Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bela2711 am 13.06.2021, 17:42 Uhr

GEschwisterkind und Schlaf

Hallo, wolllte eich mal fragen wie die Geschwister zuhause auf das Baby reagiert haben?

Mein kleiner ist 20 Monate alt und garnicht begeistert. Sobald ich mit den 2 alleine bin und Papa nicht da ist schreit er sofort wenn ich nur in ihre Nähe komme. Beim stillen ist es extrem da brüllt er regelrecht und schlägt nach uns. So hab ich mir das wirklich nicht vorgestellt

Kennt das sonst noch wer so extrem?

Und zum Schlaf eures Neugeborenen wollte ich noch frsgen ob eure auch echt immer am schlafen sind

Danke schonmal und lg

 
8 Antworten:

Re: GEschwisterkind und Schlaf

Antwort von Julchen30 am 13.06.2021, 17:55 Uhr

Halli Hallo

Also wir sind ja leider noch nicht zu Hause (Gelbsucht) und der große (25 Monate) kam gestern kurz mit dem Papa her.

Er war Anfangs etwas beleidigt auf mich weil ich schon so lange weg bin und hat erst mal mur kurz ins Bettchen geschaut was da drinnen liegt. Nach ca 25 min is er dann aufgetaut und hat sich total interessiert für den kleinen Bruder und hat ihn umarmt und geküsst und mit seinen Zehen gespielt. Total süß
Leider kann ich dir noch nicht sagen wies dann zu Hause mit dem Stillen funktioniert... Da hab ich auch bammel davor, das wollte ich gestern nämlich echt noch nicht riskieren neben ihm

Und ja, Luca ist so dermaßen faul... Der schläft die ganze Nacht ... Ist aber bezüglich der Gelbsucht absolut nicht vorteilhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEschwisterkind und Schlaf

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 13.06.2021, 18:47 Uhr

Meine drei "Großen" sind von ihrer kleinen Schwester schwer begeistert. Wollen sie immer hochgehen und streicheln. Beim Stillen wird sich darüber gestreitet, wer neben mir sitzen darf.

Also nein, bisher ist diesbezüglich alles im grünen Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEschwisterkind und Schlaf

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 13.06.2021, 19:02 Uhr

Das viele Schlafen liegt wahrscheinlich an der Gelbsucht.

Wir waren schon 2 Tage zu Hause. Meine Kleine hat starke Gelbsucht. Heute hat sie den Bilirubin-Grenzwert geknackt und muss zur Lichttherapie ins Krankenhaus. Seit 1 Stunde ist sie nun unter der Lampe und ich am heulen. Mit dem Milcheinschuss läuft es auch nicht, daher hat sie auch zu viel abgenommen und ich muss zufüttern.

Sch*** Hormone!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEschwisterkind und Schlaf

Antwort von Bela2711 am 13.06.2021, 19:16 Uhr

Bei uns war am Anfang auch alles gut. Als wir nachhause sind war er auch total lieb und hat gekuschelt usw... richtig schlimm ist es jetzt ab ca dem 3 Tag geworden wo er halt dann richtig gecheckt hat dass sie immer da ist und ich viel Zeit mit ihr verbringe,die ihm dann natürlich fehlt....

Ich hoffe er gewöhnt sich jetzt schnell dass ist nervig und gleichzeitig tut er mir auch leid

Sie hat keine Gelbsucht und schläft eigentlich so gut wie immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEschwisterkind und Schlaf

Antwort von kia-ora am 13.06.2021, 19:34 Uhr

Die 2 Großen finden das Baby toll und sind auch gleich nach der Geburt reingestürmt. Die 5jährige hat uns erst gehört als wir ins Schlafzimmer kamen. Sie fand es schrecklich und hat viel geweint. Nach 2 Tagen wurde es besser und inzwischen läuft es gut.

Nur der Hund hat am längsten gebraucht. Der machte 5 Tage einen totalen Bogen um mich und das Baby. Gestern Abend ließ er sich das erste Mal wieder von mir streicheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEschwisterkind und Schlaf

Antwort von Jennyd am 13.06.2021, 20:32 Uhr

Unser kleiner hat auch keine Gelbsucht und schläft viel.. aktuell muss ich ihn sogar nachts wecken, weil er nur langsam zu nimmt. Das tut mir schon echt leid, nicht nur für ihn sondern auch für mich da könnte man schön schlafen und darf es nicht.

