Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juni.Mama2018 am 07.01.2022, 19:38 Uhr

Geburtsbericht Sturzgeburt Zuhause

Ihr Lieben, nachdem wir seit 2 Tagen aus dem Krankenhaus raus sind komme ich nun auch endlich dazu euch von meiner sehr aufregenden Geburt zu berichten.

Angefangen hat alles am Abend des 30.12.21 mit seeeeehr leichten Wehen, die allerdings immer im Abstand vom 5-8 Minuten waren. Allerdings nichts was ich in irgendeiner Form als Geburtswehen ernstgenommen hätte. Nachdem ich um 23 Uhr duschen war, waren auch alle Wehen komplett weg.

So. Ins Bett gelegt. An Schlaf irgendwie nicht zu denken. Um 0:45 Uhr auf einmal eine sehr starke erste Wehe die ich auch sofort verratmen musste. Sofort mit dem Tracken begonnen (die Hoffnung das es endlich mal los gehen könnte war schon seit Tagen da).
9 Minuten Später die nächste Wehe. Die nächste ließ allerdings 17 (!) Minuten auf sich warten. Nunja. Dauert also noch. Plötzlich kam die nächste Wehe nach 3:40 Minuten, dann nach 2 Minuten. Die 2 Minuten sind dann erstmal geblieben. Als nach 1 Stunde Wehen die Wehen plötzlich alle 1:30 Minuten kamen hab ich im Kreißsaal angerufen und nachgefragt was ich machen soll. Die meinten ich solle mich gemütlich auf den Weg machen (da Wehen erst seit 1h überhaupt vorhanden)
Also hab ich meine Mama um 1:48 Uhr angerufen damit sie vorbei kommt und auf die Große aufpasst.
Mein Freund hat sich um 1:55 Uhr dann auch endlich mal dazu durchgerungen aufzustehen, allerdings ernstgenommen hat er mich nicht wirklich.
Mittlerweile waren die Wehen dauerhaft ohne Unterbrechung und ich konnte nicht mehr!
Meine Mama kam um punkt 2:00 Uhr, hat mich gesehen und sagte nur noch ihr fahrt nirgendwo mehr hin. Sofort RTW rufen, ihr schafft es nicht mehr bis ins Krankenhaus. In dem Moment hat mein Freund realisiert das ich nicht nur hysterisch bin, sondern das das wirklich passiert.
Plötzlich hatte ich das Gefühl auf Toilette zu müssen. Meine Mama brachte mich ins Bad, aber ich konnte mich nicht mehr setzen. In dem Moment ist meine Fruchtblase geplatzt und die Presswehen haben sofort angefangen. (Ca 2:03 Uhr)
Der nette Herr bei der Leitstelle meinte: "Wir schicken einen Krankenwagen aber machen sie sich keine Sorgen! So schnell geht eine Geburt nicht." (Er dachte wohl: die hysterische Oma)
Meine Mama und mein Freund haben es irgendwie geschafft mich ins Wohnzimmer zu bringen und mich auf den Teppich zu legen. Leider konnte ich unter Presswehen überhaupt nicht mehr laufen!

In dem Moment wo ich anfangen musste zu pressen hatte ich so eine höllische Angst! Ich dachte nur der Muttermund könnte noch nicht vollständig auf sein und mir und meinem Kind passiert was.

Aber alles half nichts. Mein Körper ließ ein unterdrücken der Wehen nicht zu.
Der Papa hat sich aus Panik auf die Straße verkrümelt "um den Krankenwagen einwinken".
Somit waren meine Mama und ich alleine.
Und was soll ich sagen. Wir haben es einfach zu zweit, ganz alleine geschafft.
Um ca 2:15 Uhr der erste Schrei von meinem kleinen Wunder.
Kurz darauf kamen dann die Sanitäter die Treppe hoch und waren sehr entzückt darüber, dass das Kind schon da ist (selber hatten sie nach eigener Aussage keine Erfahrung mit Geburten)
Der Papa durfte noch abnabeln und dann ging es zur Plazentageburt ins Krankenhaus.
Dort wurde leider festgestellt, dass mein Prinz eine Neugeboreneninfektion hatte und er auf die Kinder/Frühchenstation muss. Das waren noch ein paar für mich wirklich harte Tage (besonders weil ich meine Große die komplette Zeit nicht sehen durfte).
Aber jetzt geht es ihm blendend und wir sind endlich zuhause!

Und ja. Meine Tochter (3,5 Jahre) hat die ganze Zeit 2 Zimmer weiter geschlafen und hat zum Glück von dem ganzen Chaos NICHTS mitbekommen.

 
6 Antworten:

Re: Geburtsbericht Sturzgeburt Zuhause

Antwort von PoppyRose, 34. SSW am 07.01.2022, 19:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur superaufregenden Geburt! Nach dem Lesen Deines Berichts musste ich erstmal durchatmen. Meine Güte, was für ein Ereignis. Umso schöner, dass es euch gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Sturzgeburt Zuhause

Antwort von Anni523 am 07.01.2022, 20:03 Uhr

OMG, dieser Bus macht mich fertig hier ist echt der Turbogang drin.

Herzlichen Glückwunsch! Zum Glück war die Mama rechtzeitig da. Respekt wie ihr das gemeistert habt!

