Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Silina22  am 06.03.2023, 6:22 Uhr

Geschwisterliebe...HASS?

Hallo Zusammen,

ich Danke Euch allen von Herzen für Euer Feedback und Eure Erfahrungen und Einschätzungen zu diesem Thema.

Es hat mir tatsächlich sehr geholfen und mich etwas "getröstet".
Ich weiß, es ist wirklich keine Absicht unseres Großen, er ist ja auch noch so klein....

Es ist eine Phase, ich nehme es so an und werde eben solange akut Gefahr besteht, eben immer nonstop aufpassen müssen.
Ich bin viel mit den kleinen alleine, vermutlich deshalb bin ich natürlich oft auch schnell an meinen Grenzen.
Und dennoch, ich bin sehr dankbar und glücklich, die beiden zu haben, es ist nicht selbstverständlich.
Alles andere wird sich mit der Zeit einspielen.

Ich beherzige all Eure Tipps!!!
Auch wir beziehen den Großen richtig viel mit ein, er hat oft "Privilegien" und er bekommt, sobald Papa da ist oder Omatag, auch ExklusivZeit.

Wir sind, solange keiner krank, auch sehr aktiv und gerne unterwegs -Laufrad, Fahrrad, Turnen, der Große ist ein richtiger "Schaffer"- tatsächlich braucht er das zum Ausgleich.
Das ist wirklich Wundermittel erster Wahl

Für den Umgang mit seinen großen Gefühlen bzgl des Kleinen, bzw der neuen Situation, die ihn und uns alle oft überrollen, habe ich nun Hilfe von außen angefragt.
Da muss ich selbst scheinbar noch viel lernen, gelassener zu bleiben.

Danke für Eure lieben Antworten und Eure ganze Mühe :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.