Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schroedingerskruemel am 19.04.2023, 17:24 Uhr

Ich habe erstmals mit Widerwillen einen Frühtest gekauft...

...und das war seltsam.

Trotz Pausenzyklus wollte ich wenigstens einen Test zu Hause haben, nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich über NMT gehe. Während ich sonst mit Freude die Schwangerschaftstests leer gekauft habe, lag mir dieses Mal der eine Test wie Blei im Korb... und damit die Erinnerungen an ein paar besonders schmerzhafte Zyklen.

Gekauft habe ich ihn trotzdem. Es hätte sich wie der Abschied vom Kinderwunsch angefühlt, wenn ich ihn zurückgelegt hätte. So, als hätte ich aufgegeben. Das habe ich nicht... ich wünsche mir noch immer von ganzem Herzen ein zweites Kind. Mich macht plötzlich nur der Gedanke an weitere blütenweiße Schwangerschaftstests traurig. Vielleicht kennt das jemand von euch auch?

Abgesehen von dieser Situation genieße ich meinen behandlungslosen Zyklus. Ich weiß nicht, ob und wann ich einen ES haben werde. Wir setzen Herzen, wenn wir uns danach fühlen. Insgeheim hoffe ich natürlich auf ein Wunder, auf die eine intakte Eizelle und die sich magisch von alleine aufbauende trilaminäre GMSH. Einfach nur, weil es so schön wäre.

 
5 Antworten:

Re: Ich habe erstmals mit Widerwillen einen Frühtest gekauft...

Antwort von yaya am 19.04.2023, 19:57 Uhr

Oh ja..jedesmal diese Enttäuschung, kenne ich auch leider zugut.

Wie versuchen es schon über drei Jahre,hatte zwei Fehlgeburten und eine Eileiterschwangerschaft letztes Jahr im August.

Hatte alles abchecken lassen, ist aber alles ok.Aber es will ein weiteres Mal nicht klappen.Daher hatten wir im Februar mit Clomifen begonnen.

Ich hoffe so sehr das es jetzt im dritten Anlauf klappt.
Ich drücke auch dir die Daumen und von Herzen alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe erstmals mit Widerwillen einen Frühtest gekauft...

Antwort von Cowgirl93 am 19.04.2023, 22:32 Uhr

Ja das kann ich auch gut verstehen. Wir versuchen es mittlerweile auch schon 1 1/2 Jahre, es hat zuerst echt schnell geklappt, leider war es dann eine Fehlgeburt und seitdem will es nicht mehr klappen. Jeden monat wieder die Enttäuschung. Bei mir war auch alles in Ordnung, Versuch es jetzt mal mit Mönchspfeffer was mein FA mir empfohlen hat.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und drücke uns allen ganz fest die Daumen, dass wir ein Ticket bekommen und das neue Jahr mit unseren Babys starten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe erstmals mit Widerwillen einen Frühtest gekauft...

Antwort von Kaffeeundkeks am 20.04.2023, 6:42 Uhr

Ein so nachvollziehbarer Text!
Ich weiß es gibt sie-diese zweiten Striche. ABER: mittlerweile fühlt es sich nach Fake News an, dass die Dinger zweistrichfähig sind. In der Zeit vorm Testen spielt sich dennoch jedes Mal ein kleiner Film vor meinem inneren Auge ab, was ich machen würde, wenn ein zweiter Strich käme. Ich sehe mich strahlend, das Glück kaum fassend, durch die Räume schweben. Wenig später sitze ich jedoch wieder ein Mal halb oder ganz weinend im Auto auf dem Weg zur Arbeit. Was ich mir mittlerweile wünsche, all das nicht mehr zu machen. Ich wünsche mir einen sanften Weg raus aus dem Kinderwunschkarussell. Ich stelle es mir nach wie vor schön vor. Aber irgendwie soll es tatsächlich nicht so sein. Wir sind wohl schlicht und ergreifend komplett und gut so wie wir sind. Es fühlt sich zeitweise so verquer an. Der Kauf viel zu vieler Schwangerschaftstest, bei dem man eigentlich weiß, einer zur rechten Zeit würde langen.
Auch ich habe Angst vor einem erneut weißen Test. Aber vielleicht ist das der Weg, der gegangen werden muss. Bevor es überraschenderweise klappt oder der Ausstieg gelingt.
Ich wünsche dir/ euch sehr sehr sehr und mit vollem Mitfühlen, dass du/ihr dieses gefühlte Wunder des zweiten Strichs erlebt/en.
Einen schönen Tag euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe erstmals mit Widerwillen einen Frühtest gekauft...

Antwort von Kaffeeundkeks am 20.04.2023, 6:45 Uhr

erlebst- erlebt musste ich noch schnell verbessern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe erstmals mit Widerwillen einen Frühtest gekauft...

Antwort von schroedingerskruemel am 25.04.2023, 15:20 Uhr

Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten. Es ist schön, zu sehen, dass ich mit diesen Gedanken nicht alleine bin. Der Frühtest liegt noch immer unausgepackt im Schrank.

Ich musste erleichtert grinsen, als ich dies gelesen habe: "... mittlerweile fühlt es sich nach Fake News an, dass die Dinger zweistrichfähig sind". Exakt! Es ist mittlerweile schon so, dass ich nichts anderes erwarte. Ich sehe nur die Kontrollinie beim Durchlaufen? Ich werfe das Ding weg. Wenn's nicht sofort eine zweite Linie anzeigt, dann habe ich nicht einmal mehr Lust, die vorgeschriebene Reaktionszeit abzuwarten. Naja... am Ende fische ich diese Tests Stunden später wieder aus dem Müll, um dann doch Striche zu raten.

Es war in den letzten Monaten sogar so, dass ich gerne die berühmt-berüchtigten blauen Ultrafrühtests einer führenden Marke gekauft habe, die diese haardünnen blauen Linien verursachten können. Einfach nur, weil ich eine zweite Linie sehen wollte. Irgendeine. Jede zweite Linie war besser, als blütenweiß. Dazu kommt, bei mir reagiert dieser spezielle Test auf Reste vom LH, so dass ich bei VIEL zu frühem Testen (ES+6, ES+7, ES+8...) eine zweite Linie bekommen MUSS. Die Enttäuschung ist vorprogrammiert, nachdem ein weniger sensibler - d.h. störanfälliger - Test Tage später blütenweiß anzeigt.

Ich hoffe, in diesem Zyklus standhaft zu bleiben und erst zu testen, wenn ich über NMT bin. Mehr als einen Tag über NMT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.