Mein Körper hat noch gut mit deren Nebenwirkungen zutun. Die Oma der Kids wurde Anfang des Monats notoperiert, Zwergi musste mit zur Arbeit. Dann wurde mir durch absolut verplante Referenten durch einen Fehler ihrerseits ein Auftrag für über 1000€ weggenommen. Es ist grad schon alles einen Hauch anstrengend.
Das Wetter nervt mich grade zudem tierisch - keine weißen Weihnachten, gut, okay, schade, aber damit komme ich klar. Aber Orkanböen? Ich hab panische Angst vor Sturm. Das hilft meinem Nervenkostüm nicht grade.

So, genug Gejammer, aber ich denke du siehst: Du bist nicht allein. Ich finde auch, es könnte jetzt mal überall ruhig und schön und besinnlich werden.

Allen, die sich durch meinen viel zu langen Minieinblick gewühlt haben, wünsche ich frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch krank...Weihnachten steht unter keinem guten Stern

Antwort von Cafe2go am 21.12.2023, 15:19 Uhr

Hallo,
Bei uns auch nicht besser.
Der Große inhaliert seit Freitag wieder mal mit Salbutamol. Am Samstag sogar 2stündig , dank Cortisonsaft konnten wir dann den Abstand auf 3-4h erhöhen. Seit Samstag hat er in der Nacht mehrmals kaum endende Hustenanfälle. Ärztin am Montag hat nichts gefunden, gestern hat sie uns dann mit Verdacht auf Pneumonie ins KH geschickt. Ja, es ist eine Mandelentzündung. Kann man ja mal verwechseln . Letzte Nacht gab es wenigstens nur 1 argen Hustenanfall. Die anderen haben sich mit Sultanol behandeln lassen.
Die Kleine hatte in der Nacht auf Di auf Mi einen Pseudokruppanfall (hat uns gehörig in Panik versetzt, aber an der kalten Luft wurde es zum Glück schnell besser). Jetzt haben wir für sie also auch Cortisonnotfallzäpfchen zu Hause. Gestern bekam sie dann noch über 40 Grad Fieber. Aber in der Nacht keinen neuen Anfall.
Ich bin soooo müde, seit Samstag kaum mehr als 2h am Stück geschlafen, stets geweckt von panisch hustenden Kindern.
Die Kinder sind bis Weihnachten hoffentlich halbwegs fit. Hab nur Angst, dass sie uns jetzt anstecken ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch krank...Weihnachten steht unter keinem guten Stern

Antwort von Larissi34 am 21.12.2023, 18:53 Uhr

Hallo :) Also bei uns ist auch der Wurm drinnen. Wir haben vor 4 Wochen alle Corona bekommen. Zwergi hat angefangen und dann ich und die Große. Der Papa dann ne Woche später da er uns natürlich helfen musste in der Zeit und der Kontakt sein musste. Wir hatten alle 40 Fieber, starken husten, schnupfen usw. Ich bin erst seit 3 Tagen wieder wirklich fit. Hatte dann gleich noch ne Mandelentzündung und ne Mittelohrentzündung. Zwerg gehts gottseidank gut. Heute kommt die Große von der Schule. 39 Fieber und Ohrenweh Ab zum Arzt- Mittelohrentzündung...
Ich hoffe der Kleine bleibt verschont.
Also Kopf hoch. Momentan sind echt alle krank oder warens grad.
Meine Mama hat auch grad Corona. Also wie das in 3 Tagen an Weihnachten werden wird keinen Plan. Hoffentlich sitzen wir nicht alle alleine zu Hause

Gute Besserung und Gute Nerven.

Ganz liebe Grüße und trotzdem schöne Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch krank...Weihnachten steht unter keinem guten Stern

Antwort von Jade1511 am 21.12.2023, 21:45 Uhr

Huhu

Gute Besserung an alle!
Wir sind wieder fit, mir hängt der Infekt noch nach. Lucy hatte sich eine Virusbronchitis eingefangen und ich hab mich angesteckt, hatte zwischenzeitlich auf die Ohren geschlagen, gottseidank hat sich nix entzündet.

Salbutamol ist hier das Mittel der Wahl und wird bei uns mit dem Vortex inhaliert, 3 mal täglich. Ich musste Lucy dazu festhalten weil ich sonst das Medikament nicht in Sie rein bekommen hätte, Tropfen kannst du vergessen. Der Kinderarzt hat mir Tipps gegeben wie ich Sie halten kann. Und ja, die ersten 2-3 mal waren für uns beide nicht schön und mit viel weinen verbunden, aber dann hat's Klick gemacht und Sie hat das inhalieren sogar eingefordert. Mittlerweile muss ich Sie nicht mehr dafür festhalten.

