Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von belle910, 38. SSW  am 21.12.2020, 14:50 Uhr

Geburtsreifer Befund ssw 38

Heute war für dieses Jahr die letzte Vorsorge bei meiner Gyn. Die nächste geplante habe ich am 30. in der klinik wegen Vorgespräch zur eventuellen Einleitung vor ET (09.01)wegen Diabetes.

Die Herztöne sind super und ich habe einen geburtsreifen Befund, sprich muttermund weich und offen und zervix Länge hat sich auch verkürzt. Auf wie viel weiß ich nicht, sie hat nur 'getastet' und zeigte mir dann denn Abstand mit ihren Fingern, ich schätze nicht mehr als 2cm. Jetzt heißt es abwarten, Tee trinken und die Feiertage genießen

 
7 Antworten:

Re: Geburtsreifer Befund ssw 38

Antwort von Kati-Charlie, 38. SSW am 21.12.2020, 15:03 Uhr

Oh super, dann ist es echt bald geschafft bei mir steht morgen der nächste Termin an, da mein FA im Urlaub ist darf ich dazu ins Krankenhaus. Bin sehr gespannt, bei uns soll vor allem die Größe beobachtet werden, weil unsere Maus letzte Woche schon 3,5 Kilo hatte. Es hieß dann kein Grund zur Sorge, aber es wird im Auge behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsreifer Befund ssw 38

Antwort von CarmenMS, 38. SSW am 21.12.2020, 15:16 Uhr

Oh wow toll! Ein bisschen beneide ich dich. Ich habe am 7.1. ET und würde da auch wegen GDM eingeleitet werden. Bisher alles total unreif. GMH mega lang und kaum zu ertasten, MuMu geschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsreifer Befund ssw 38

Antwort von belle910 am 21.12.2020, 15:36 Uhr

Oh dann wird es morgen richtig interessant könnte bestimmt nicht schlafen diese Nacht. Krankenhaus ist ja immer aufregender als bei der Gyn. Schreib auf jeden Fall mal morgen wie es der Maus geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsreifer Befund ssw 38

Antwort von belle910, 38. SSW am 21.12.2020, 15:43 Uhr

Ah bis zum 7. ist noch viel Zeit ich wünsche mir das wir alle hier im Bus um jede Einleitung drum herum kommen!

Musst du spritzen? Ich nicht, bekomme es mit Diät hin. Ich hatte gedacht das die gyn nochmal nach dem Gewicht schaut in dem letzten Wochen wegen dem gdm... Beim letzten Ultraschall in 31ssw war er Tag genau von den Werten. Bin ziemlich gespannt ob es doch Auswirkungen hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsreifer Befund ssw 38

Antwort von CarmenMS, 38. SSW am 21.12.2020, 16:11 Uhr

Ich spritze abends Langzeitinsulin, bei mir ist der Nüchternwert das Problem. Essen kann ich an sich was ich will (achte aber trotzdem drauf).

Also letzte Woche war meine Kleine zeitgemäß, Bauchumfang war sogar etwas kleiner als der Durchschnitt. Grad bei GDM soll man das doch beobachten? Ich habe nun vor dem ET aber keinen Ultraschall mehr. Nur noch ein CTG morgen bei der FÄ und ab kommende Woche wird meine Hebamme mit geburtseinleitenden Maßnahmen beginnen, um eine Einleitung zu verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsreifer Befund ssw 38

Antwort von Katja20, 37. SSW am 22.12.2020, 2:50 Uhr

ich habe auch am 7.1 ET und hoffe sehr nicht eingeleitet zu werden also erstmal die Feiertage genießen und hoffen, dass unsere Mäuse bald von alleine da sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsreifer Befund ssw 38

Antwort von Kati-Charlie, 39. SSW am 22.12.2020, 13:31 Uhr

Bin zurück vom KH, war alles gut soweit sie wiegt wohl 3,6 Kilo und ist noch nicht auf dem Weg... also mumu noch geschlossen und es schaut eher so aus das wir Weihnachten gemütlich zuhause sind eigentlich hatte ich gehofft das es jetzt bald los geht, aber Hauptsache alles ist gut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

