September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von from am 04.04.2018, 23:01 Uhr

Geschwisterwagen vs Fahrradanhänger

Hallo Frage steht ja quasi schon oben. Wie macht ihr es mit dem zweiten Kind. Unsere Große ist dann fast zwei Jahre, wenn das Baby kommt. Wir sind jetzt am überlegen wie mann es am besten anstellt, da ich ja auch oft alleine mit den Kindern unterwegs sein werde.
Haben manche schon Erfahrungen mit dem Buggy Board gemacht? Habt von vielen jetzt schon gehört entweder es klappt super oder gar nicht.
Ich bin für jeden Tipp bzw Erfahrungswert sehr dankbar.

 
10 Antworten:

Re: Geschwisterwagen vs Fahrradanhänger

Antwort von Februarmami2017, 17. SSW am 04.04.2018, 23:28 Uhr

Unser Sohn wird 1,5 Jahre alt sein wenn seine Schwester kommt, wir haben uns bewusst für einen Geschwisterwagen entschieden, weil unser Sohn noch im Buggy schläft und wir viel unterwegs sind.
Wir haben den ABC Design Zoom und für den haben wir uns auch bewusst entschieden, weil man den maxicosi drauf stellen kann und wir so die kleine nicht ständig wach machen müssen bei Ausflügen. Außerdem kann man ihn schön klein zusammen klappen, selbst die babywanne und der buggyaufsatz lassen sich klappen. Wir sind total begeistert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen vs Fahrradanhänger

Antwort von Klara2015 am 05.04.2018, 7:07 Uhr

Also ich habe zwischen Kind 1 und Kind 2 genau 21 Monate und jetzt zwischen Kind 2 und 3 auch genau 21 moante
ursprünglich wollten wir auch den zoom kaufen aber fand den solang zb für Geschäfte.
Daher habe ich es so gemacht Baby in die trage und Kind könnte im Buggy bleiben, gerade ùber den Winter. Jetzt wo ich wieder schwanger bin habe ich doch noch ein kiddyboard gekauft weil wenn wir viel unterwegs waren zb Spielplatz die große den Berg nicht mehr rauflàuft.
Also bleibt kind 2 im Buggy, Kind 3 in die trage bis mindestens 1 Jahr, Kind 1 laufen oder kiddy board.
Wàre das auch eine Lösung fùr dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen vs Fahrradanhänger

Antwort von Luedde0815, 18. SSW am 05.04.2018, 7:20 Uhr

guten morgen,
unsere große wird gut 2 sein wenn der bruder kommt.
neulich im zoo haben wir zufällig unseren kinderwagen mit buggyboard gesehen und das sah für alle beteiligten ungemütlich aus. der papa, der geschoben hatte musste immer weit nach vorne greifen, war schon vornüber gebeugt und konnte nur kleine schritte machen.
es kommt also sehr auf den jetzigen kinderwagen/biggy an ob das eine akzeptable lösung ist.
für uns ist es das nicht. wir haben folgende überlegungen:
1. den kleinen in die trage und die große behält den buggy.
2. der kleine bekommt die wanne und die große muss laufen (ein ringsling passt ja kn jede tasche für den notfall)

für längere spaziergänge/zoobesuche werden wir den zweisitzer fahrradanhänger mit dem joggerrad ausstatten.

bei einem geschwisterwagen fehlt uns die tägliche anwendung. die große geht in die kita und das darf sie auch weiterhin. die meisten sachen erledige ich dann vormittags mit dem baby allein...
ich denke da wäre ein geschwisterwagen zu selten im einsatz.

ach ja, den zoom hatte eine bekannte. sie hatte einmal einen achsbruch (bzw die achse hat sich aus einem rad gelöst) und einmal einen anderen „größeren“ schäden) ohne dass sie was dafür konnte... ich bin nicht so überzeugt von der qualität von abc.
aber vielleicht hatte sie auch nur das montagsmodell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen vs Fahrradanhänger

