April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cafe2go am 03.02.2024, 9:28 Uhr

Erst Corona jetz RSV - brauche Zuspruch 😅

Hallo,
Der Husten nachts könnte auch vom Schleim kommen, der den Hals runter rinnt. Dann hilft Nasenspray (ein bisschen zu mindest). Ich gebe dem Großen gerne Emser Salz gegen den Hustenreiz (steht aber ab 3J drauf, würde es der Kleinen im Bedarfsfall trotzdem geben ^^).
Zum Arzt würde ich gehen, wenn ich befürchte, dass das Kind obstruktiv ist (Knistern und Pfeiffen beim Atmen insbes nach Anstrengung, gepresstes Atmen und Sprechen, auffälliges Atemmuster, blaues Dreieck zwischen Mund und Nase, Hustenanfälle, die gar nicht aufhören, Husten der sich plötzlich anders anhört) oder wenn ich Angst hätte, dass sich was bakterielles draufgesetzt hat (anhaltendes Fieber bzw Fieberanstieg nachdem es schon weg war). Beim Großen erkenne ich es mittlerweile sehr zuverlässig, wenn er obstruktiv ist (aber er gibt mir auch mind 1x/Monat Gelegenheit es zu erkennen).
Ansonsten kann RSV natürlich echt ungut sein, aber auch ziemlich harmlos. Wünsche euch einen milden Verlauf!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.