Ich drück dir die Daumen, dass dein großer sich schnell an die kleine gewöhnt und alles wieder gut wird, kann mir vorstellen das dass alles andere als leicht ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEschwisterkind und Schlaf

Antwort von Evchen79, 36. SSW am 13.06.2021, 20:41 Uhr

Hallo aus dem Juli!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt
Wie wäre es, wenn du für deinen großen Sohn eine Stillkiste machst. Eine Kiste mit neuen unbekannten Dingen, die er benutzen kann, während du stillst ( Knete, ein neues Buch, ein kleines Auto....)
Meine Freundin hat mir auch erzählt, dass ihre große Tochter eifersüchtig auf die Babys reagiert hat.
Ihre Mutter hat dann angefangen das große Kind beim Wickeln und aussuchen der Kleidung miteinzubeziehen, dann wurde es schnell besser.
Aber ich glaube, dass man viel Verständnis aufbringen muss, für das große Kind. Es ist ja auch eine krasse Veränderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEschwisterkind und Schlaf

Antwort von Julchen30 am 13.06.2021, 21:22 Uhr

@die Ente macht nag nag

Ohje. Ja ich kenn diesen Scheiß leider bereits von meinem Sohn... Da durften wir generell erst nach 7 Tagen nach Hause weil er so extrem Gelb war und mussten danach nochmal für fast eine Woche ins KH unter die Lampe... Ich weiß genau wies dir geht .. fühl dich gedrückt, das wird schon wieder alles.

Bei Luca ist der Wert jetzt, im Gegensatz zu morgens, wieder gesunken. Ich hab also große Hoffnung dass wir morgen nach Hause dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos - Wer kennts?

Guten "Morgen" liebe Juni-Mamas, Wer ist zusammen mit mir schlaflos nachts unterwegs? So langsam (kenne das Problem seit Oktober...) nervt es mich und wird auch zusehends anstrengend wobei ich natürlich dankbar bin, dass es mir und ...

von Tita79, 33. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack

Hallo ihr mein erstes Kind ist im Januar zur Welt gekommen. Dementsprechend habe ich in der kleinen Größe Schlafsäcke mit TOG 2.5 da. Das sind meines Wissens ja ganzjahres Schlafsäcke. Kann ich die für mein ...

von Resi1106 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Könnt ihr gut schlafen?

Guten Morgen Mädels, Wie schlaft ihr denn momentan so, im Vergleich zu früher? Ich muss gestehen, dass wir alle (Mann,Kinder,ich) einen sehr guten Schlaf haben. Neben Mann und Kindern kann eine Bombe explodieren, ohne dass die wach werden und alle können überall immer ...

von Germanhijabi, 21. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos 🙈

Hey Mädels, ich liege schlaflos im Bett, bin hell wach und kann einfach nicht wieder einschlafen kann vielleicht auch daran liegen das ich nachher (heute vormittag) meinen fa Termin habe und mich sehr darauf ...

von Stine88, 18. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Habt ihr auch so schlafprobleme?

Guten Morgen! Wer von euch hat auch Schlafprobleme momentan? Ich wache nahezu jede Nacht zwischen 2-3Uhr auf und brauche dann eeeewig bis ich wieder einschlafen kann :( Ich mache mir jetzt ein bisschen sorgen dass das ein Zeichen dafür ist das ich (unterbewusst) ...

von Bienentier, 13. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafposition und Koffein

Hallo ich bin nu in der 11. Woche. Ich habe natürlich hier ind das was gelesen . Man sollte zum Beispiel nicht auf dem Rücken liegen . Aber ich wache immer wieder so auf und muss dann jedes mal dringend zum Klo. Geht es euch da genauso? Könnt ihr auch schlecht schlafen? Ich ...

von Mariehüfing, 11. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Zu nervös zum schlafen

Hallo ihr Lieben, Nachdem ich gestern bei ES+8 einen hauchzarten Strich beim Easy@Home gesehen habe, habe ich heute nur drauf gewartet Pipi machen zu gehen. Tja was soll ich sagen, um 3 Uhr Nachts, mit dem Clearblue 1-2 Wochen schwanger Also ist es eindeutig. Nun hoffe ...

von LiLaMoonxX 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme

Huhu ihr lieben, so langsam gehen bei mir die Schlafprobleme los.das kenne ich schon von meiner ersten ss. Gegen 3 oder 4 Uhr wache Ich auf und bin erst mal 1-2 h wach. Ohne jeglichen Grund. Da wird natürlich gegrübelt und gegoogelt was das Zeug hält. Kennt ihr das ...

von Mendel, 30. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafposition

Hallo, jedesmal mache ich mir Sorgen wenn ich zwischendurch aufwache und doch immer wieder auf dem Rücken lande. Einige sagen mir, wie Frauenärztin, Hebamme oder in ganz vielen Foren, dass man auf der linken Seite schlafen sollte. Rückenlage und Bauchladen wäre gar ...

von Kinderwunsch_2020, 24. SSW 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack Überforderung

Hallo zusammen, ich bin immer noch völlig unsicher, was Schlafsack & Schlafkleidung für unser Sommerbaby angeht. Im Juli/August kann es ja richtig heiß werden - mit Pech hat man aber auch Regenwochen, wo alles so bei max. 20 Grad rumdümpelt. Unser Schlafzimmer ist ...

von majalino, 22. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.