Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JungsMama2023 am 19.09.2023, 12:05 Uhr

Geschwisterchen - wer noch?

Hallo,

Ich habe meinen 1. Sohn Ende Mai 2021 bekommen, der kleine ist somit also Ende diesen Monats 2 Jahre und 4 Monate alt.
Mitte Juli 2023 habe ich meinen 2. Sohn zur Welt gebracht.
Der kleine wird am Samstag 10 Wochen alt :).
Die Zeit rennt!

Haben eure Lütten oder Buben schon kleine Geschwisterchen oder seid ihr schon in Planung???

Lg :)

 
13 Antworten:

Re: Geschwisterchen - wer noch?

Antwort von JaFeMa am 19.09.2023, 12:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Geschwisterchen

Bei uns war das Mai-Baby das dritte und letzte. Wobei ich gerade vor kurzem zu meinem Mann gesagt habe: wenn wir unserem 'Rhythmus' treu geblieben wären, wäre jetzt im August wieder Stichtag gewesen. Der Abstand zwischen unseren Kindern war immer zwei jahre und drei Monate, also ähnlich wie bei euch. Ich würde den Abstand tatsächlich immer wieder so wählen, unsere hier können schon toll miteinander spielen. Aber es ist auch herausfordernd, wenn drei (immer noch halbwegs) kleine Kinder etwas von einem wollen.

Genieß die Zeit, und in den stressigen Momenten denk dran: die Zeit arbeitet für euch! Je größer sie werden, desto einfacher wird es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen - wer noch?

Antwort von -Yuu-, 35. SSW am 19.09.2023, 12:19 Uhr

Oh toll!
Ich bin gerade in der 35. SSW mit meinem zweiten Sohn und mein "Großer" ist von Ende Mai 2021
Das ist bei uns ja dann ähnlich, sogar auch 2 Jungs!
Wie waren die ersten Wochen so bei euch? Besonders wie hat es euer Großer aufgenommen ein Geschwisterchen zu haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen - wer noch?

Antwort von Minimäuschen am 20.09.2023, 19:05 Uhr

Hier ist der Große von Mitte Mai 21 und der Kleine von März 23. Geplant ist noch ein weiteres Kind, aber an diesem Plan wird in diesem Jahr sicher noch nicht "gearbeitet".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen - wer noch?

Antwort von Tanja_1989 am 20.09.2023, 22:10 Uhr

Unser "Großer" hat im Mai, 2 Tage vor seinem 2. Geburtstag, ein Brüderchen bekommen. Er liebt den kleinen soo sehr und das Baby freut sich mittlerweile auch immer wenn der große Bruder ihn bespaßt.

Auch wenn ich mir sehnlichst noch eine Tochter wünschen würde, ist nun Schluss bei uns. Macht mich teilweise traurig aber ein weiteres Kind würde bedeuten, dass wir niemandem mehr gerecht werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen - wer noch?

Antwort von Kaja12 am 21.09.2023, 20:10 Uhr

Der "Große" bei uns ist auch Ende Mai 21 geboren. Die kleine Ende November 22, also mittlerweile schon fast 10 Monate alt. Die beiden sind genau 18 Monate und 5 Tage auseinander. Ist zwar manchmal etwas anstrengend, aber beide sind insgesamt pflegeleicht und super liebe Kinder.
Ob wir noch ein drittes bekommen ist noch nicht ganz klar, aber grundsätzlich vorstellen können wir es uns. Angst, den Kindern nicht mehr gerecht werden zu können habe ich keine. Die Kinder haben ja schließlich auch noch sich gegenseitig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen - wer noch?

Antwort von Isisworld am 24.09.2023, 21:36 Uhr

Hallo :)

Meine große kam Ende Mai 21 und meine kleine im Februar 23. jetzt ist sie 7 Monate und nach einer sehr anstrengenden Anfangszeit wird es täglich besser. Ich wollte immer 3-4 Kinder. Aber aktuell kann ich mir kein weiteres vorstellen. Die kleine Maus bringt mich an meine Grenzen. Aber wir sind „erst“ 30. vielleicht in ein paar Jahren. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen - wer noch?

Antwort von Lalilu. am 26.09.2023, 22:29 Uhr

Ist ja witzig, meine Tochter kam auch Ende Mai 2021 zur Welt und mein Sohn wird auch am Samstag 10 Wochen alt
Sag bloß dein Mai-Kind hat am 29.05. Geburtstag?
Wir haben aber noch eine große Tochter, sie ist bereits 9 Jahre alt und unsere Planung ist somit definitiv abgeschlossen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen - wer noch?

Antwort von Lalilu. am 26.09.2023, 22:31 Uhr

Ach jetzt seh ich erst dass der Beitrag vom 19.09. ist - ich depp
Also ist dein zweiter Sohn genau eine Woche älter als meiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen - wer noch?

Antwort von emily1992 am 27.09.2023, 14:41 Uhr

Hi :) meine Tochter ist im Mai 2021 geboren und ihr Bruder wird im Oktober 1 Jahr alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen - wer noch?

Antwort von Bärenohr am 12.10.2023, 19:43 Uhr

Wir haben zwei Mädchen:
Mai 21 und Juni 23

Vielleicht kommt noch jemand dazu, das wissen wir noch nicht genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen - wer noch?

Antwort von Rapunzel90, 8. SSW am 13.10.2023, 8:50 Uhr

Ich bin schwanger mit Zwillingen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen - wer noch?

Antwort von Guinevere81, 26. SSW am 26.10.2023, 19:14 Uhr

Huhu,
Unsere Tochter (3. Kind) kam im Mai 2021 zur Welt. Jetzt bin ich wieder schwanger und unser kleiner Junge kommt im Januar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen - wer noch?

Antwort von Elis31 am 03.02.2024, 4:06 Uhr

Hey
Also ich bin aktuell schwanger in der 37.ssw und meine erste ist am 19.05.21 geboren, somit werden sie knapp 3 Jahre haben. Die zweite war zwar eine unerwartete Schwangerschaft, dennoch freuen wir uns riesig bald die kleine Maus kennenzulernen. ET ist der 26.2.24. l
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.