38 SSW und wieder in BEL

Hallo ihr Lieben, meine kleine lag bis zur 34 SSW in BEL, drehte sich anschließend in SL. Nun liegt sie wieder in BEL… jetzt habe ich eine Überweisung zur Geburtsmodusplanung erhalten. Kann mich jemand beruhigen? Kann jemand aus Erfahrung sprechen? Kann sie sich noch drehen? Oh ...

von Meli94, 38. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

38 SSW Gebärmutterhals verkürzt

Hallo zusammen, Ich hatte heute meinen Frauenarzt Termin und bin in der 38 SSW mein Frauenarzt meinte das mein Gebärmutterhals nur noch 2 cm lang ist und meine Gebärmutter butterweich ist. Mein kleiner sitzt auch tief und verankert im Becken. Hat jemand Erfahrung und kann ...

von GiDi_1996, 38. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

Befund beim Organscreening

Huhu, ich hatte gestern das Organscreening. Wir sind Team Blau Leider wurde am Herz ein sogenannter white spot festgestellt. Alles andere war total unauffällig. Da dieser white spot aber als Soft marker für Trisomie gelistet ist, muss ich Montag zum Pränataldiagnostiker um das ...

von Trinchen84, 22. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Befund

FA Termin / Befund

Hallo ihr Lieben , Wer kugelt noch ? Hatte heute bei Ssw 41+0 meinen letzten Termin bei meiner FA sowie Praxis Hebamme vor der Geburt. Meine FA untersuchte mich heute auch Vaginal und nun ja , Befund war „nicht Geburtsreif“ Gebärmutterhals ist noch lang und nach hinten ...

von Queyolay, 42. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Befund

Feindiagnostik mit Befund 😬

Huhu ihr Lieben, ich war heute zur Feindiagnostik und es wurde alles nochmal gecheckt, vor allem weil ich Montag erst die Blutung hatte. Der Kleinen gehts super, ist zwar zart aber top fit. Ich habe aber immer noch einen kleinen Saum der Plazenta am Muttermund und der ...

von nici303, 22. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Befund

Fast 38 ssw und Erkältung :-/ na super

Das ist so scheisse,ich dachte ich bleibe jetzt die letzten Wochen gesund ,aber nein , geht es noch jemand so ? Hab immer Angst das des Baby irgendwas abbekommt ! Und husten ist auch nicht gerade angenehm ,Gott sei dank ist es heute besser wie gestern

von Baby Bum, 37. SSW 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

Geburtsunreifer Befund und ab morgen 40. ssw

Huhu ihr lieben. Ich melde mich auch mal wieder. Hatte gestern meine letzte VU vor dem ET und der Arzt hatte leider nicht das gesagt was ich mir erhofft hatte. Muttermund vollkommen verschlossen. Gmh vorhanden (keine Ahnung wie lang) und Baby absolut noch nicht im Becken. ...

von 87Inga87, 39. SSW 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Befund

Geburtsteifer Befund 😳

Hallo Mädels Komme gerade von der FÄ, sie meint es wird ein Dezember Baby Gmh stark verkürzt, weich und neigt sich schon nach vorne auf dem CTG waren auch schon ...

von Verena_Jänner2018_Baby, 38. SSW 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Befund

Befund missed Abortion

Hallo Ihr lieben, erst einmal gratuliere ich allen, die es bis hierhin geschafft haben und wünsche euch eine positive Schwangerschaft. Leider wurde bei meiner kontrolluntersuchung ( 14.6.17) in der rechnerisch 12 ssw kein Herzschlag, Kindsbewegungen und Weiterentwicklung ...

von PennyPönch 16.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Befund

Endlich 38 ssw

Ich habe es doch tatsächlich in die 38 ssw geschafft. Dafür das mir in der 28 ssw alle Panik gemacht haben das mein sohn viel früher kommen wird und ich nächstes mal in ein Krankenhaus mit Kinderklinik gehen soll, sieht jetzt so gar nix nach Geburt aus

von LeNiWa, 38. SSW 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.