September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rebecca85, 26. SSW am 24.05.2023, 19:50 Uhr

großer Zuckertest...

Also mein Nüchternwert lag Morgens um 08.30 nicht in der Norm. Sondern knapp über 100.
Dann kam die leckere Glucoselösung.
Die Blutwerte nach der ersten Stunde voll im Rahmen und der Wert nach 2 Stunden auch total Im Rahmen.
Nun soll ich aber trotzdem zum Diabetologen und mir einen Termin holen.

Bin gespannt was da passiert.

Kann mir jemand sagen,was die beim Diabetologen machen?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: großer Zuckertest...

Antwort von Cika am 24.05.2023, 22:29 Uhr

Bei mir war es so , dass dort noch einmal ein großer Zuckertest gemacht wurde und der Langzeit BZ Wert abgenommen wurde . Dann bekam ich eine Ernährungsberatung und ein Bz Messgerät mit Tagebuch . Dort musste ich vor , dann 1 h und 2h nach jeder Mahlzeit messen und protokollieren .

Ich habe es rein durch Ernährung gut hinbekommen . Musste zum Glück kein Insulin spritzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Zuckertest...

Antwort von Koala1, 26. SSW am 25.05.2023, 13:29 Uhr

Hallo

Ich hatte in meiner ersten und auch in der jetzigen Schwangerschaft einen insulinpflichtige Schwangerschaftsdiabetes. Wie Cika schon geschrieben hat, ist der Termin beim Diabetologen vorallem ein Gespräch, wo man aufgeklärt wird und auch das Messen genau erklärt wird.
Sollte es zu einer Insulinpflicht kommen, hört sich das auch schlimmer an, wie es ist. Man gewöhnt sich daran und das spritzen ist nicht schmerzhaft. Ich muss nur sagen, dass ich mich nicht traue in den Bauch spritzen, ich mach es immer im Oberschenkel.

Und noch ein kleiner Zusatz, mein Sohn kam gesund und munter zur Welt, hatte nur 47cm und 2920g. Also weit entfernt von einem Riesenbaby. Der Diabetes hatte sich bei mir auch am nächsten Tag bereits gelegt und ich hatte keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.