September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiechen95, 32. SSW am 05.07.2022, 16:46 Uhr

Fußsack

Hallo

Mein Entbindungstermin ist der 04.09.
Wir haben bereits die meisten Sachen gekauft aber nun stehe ich vor der Frage welche Größe für den Winterfußsack? (Ja, ist schon etwas weiter gedacht )

Habt ihr Erfahrungen ob ein Septemberbaby über den Winter gut in einem Fußsack mit einer Länge von 80cm eingepackt ist?

Da das Baby mit 4 Monaten ja schon ca. 60-70cm groß ist, habe ich Angst, dass der Kleine dann nicht wirklich eingepackt ist, weil das Vorderteil ja oft nur ca. 45cm lang ist.

Vielen Dank für eure Erfahrungen!

 
4 Antworten:

Re: Fußsack

Antwort von Arianne am 05.07.2022, 17:26 Uhr

Ich werde mir für den Anfang ein Lammfell besorgen zum rein legen und den Fußssack erst, wenn ich ihn wirklich brauche. Ich finde das viel zu schwer einzuschätzen welche Größe man wirklich braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack

Antwort von Lisa-T, 29. SSW am 05.07.2022, 17:58 Uhr

Wir haben einen bestellt gehabt der recht weit zu geht. Ich häng mal ein Bild an. Da hat das Baby schon lange Platz und geht bei uns genau in die Babywanne vom Kinderwagen (vielleicht mal euren abmessen und die Länge im Internet eingeben).
Kostet zwar etwas, aber dafür ist es echtes Lammfell und hält schön warm. Man kann auch nur das Rückteil verwenden, also die Flügel abmachen, falls es im Herbst nich zu warm ist für ganz geschlossen. Und am am Rückenteil sind Schlitze für Gurte, passt also auch auf den Sportaufsatz.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack

Antwort von MermaidSally, 32. SSW am 05.07.2022, 19:08 Uhr

Vielen Dank für das Bild, ich hatte mir ehrlich gesagt noch nicht soviele Gedanken gemacht. Ich hab bisher erst mal bis Anfang Oktober gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack

Antwort von fraenzi_le, 29. SSW am 09.07.2022, 9:18 Uhr

Wir behelfen uns auch erstmal mit einer Lammfelleinlage und werden dann bei Bedarf den Fußsack nachkaufen. Wir haben von meinem Papa eine richtig schöne Schafwolldecke bekommen, die hält auch schön warm. Und wenn es zu kalt wird, werden wir sowieso nicht viel draußen sein, glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.