Antwort von Tinamaus_90 am 05.04.2018, 8:08 Uhr

Meine große wird 16 Monate alt sein und ebenfalls in die Kita gehen.
Da ich die auch bis jetzt (10/11 Monate) fast ausschließlich getragen habe und jetzt glücklicherweise wo sie im Buggy bzw Sportsitz vorwärts gerichtet endlich gerne im Kindewagen sitzt, werde ich das Baby wieder tragen. Sie behält den Buggy.
Fahrradanhänger soll dann zusätzlich fürs Fahrrad fahren und spätere große Ausflüge her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen vs Fahrradanhänger

Antwort von Klara2015 am 05.04.2018, 9:18 Uhr

Fùr Ausflüge nehmen wir gerne unseren faltbaren bollerwagen weil der ist echt klein im Auto .so ein fahrrradanhanger fùllt gerne den ganzen Kofferraum. Ausserdem kann ich auch alle Taschen einfach rein und fertig. Wer nicht laufen mag kann rein. Bei uns fùhrt es bis jetzt dazu das die große immer nur selber schieben will und noch nie drin gesessen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen vs Fahrradanhänger

Antwort von Bärchen87, 16. SSW am 05.04.2018, 9:41 Uhr

Guten Morgen
Also ich war letztens mit ner Freundin spazieren. Sie hat dieses Board für ihren Sohn wo er auch sitzen kann. Das hat eig gut geklappt. Er ist immer wieder gelaufen und hat zwischendurch darauf Pause gemacht.
Allerdings waren wir sehr lange spazieren und er war nachher müde und wollte sich dann zu seiner Schwester legen das hat nat nicht gepasst
Also denke generell ist das ok so, wenn man allerdings oft und viel und lange spazieren geht, dann sollte man vllt über nen Geschwisterwagen nachdenken. Es gibt ja auch welche die man nachher zu nur einem umbauen kann, wenn man den zweiten Platz nicht mehr braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen vs Fahrradanhänger

Antwort von Trulla2016, 16. SSW am 05.04.2018, 10:44 Uhr

Wir haben uns den Croozer for two next Generation gekauft. Der ist super gefedert und dann kommt eine Babymatte rein und wenn wir dann mit dem Hund raus sind oder zum Spielplatz, dann nehme ich den Croozer. Für die Stadt ist uns der allerdings zu groß, so dass wir dann unseren Emmaljunga nehmen und da kommt ein Board von Lascal dran, das kann ich hochklappen, wenn es nicht gebraucht wird und hat einen Sitz, so dass der Große ( dann gerade 2) sonst auch drauf sitzen kann. Und wenn alle Stricke reißen ist die Banywanne vom Emmaljunga groß genug, um unseren Sohn mit reinzusetzen. Das Innenmaß der Wanne hat allerdings auch 98 cm! Daher passen da auch mal 2 rein, zumindest wenn der große sitzt. Hä

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen vs Fahrradanhänger

Antwort von Britta84, 17. SSW am 05.04.2018, 11:03 Uhr

Diese Frage ergab sich bei uns auch. Hat jmd Erfahrung mit denn Buggypod? Die Bewertungen bei Amazon gehen stark auseinander...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen vs Fahrradanhänger

Antwort von 7zwerge, 18. SSW am 05.04.2018, 12:30 Uhr

Wir haben den TFK mit Babyschale oben und 2 Kindersitz unterhalb...finde ich total praktisch, da das größere Kind auch schlafen kann.

LG
Mely

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen vs Fahrradanhänger

Antwort von claudilila, 13. SSW am 05.04.2018, 13:30 Uhr

Meine ersten beiden sind 21 Monate auseinander. Damals hatten wir den Tfk twinner twist und nach einem Jahr haben wir ihn wieder verkauft und von dem Geld den Croozer gekauft. Den croozer von Anfang an hätte ich mir nicht vorstellen können aber ich glaube es kommt auch drauf an wie oft du mit den Kids unterwegs ist. Der Grosse ist erst mit 3 Jahren in den kiga gekommen und somit war ich 1,5 Jahre lang täglich mit beiden draußen unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.