September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rubirai am 27.05.2023, 23:33 Uhr

Geburtsbericht mit Einleitung und Fallotsche Tetralogie (Herzfehler)

Hallo ihr Lieben,

die Geburt ist jetzt schon fast 8 Monate und ich fühle mich bereit hier auch über meine Geburt zu berichten :) Leider lief sie anders als geplant mit Einleitung mit Angusta nach 10 Tagen über ET, Wehensturm, Wehenstillstand nach ca. 15h und ca. 8 cm, Kaiserschnitt und schließlich Trennung nach der obigen Diagnose (Feindiagnostik und Gentest hatten wir gemacht, war alles „ok“)… hat jemand vllt ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Korrektur-OP der Kleinen (auch ne Erfahrung für sich) ist jetzt fast 7 Wochen her und es ist so gut wie alles normal Natürlich hat man sich das alles anders vorgestellt, aber wir sind sehr froh, dass unsere Kleine bei uns ist

 
3 Antworten:

Re: Geburtsbericht mit Einleitung und Fallotsche Tetralogie (Herzfehler)

Antwort von Nari137 am 29.05.2023, 21:23 Uhr

Hallo. Das was ihr da als Familie durchmachen musstet, war bestimmt nicht leicht. Ich hoffe und wünsche euch sehr, dass eure Tochter die OP gut überstanden hat und keine weiteren OPs mehr benötigt.

Unser Sohn ist nach 46 h Einleitung auf natürlichem Wege auf die Welt gekommen. Bei ihm wurde aufgrund seiner Größe und des Gewichts (56 cm und 4030 g, obwohl ich selber nur 1,63 m bin) ein Herzultraschall vorgeschlagen. Eigentlich eine Routinekontrolle. Bei ihm wurde ein „sehr kräftiger offener Ductus“ und ein Vorhofseptumsdefekt festgestellt. Nach 6 Wochen war eine Nachkontrolle, die zeigte, dass der offene Ductus sich von alleine geschlossen hatte und er keine OP vorerst benötigt. Der Vorhofseptumsdefekt war aber weiterhin vorhanden. Nun erfolgt im Oktober wieder ein Herzultraschall. Wir bzw. unser Sohn hatte weitestgehend großes Glück, was uns bewusst ist. Die 6 Wochen Wartezeit waren für mich damals schlimm. Ich kann mir nur im entferntesten vorstellen, was ihr bislang durchmachen musstet und wünsche euch bzw. eurer Tochter ganz viel Glück für ihren weiteren Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht mit Einleitung und Fallotsche Tetralogie (Herzfehler)

Antwort von rubirai am 24.06.2023, 23:39 Uhr

Vielen lieben Dank Nari
Ja das war wirklich nicht leicht, aber jetzt kommt es einem so weit weg vor…sie wird irgendwann (voraussichtlich im Teenageralter) eine neue Klappe benötigen, aber das geht mittlerweile sogar ohne OP

Ich wünsche euch ebenfalls alles Gute und hoffe, dass die Kontrolle im Oktober gute Ergebnisse bringt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht mit Einleitung und Fallotsche Tetralogie (Herzfehler)

Antwort von Nari137 am 20.07.2023, 9:09 Uhr

Danke dir. Mittlerweile denke ich noch ab und zu an deine Geschichte, da bei der Tochter meiner Schwägerin (Schwester meines Mannes) bei der Feinsonographie ein TGA-Herzfehler festgestellt wurde. Sie wird daher per Kaiserschnitt entbinden müssen und ihre Tochter wird kurz nach der Geburt bereits am offenen Herzen operiert. Ich fühle da sehr mit der Schwester meines Mannes mit und kann mir dennoch nicht annähernd vorstellen, was sie da derzeit durchmacht. Im Oktober soll die Kleine geboren werden. Ich hoffe auch, dass sie das alles so gut wegstecken wird wie eure Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Esther Rita - Geburtsbericht mit Einleitung!

Hallo! Wir haben es auch noch in den September geschafft - gerade so. Am Freitag den 30.09. um 18:59 , bei 41+1, erblickte unsere kleine Maus Esther Rita das Licht der Welt. Vorweg: Es war durchweg eine wundervolle und Selbstbestimmte Geburt und das obwohl mit Einleitung ...

von Nickit92 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburtsbericht, Einleitung

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, letzte Woche hatte ich ja geschrieben, dass mit der Einleitung begonnen wurde. Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch war Katastrophe. Der eingeführte Tampon hat zwar Kontraktion ausgelöst, aber sie waren nicht regelmäßig genug. Ich lag da im Krankenhaus und ...

von Janaanita 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, letzte Woche hatte ja geschrieben dass mit der Einleitung begonnen wurde. Dienstag wurde ja der Tampon gelegt, der leider nur unregelmäßige Kontraktion gemacht hat. Die Nacht auf Dienstag auf Mittwoch war dann wieder Katastrophe. Nicht länger als mal 15/20 ...

von Janaanita 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Da ist das Kind! < 3 (noch ein Geburtsbericht - lang!)

Geburt bleibt für mich ein Mysterium, das ich nicht ganz fassen kann. Am Donnerstag (meinem Geburtstag, 2 Tage vor ET) platzte die Fruchtblase, just eine halbe Stunde nachdem ich plötzlich auf die Idee kam zu duschen, aufzuräumen etc. und dabei habe ich allen noch erzählt ...

von Mimamerle 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht vom 25.9.

Hallo an Alle Wir haben es ebenfalls geschafft und zwar am 25.9. Für alle, die es interessiert, hier mein geburtsbericht: Um 2:30 bin ich mit Wehen aufgewach, gleich 5-6 min Abstand und ca 1 Minute lang, dann auf den Babysitter ...

von Ascot 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Einleitung hat begonnen

Hallo zusammen, letzte Woche Donnerstag hatte ich einen Kontrolltermin bei der Frauenärztin und sie sagte mir,dass sie einleiten würde, weil die Fruchtwassermenge Besorgnis erregend sei und wir nun auch schon 8 Tage über dem ET waren. Ich also Freitag ins Krankenhaus - dort ...

von Janaanita 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt am 17.9 Geburtsbericht und Voranzeichen zweite Geburt. Achtung lang

Hallo Ihr lieben, jetzt schaffe ich es auch mal zu schreiben. Unsere kleine Insa ist wie oben beschrieben einen Tag vor ihrem Stichtag früh morgens zur Welt gekommen. Bis dahin hatte ich immer Angst, dass ich am Stichtag (wegen Alters) eingeleitet werden muss. Bei mir ...

von lolorossi 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo zusammen. Wollte noch kurz von unserer Traum Schnitt Geburt erzählen :) Nachdem unser KS Termin ja einen Tag verschoben wurde, sind wir am 07.09. um 7 Uhr im Kreißsaal angekommen und ich wurde vorbereitet. Um kurz vor 8 kam dann der Anästhesist, besprach nochmal ...

von Angi6690 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Noch jemand aktuell in der Einleitung?

Nana vielleicht? Bei mir hat die Einleitung gestern am ET wegen meines Alters gestartet, aber bisher leider erfolglos. Rizinus Cocktail gestern um 14 Uhr hat nichts gebracht. Dann habe ich im 21 Uhr eine Art Band mit Wirkstoff eingeführt bekommen und nur leichte Wehen bekommen. ...

von Poca123, 41. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt 04.09.23 + Geburtsbericht

Sooo da bin ich wieder Um uns wars ruhig: wir sind bereits seit dem 4.9.2023 zu dritt. Das bedeutet bei ET+1 (erstes Kind) Nun folgt unser Geburtsbericht ...

von bambusx3 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.