Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BV-Zwerg, 6. SSW am 13.06.2011, 19:07 Uhr

Frage wegen Berufsverbot

Moinsen.

Wer von euch kennt sich mit dem ganzen Thema ein bissl aus? Möchte mich nur vergewissern, ab wann bzw unter welchen Umständen man speziell in der Gastronomie man ein Berufsverbot bekommt....

Danke schonmal und schönen Abend euch noch.

Lg, Zwerg

 
4 Antworten:

Re: Frage wegen Berufsverbot

Antwort von bibi13011980, ?. SSW am 13.06.2011, 20:32 Uhr

also normal wenn du blutungen hast eine drohende fg oder frühgeburt. oder schon viele fg´ten hattest. warum musst du das denn wissen wenn ich fragen darf. ich hatte ab meiner grossen immer berufsverbot bzw. war ich krankgeschrieben. wenn du aber z.b im kindrgarten arbeitest und keinen rötelnschutz hast dann auch. mir fällt aber nichts ein warum in der gastronomie der fall eintretten würde. ich weiss nur das meine freundin nicht in der nacht arbeiten durfte.

lg bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Berufsverbot

Antwort von Bluemchen80, 7. SSW am 13.06.2011, 21:00 Uhr

Hi!

Also ich habe auch noch nie vom Berufsverbot in der Gastronomie gehört. Bei unserem Lieblibgsitaliener haben wir auch schon bei 2 Kellnerinnen mitbekommen, dass sie bis zum Mutterschutz gearbeitet haben.
Wüßte nun auch nicht, warum es da ein Berufsverbot geben sollte?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Berufsverbot

Antwort von Saskia1122, 10. SSW am 13.06.2011, 22:27 Uhr

Hi ho,

also ich würde dir raten mal im Netz wg Beschäftigungsverbot/Mutterschutz zu schauen. Du darfst nicht nach 20Uhr arbeiten/nicht lange stehen. Schau mal nach.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt grundsätzlich kein Berufsverbot...

Antwort von Trullalla, 10. SSW am 14.06.2011, 0:58 Uhr

,,,es gibt nur ein Beschäftigungsverbot!

Wenn die Schwangerschaft gefährdet ist aus irgendwelchen Gründen,
wenn man in bestimmten Berufen nicht gegen bestimmte Infektionskrankheiten geimpft ist, bzw. keine Immunabwehr besteht,
wenn man mit gefährlichen Stoffen arbeitet, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.