Ohje, mit der Infektion kann ich mitfühlen. Durfte meine Große auch nicht sehen. Am Ende zählt, dass wir die Kleinen gesund nach Hause bringen durften. Gutes Ankommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Sturzgeburt Zuhause

Antwort von Melek2013 am 08.01.2022, 0:06 Uhr

Wow und hut ab an dich und deine Mama ihr seid toll!
Herzlichen Glückwunsch nochmal und habt eine wunderschöne Zeit miteinander

Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Sturzgeburt Zuhause

Antwort von Vio153 am 08.01.2022, 0:55 Uhr

Verrückt! Gut das deine Mutter so souverän ist meine wäre bestimmt nach hinten umgefallen.
Herzlichen Glückwunsch eine schöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Sturzgeburt Zuhause

Antwort von Mrs Vanessa, 39. SSW am 08.01.2022, 1:11 Uhr

Glückwunsch und schön, dass es eurem Kleinen blendend geht.
Fand es amüsant dass dein Partner nicht dachte, dass es so ernst sei und erst die Meinung der Schwiegermutter ihn "geweckt" hat.
Es ist sehr schön dass ihr es so gut überstanden habt und alles so schnell ging.
Ich wäre bestimmt voll panisch...es nicht ins KH zu schaffen ist gerade meine größte Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Sturzgeburt Zuhause

Antwort von Torija, 38. SSW am 08.01.2022, 21:59 Uhr

Also ich hab ja schon gemerkt, dass die Januarbabys zu Turbogeburten neigen, aber das ist ja wohl die Höhe und meine Alptraumvorstellung, dazu noch mit Kind zu Hause. Ein Glück, dass deine Mutter das Ruder übernehmen konnte und zur rechten Zeit da war. Musste so lachen zwecks "Krankenwagen einwinken", klaaar Herrlich, erst sich Zeit beim Aufstehen lassen und dann schnell der Situation entfliehen. Aber ihr habt dann später mal den Kids echt was zu erzählen.

Schöne und weniger turbulente Zeit euch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus und wieder zuhause Einleitung 3.01.

Hoffe ihr hattet alle einen guten Start in 2023. War gestern recht fit und viel unterwegs, aber nachts dann fing es an, kaum Schlaf und nur Schmerzen mit beton hartem Bauch. Naja bin dann aufgestanden damit wenigstens mein Mann schlafen ...

von Whyoming, 40. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Erster Tag zuhause. Endspurt

Nun ist es soweit heute ist mein letzter Arbeitstag den ich aber frei bekommen habe da es irgendwie doof wäre für den einen Tag nochmal zu kommen. Und nun?! Was macht ihr mit der freien Zeit? Der kleine bekommt aktuell kein eigenes Zimmer, wir würden das Wohnzimmer gerne ...

von Whyoming, 34. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Wider zuhause :))))

Hallo ihr lieben , Erstmal danke an alle die uns die Daumen gedrückt haben das die kleine Maus es sich noch weiter gemütlich macht bei mir im Bauch , wir wurden gestern entlassen , aber auch nur weil die Krankenkasse sich gemeldet hatte wegen der Haushaltshilfe , ab heute soll ...

von Alinaviktoria, 25. SSW 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Wieder zuhause vom kh

Oh yeah wo fange ich bloß an Also kreislauf will nicht so wie ich will und war jetzt 3 Tage stationär im kh.. Nicht so toll dort aaaaber beim abschluss us gab es endlich ein outing Wir bekommen ein ...

von Mama432013, 19. SSW 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Langeweile zuhause

Huhu ihr Lieben, Ich bin in der 7. SSW und hatte ein sofortiges BV seit Bekanntgabe der Schwangerschaft. Mir persönlich war es immer wichtig zu arbeiten, aber ich hab mich damit abgefunden, für mich und meinen Krümel. Nun wurde mir gestern beim FA ein Bluthochdruck ...

von Throwminec, 7. SSW 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Ab heute zuhause

Hallo ihr Lieben, hatte heute meinen letzten Arbeitstag. Habe noch Resturlaub gehabt die ich jetzt nehmen werde und ab dem 18.12. beginnt offiziell mein Mutterschutz. Ist so ein komisches Gefühl gewesen zu wissen, ...

von sonsuzmasalim, 31. SSW 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Ich bin endlich wieder zuhause.....

Hallo Mädels ich bin seit heute wieder zuhause. Es ist ein komisches Gefühl,ich habe auch Adressen bekommen wo ich mich hinwenden kann.ich kann von mir selbst sagen das mir aufgefallen ist das ich Depressionen habe,ich bin heute so und morgen so also ich kann den Verlust echt ...

von Stella2014 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

elterngeld, wenn man zuhause ist?

ich hab mal ne doofe frage denn ich raff es gerade nicht... ich war jetzt die letzten jahre zuhause bei meinen kids,bekomme ich da elterngeld oder nicht nach der geburt von krümmelchen? kennt sich da einer aus,hat sich ja 2011 geändert ...mein mann sagt wird bekommen nicht ...

von kugel26.01, 9. SSW 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

bin auch wieder zuhause

hi zusammen war noch mit den 2 großen bei schwiegermutter und deswegen melde ich mich jetzt erst also es ist alles ok mit den krümel hab das herzchen schlagen gesehen :D muß am 25.06 wieder hin laut us bin ich in der 8 woche und laut rechnung so in der 9 oder 10 woche aber er ...

von angelmaus, 8. SSW 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.