Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Barbaray am 03.09.2023, 14:13 Uhr

Huch! Verraten…

Hallo zusammen,

liest hier noch jemand regelmäßig mit?

Ich bin ja wegen unseres Kleinen regelmäßig unsicher, ob seine gemächliche Entwicklung noch gesund ist.
Selbstständig zu sitzen begann er an Weihnachten, mit dem Laufen begann er im Juli. Generell bewegt er sich ausschließlich dann, wenn es einen triftigen Grund dazu gibt. Anstatt ein weggerolltes Spielzeug zurückzuholen, beschäftigt er sich mit dem, das noch in Reichweite ist.
Mit dem Sprechen geht es auch langsam voran. Er versteht viel (fast alles), nutzt gut verständliche Zeichensprache. Und dennoch beschleicht mich regelmäßig der Verdacht, er könnte etwas „zu langsam“ sein, und ich mache mir Sorgen.

Und dann verrät sich der kleine Schlawiner doch

Neulich beim Essen suchte er in der Schüssel mit dem Kartoffelbrei herum und bemerkte schließlich enttäuscht: „Oh. Alle.“ Danach hielt er sich zutiefst erschrocken den Mund zu, als habe er ein kostbares Geheimnis verraten.

Ähnlich gedankenlos äußerte er sich beim Öffnen einer Küchenschublade, als er sich unbeobachtet fühlte: „Da. Tets.“
Ja, da waren die Kekse drin.

Wenn er sich beobachtet fühlt, bringt er kein Wort über die Lippen.

Mit dem werden wir noch unsere Freude haben

Wie machen sich eure Mäuse so?

 
2 Antworten:

Re: Huch! Verraten…

Antwort von Ronja420 am 03.09.2023, 20:53 Uhr

Redest du von meiner Tochter? Bei der ist das mit dem Sprechen ähnlich
Dann sitzt sie in ihrer Spielecke und brabbelt vor sich her. „Baby weg“ wenn die Puppe im Bett landet gefällt mir da am besten.
Aktuell rennt sie aber den ganzen Tag durch die Bude und ruft nur „oh oooh“ oder „uiuiui“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch! Verraten…

Antwort von Barbaray am 14.09.2023, 19:55 Uhr

Ich glaube, wir sind alleine hier

Ist ja süß, deine Kleine! „Baby weg“ - hihi

Und auch das ist wieder eine Ähnlichkeit: Unser Lütter spielt auch sehr gern mit Kuscheltieren und Dinos, die dann auch essen, trinken, Hände waschen, schlafen, schnarchen, weinen, getröstet werden müssen. Und Schuhe sollen sie alle anziehen. Er liebt Schuhe. Keine Ahnung, woher das kommt.

Viel Spaß mit deiner Süßen. Es klingt so, als hättet ihr eine richtig gute Zeit miteinander!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.