Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika444 am 11.10.2022, 20:24 Uhr

Geschenke für Weihnachten

Hallo ihr Lieben,

Hier ist es ganz schön ruhig

Deshalb wollte ich mal fragen, wie weit seit ihr denn mit Weihnachtsgeschenken ?

Was schenkt ihr euren kleinen?

Was den Großeltern?

Und noch wichtiger, wie feiert ihr Weihnachten bzw Heiligabend?
Ich denke das wird bei uns noch Diskussionen geben

 
6 Antworten:

Re: Geschenke für Weihnachten

Antwort von Mareike07 am 12.10.2022, 8:57 Uhr

Wir werden unserer Tochter einen Puppenwagen schenken. Sie liebt ihre puppe, spielt sehr viel damit und im KiGa schnappt sie sich auch regelmäßig den Puppenwagen. Scheint mir also ein gutes und auch längerfristiges Geschenk zu sein. Was sonst auch immer gut geht, sind tonies, Bälle, Bücher und auch praktische Dinge wie Kleidung, Schuhe etc.
Was wir der Familie schenken, weiß ich noch nicht.
Heiligabend sind wir mit meinem Schwiegervater bei meinen Eltern und am 25.12. Fahren wir dann zu meiner Schwiegermutter + Mann und meinen schwagern und bleiben dort auch ein oder zwei Nächte. Mit fünf Kindern ist da immer ziemlich viel Trubel. Danach brauche ich Erholung
Silvester haben wir letztes Jahr verschlafen. Ich glaube, das wird dieses Jahr ähnlich aussehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Weihnachten

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 13.10.2022, 11:04 Uhr

Nein, eine Idee für ein Geschenk habe ich noch nicht. Wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit und/oder was Großes für alle Kinder. Wir hatten schon mal über ein Ketcar oder Trettraktor gesprochen, oder eine Matschküche im Garten, ...

Ideen für die Großeltern ... echt noch keine Ahnung.

Seit ich mit meinem Mann zusammen bin feiern wir mit meiner Familien entweder bei uns oder bei meinen Eltern. Dieses Jahr sind wir bei meinen Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Weihnachten

Antwort von Snaedis am 13.10.2022, 14:23 Uhr

Die kleine bekommt von uns ein Kletterdreieck mit Rutsche und von der Familie noch einen Lernturm.

Den Großeltern schenken wir einen Kalender mit Bilder von der kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Weihnachten

Antwort von kia-ora am 15.10.2022, 13:44 Uhr

Alle 4 Kinder bekommen je einen personalisierten und gefüllten Kulturbeutel. So wird es im Urlaub hoffentlich leichter für alle, wenn jeder sein eigenes Zeug hat.

Ein weiteres Geschenk entspricht dem Hobby des Kindes: Gutschein für Therme, Hobby Horse Stall, Bahntafeln fürs Dressurreiten und eine Parkgarage für den Jüngsten.

Opa bekommt ne Keksdose mit selbst gemachten Plätzchen . Für Oma gibt es ein Memory mit Fotos der Familienhunde.

Schwiegereltern gehen leer aus. Die beschenke ich nicht. Mein Mann muss sich selbst kümmern und wird es nicht tun.

Heiligabend möchte ich erst mit der Family ins Kino und dann ruhig zu Hause feiern. Das hatten wir vor Corona mal so gemacht und es war super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Weihnachten

Antwort von Fairy2021 am 19.10.2022, 13:56 Uhr

Wir schenken ein Rutschbrett für das Kletterdreieck, meine Eltern und Großeltern das pinolino autohaus, Schwiegereltern machen eh was sie wollen und schenken nur pröddel, mein Bruder ein tonie und ein Buch.

Wir sind Heiligabend alleine zuhause (was mir richtig wichtig ist)
Am ersten Feiertag sind wir bei meiner Familie und am zweiten Feiertag kommt die Familie meines Mannes vorbei.
Ich hab da einen festen Plan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Weihnachten

Antwort von Fairy2021 am 19.10.2022, 13:58 Uhr

Ach und unserer Familie schenken wir alle selbst gemachte lebkuchenhäuschen, das hab ich letztes Jahr aus alljährliche weihnachtstradition für uns festgesetzt
Etwas anderes gibt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.