Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Barbaray am 02.12.2022, 10:36 Uhr

Iiiiiibuuuuu, Paaraaaa! Wo seeeeeid ihr???

Also, unsere Apotheke hat wohl maßgeblich das Problem, dass der größte Hersteller die Produktion eingestellt hat und die anderen Produktionsfirmen die fehlende Menge nicht zu kompensieren vermögen.
Angeblich, so habe ich es verstanden, errechnen sich die aktuellen Produktionsmengen aus dem Vorjahresbedarf - der ja 2021 geringer war als in anderen Jahren. Dementsprechend ist niemand darauf vorbereitet, die Produktionsmenge an den tatsächlichen Bedarf von 2022 anzupassen.
Sinn machen würde dieses Vorgehen - Statistik vor gesundem Menschenverstand.
Und ja, mit zwei hoch fiebernden Kindern, die mir fast abklappen und mit denen ich nach eineinhalb Stunden Wartezeit in der Arztpraxis noch stundenlang für eigentlich schnöde Medikamente durch die Pampa jöckeln muss, hört für mich der Spaß auf.

Wirtschaft und Kapitalismus schön und gut, aber beides verliert in meinen Augen seine Daseinsberechtigung, wenn das Gesundheitssystem seine Funktion(alität) verliert und vor lauter Geldmacherei und Vorgaben den Leidtragenden nicht mehr geholfen werden kann, weil Lukrativität und Statistiken (siehe Pflegeschlüssel in Krankenhäusern) dem entgegenstehen.

Sorry für die Polemik, aber Deutschland geht echt vor die Hunde - und es sind weder Flüchtlinge noch Ausländer, die das verursachen. Das ist das Schildbürgertum der realitätsfernen Führungsetagen. Die fahren nicht mit halb deliriösen Kindern durchs Land für zehn Fieberzäpfchen. Die lassen kommen - Spitzenmediziner und per Hand angerührte Medikamente gleichermaßen.

„Denk ich an Deutschland in der Nacht, Digga.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.