August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von girasol2017, 17. SSW am 01.03.2017, 8:56 Uhr

Frage zu MaxiCosi

Wir waren gestern in einem riesigen Baby-Ausstatter und haben uns mal zwecks Kinderwägen, Tragemöglichkeiten, Kinderbetten, etc. informiert. Unter anderem haben wir uns auch die MaxiCosis angeschaut. Jetzt mal eine Frage an die (erfahrenen) Mütter hier:
Lohnt es sich den doch recht teuren MaxiCosi (PebblePlus) zu kaufen? Der hat wohl im ADAC-Test am besten abgeschnitten. Es gibt ja inzwischen so Basisstationen in die man die Babyschale bzw. den Sitz nur noch einklicken muss (wusste ich bis jetzt nicht ). Lohnt sich die Investition oder macht ihr die Babyschale "nur" mit dem Sitzgurt fest?
Die Basisstation kostet doch auch wieder einiges an Geld...

 
10 Antworten:

Re: Frage zu MaxiCosi

Antwort von Mommy2be8.17, 16. SSW am 01.03.2017, 9:06 Uhr

Wir haben uns für den Jpie i-Gemm entschieden, der schneidet auch mit auf den vorderen Plätzen ab u. ich vom Preis her sehr attraktiv.
Bei meinem Mann im Familienbomber werden wir ihn mit Base einbauen u. in meinem kleinen Rutscher nur mit Gurt (wird sonst zu eng hinten drin).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu MaxiCosi

Antwort von CarrieAnn am 01.03.2017, 9:10 Uhr

Wir haben uns nach Beratung bei den Zwergperten, die ich sehr gut fand, für BeSafe entschieden. Entspricht der allerneusten Norm, Bezeichnung habe ich aber vergessen. Mit Basis waren wir bei €500. Vorteil: den Reboarder nach ca. einem Jahr kann ich auf die Basis draufsetzen und muss keine neue kaufen. Vll fragst du nochmal, ob das für Maxicosi auch gilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu MaxiCosi

Antwort von JolinasMama am 01.03.2017, 9:13 Uhr

Wir haben uns für den Cabrio fix mit Basisstation entschieden! Der war im Angebot für nicht mal 120€ Plus Station dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu MaxiCosi

Antwort von Mommy2be8.17, 16. SSW am 01.03.2017, 9:26 Uhr

Joie sollte das heißen^^
Haben auch die Base gewählt, die man dann noch für den nächst größeren Sitz verwenden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu MaxiCosi

Antwort von girasol2017 am 01.03.2017, 10:14 Uhr

Danke schon mal für die Antworten.
Bei diesem System kann man die Basis später auch für den Kindersitz verwenden.
Bin mir nur nicht sicher, ob so eine Basis überhaupt nötig ist oder ob es auch "wie früher" nur mit Gurt geht. Ist bestimmt etwas sicherer, aber wie viel wirklich??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu MaxiCosi

Antwort von Brinibieni82, 16. SSW am 01.03.2017, 10:40 Uhr

Also ich kann nur sagen, wir haben den maxicosi 2way pearl den folgesitz von der babyschale (6monate-4jahre)mit der base und sind sehr zufrieden.haben dann mal bei spielemax gekauft, wo es grad 20%auf alles gab(haben die oft)
Werden uns jetzt dann den pebbleplus kaufen oder leihen,da der nur für die base geht soweit ich weiss und der cabriofix nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu MaxiCosi

Antwort von Liesi2013, 17. SSW am 01.03.2017, 10:56 Uhr

Wir haben den Pebble noch von unserer "Großen" und werden uns zusärtzlich noch den Kiddy evo Lunafix kaufen, da der Säugling darin wäörend der Fahrt liegen kann :).
Die Basisstationen daz haben wir auch. Wenn du den MaxiCosi ein paar Mal angeschnallt hast, weißt du die Station schon sehr zu schätzen. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Es geht natürlich auch ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu MaxiCosi

Antwort von Brinibieni82 am 01.03.2017, 11:05 Uhr

Neim ersten Kind hab ich am anfang immer angeschnallt und es hat mich nicht gestört.jetzt haben wir die base und deswegen nutzen wir sie natürlich aus.guck doch mal bei ebaykleinanzeigen nach einer gebrauchten base.da ist ja meist nix dran und dann halt viel günstiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu MaxiCosi

Antwort von Steffi_2015 am 01.03.2017, 11:38 Uhr

Wir haben auch den Pebble Plus und jetzt den Folgesitz, 2way Pearl. Unser Sohn sitzt gerne drin und fährt nach wie vor rückwärts... Hoffe das klappt noch ne Weile.
Ich war froh die Station zu haben und nicht immer anschnallen zu müssen. Drauf klicken fertig...
Allerdings find ich den Maxi Cosi schon sehr schwer, so dass ich ihn schon recht früh nicht mehr getragen habe. Entweder auf den Kinderwagen oder das Kind getragen...
also ich kann es nur empfehlen. Haben schon eine zweite Station damit das Baby das auch noch nutzen kann. Dann lohnt sich die Investition auch finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu MaxiCosi

Antwort von Murmel2017 am 01.03.2017, 14:12 Uhr

Also wir hatten eine cybex schale und die dazu passende Base aber um ehrlich zu sein empfand ich es eher als umständlich mit dem rein klicken und werde daher zukünftig wieder nur anschnallen. Allerdings haben wir auch einen reboarder den wir so früh es geht nutzen werden und der ist fest im Auto verbaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.