Sie hat das ganze zwei Wochen lang bekommen und es wurde langsam besser. Allerdings kann man sich dann von seinen Nächten verabschieden wenn man Pech hat... Ist eine tolle Nebenwirkung
Wir haben seitdem auch einen Notfall Saft hier für Nachts.

Aktuell hat man ja zur jährlichen Grippe Saison nochmal Corona Infektionen mit dabei... Alles nicht schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch krank...Weihnachten steht unter keinem guten Stern

Antwort von Ashelia am 22.12.2023, 7:52 Uhr

Ich wünsche allen gute Besserung!

Bei uns geht's zum Glück gerade wieder. Der Kleine hatte letzte Woche zwei Tage 39-41 Grad Fieber mit Schnupfen. Ohne Husten. Ich war auch mega erkältet mit Nasennebenhöhlen-Entzündung. Obwohl das Fieber beim Kleinen jetzt seit über einer Woche wieder weg ist, hängt er noch etwas durch, isst kaum, schläft mehr. Keine Ahnung, was das war, aber es hat ihn sehr erschöpft...
Ich hoffe jetzt sehr, dass das nächste Jahr gesünder verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all

Antwort von mari82 am 22.12.2023, 12:24 Uhr

Ohje ohje..
Das hört sich ja furchtbar an bei allen

Dann drücke ich uns allen die Daumen, dass die Kids bald wieder alle zu 1000 Prozent gesund sind!!

Wieviel Tropfen müsst ihr in den Vernebler rein machen? Wir sollen 5 Tropfen rein machen auf 2 ml Kochsalzlösung..

Ich kenne salbutamol halt nur von meiner Mittleren, die hat über das Spray und den Aerochamber bekommen..Aber erst mit 4 Jahren..

Deshalb bin ich etwas überrascht, dass dir Zwerge den schon benommen

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all

Antwort von Cafe2go am 22.12.2023, 13:11 Uhr

Hallo,
Unsere Kids kriegen 2 Hub mit dem Spray.
Die Kleine seit heute auch. 4x 2 Hub. Der Große öfter...
Mit Vernebler ist ja ur mühsam. Die Kleine kriege ich kaum dazu die 2ml (Kochsalz) zu inhalieren. Bin froh, dass das Medikament mit dem Spray kommt. Bei Kochsalz ist mir egal, wenn sie nach 1ml genug hat ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all

Antwort von Jade1511 am 23.12.2023, 10:37 Uhr

Hm...
Also der Vortex ist identisch mit der Aerochamber. Wir sollten 3x täglich 2 Hub.
Unser Kinderarzt verschreibt Salbutamol für den Inhalator erst für die "größeren" Kinder.
Ich hab den Inhalator auch da und Kochsalzlösung dafür, aber das kannst du vergessen. Alleine vor dem Geräusch hat Lucy Angst.

Klappt das denn bei euch mit dem Inhalator? Ansonsten frag den Kinderarzt ob ihr wechseln könnt auf den Vortex und das Pumpspray.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch krank...Weihnachten steht unter keinem guten Stern

Antwort von suzefox am 23.12.2023, 12:08 Uhr

Hey

Erst mal eine kleine Umarmung an alle geplagten
Gute Besserung hoffentlich bis morgen bei allen!


Wir hatten ja ab 5.12. Corona. Zwerg hat angefangen, husten ist endlich vorbei aber verstopfte Nase nachts ist leider noch Thema.
Heute hat er auch morgens geschnupft ich hoffe mal Nix Neues dazu
Wir Eltern haben auch noch Schnupfen bzw nebenhöhlen zu. Nervig und mein Mann riecht/schmeckt noch immer nichts. Auch gut bei Braten und so



Aber wenigstens feiern können wir so. Das wünsche ich euch allen auch!


Salbutamol habe ich nur Erfahrung als Erwachsener Anwender. Sorry! Aber schlimm zu lesen wie viele damit grade rum machen müssen !! Das tut mir sehr leid.Arme Mäuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all

Antwort von mari82 am 23.12.2023, 18:33 Uhr

Hello..
Also ich hab bisher, so auch heute, nur mit Kochsalz inhalieren lassen. Dafür setze ich Pupsi vor den Fernseher mit peppa wutz und sie inhaliert damit wirklich gut. Davor ging immer alles daneben bzw sie lief weg. Tipp gab mir die Apothekerin

Salbutamol lass ich jetzt mal weg.
Das Spray wäre mir nämlich auch lieber, des kommt einfach besser an...

Heute ist der erste Tag von Woche zwei, wo es ihr etwas besser geht. Ich will es aber ned verschreien..

Vielleicht frag ich nach den Feiertagen nach dem spray..
Danke für den Tipp.

Allen eine schönen Abend und wenig Stress vor Morgen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.