Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamilein, 16. SSW am 13.12.2020, 22:13 Uhr

Enttäuscht

Hallo :)

Ich muss mir jetzt mal den Frust von der Seele reden.

Wir bekommen unseren 2 Jungen auf denn wir uns auch unheimlich freuen.

Ich hab jetzt schon von ein paar Leuten echt dumme Kommentare bekommen. Eine Bekannt meinte :"Oh! Noch ein Junge. Das tut mir leid. Du arme"
Wieso sollte so etwas einem leid tun?! Als wär es etwas schlimmes das es ein Junge ist.

Ich mein ja, ein Mädchen wäre schön gewesen. Aber über unseren kleinen Jungen freuen wir uns genauso.

Ich find so Reaktionen irgendwie total deprimierend.

Im Moment kann ich meine Familie durch Corona kaum sehen (wohnen 4h weg, mein Papa gehört zur Risikogruppe) und damit auch meine Freunde.
Hier hab ich nur Bekannte und damit leider auch niemanden der sich mit mir freut oder mit dem man einfach mal richtig reden kann.

Ich bin im Moment wirklich sehr gefrustet und vermiss meine Familie so unheimlich...

 
11 Antworten:

Re: Enttäuscht

Antwort von Bela2711, 15. SSW am 14.12.2020, 6:18 Uhr

Hallo!

Ich versteh dich allzu gut hab 3 jungs!
Das erste was jetzt alle gesagt haben war, probierst es nochmal ob es ein Mädchen wird....bei deinem Glück wirds wieder ein Junge usw.
Wenn man dann sagt das man NUR ein Geschwisterchen für den kleinen will und es einem egal ist glaubt es sowieso keiner,natürlich wäre ein Mädchen toll aber ich bin auch nicht enttäuscht wenn es ein Junge wird,ehrlich gesagt rechne ich auch damit
Und die anderen Kommentare kenne ich auch vom letzten Mal ...wieder ein junge das gibts ja ned, da kannst dich gleich erschiessen war alles dabei.

Lass sie einfach reden vielleicht sehens später selber mal welchen Blödsinn sie abgegeben haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 16. SSW am 14.12.2020, 6:34 Uhr

Ich habe 3 Mädchen, die Wahrscheinlichkeit das das 4. auch ein Mädchen wird liegt bei 50 % :-). Hier ist häufiger der "Papa" der der bedauert wird, dass er ja keinen Stammhalter hätte und mit so viel Weiblichkeit ist ja wohl schwierig.
Auf die Frage, was es denn wird / oder was wir uns den wünschen, antworten ich immer "ein gesundes Baby". Die Geschlechterfrage geht einfach niemanden was an. Selbst wenn ich es wüsste, würde ich es für mich behalten. Es werden alle bei der Geburt schon früh genug erfahren, erst recht die "Bekannten". Daher (er)spar dir solche Kommentare, und behalt es einfach für dich (erst recht wenn es nur um "Bekannte" geht). Die doofen Kommentare kommen noch früh genug nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von Bela2711, 15. SSW am 14.12.2020, 6:48 Uhr

Stimmt ich werde es diesmal auch nur meiner Familie und besten Freunden erzählen, alle anderen hats eh ned zu interessieren.... das erspar ich mir dieses mal wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von Julchen30, 13. SSW am 14.12.2020, 8:32 Uhr

Hallo.
Wir haben auch einen Jungen und wissen aber das Geschlecht des zweiten noch nicht.
Natürlich würden wir uns über ein Mädchen freuen aber es ist uns ziemlich egal.
Meine Schwägerin hatte das gleiche "Problem" wie du... Sie hat zwei Jungs und musste viel Mitleid ertragen.. Ich versteh nicht warum die Menschen sowas machen... Die Hauptsache ist doch das es gesund ist. Als wir letzte Woche unseren Familien erzählten das wir noch ein zweites bekommen kam natürlich von seiner Familie als erstes "na hoffentlich wirds mal ein Mädchen"
Seine Schwester hat, wie gesagt, zwei Jungs. Sein Cousin hat einen Jungen und wir haben einen Sohn... Natürlich wird dort sehnsüchtig auf ein Mädchen gewartet. Meiner Familie ist es egal..
Lass dir deine Freude an deinem Sohn nicht von dummen Kommentaren vermasseln... Wünsch dir einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von Bärenohr am 14.12.2020, 8:45 Uhr

Wir werden das Geschlecht auch für uns behalten sobald wir es wissen.
Auf das Geschlecht folgt sonst eh nur die Namensfrage
Ich finde es aber echt spannend, dass fast jeder, der von der Schwangerschaft erfährt erstmal nach dem Geschlecht fragt. Als ob das das wichtigste sei.
Ich finde eure Antwort zum Wunsch mit dem gesunden Baby richtig gut, werde ich übernehmen.

Auch was, was ich für mich gelernt habe: Je weniger man erzählt, desto weniger kann das Umfeld reinquatschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von Julchen30 am 14.12.2020, 9:42 Uhr

Da geb ich dir recht Bärenohr

Wir haben bei unserem ersten Kind das Geschlecht verraten aber nicht den Namen. Das geht niemandem was an und reicht vollkommen bei der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von AnneS. am 14.12.2020, 10:00 Uhr

Wir haben 2 Mädchen. Unser Stern vom April 16ssw wäre ein Junge gewesen. Jetzt in der Schwangerschaft bin ich mir sicher, dass es wieder ein Mädchen wird und was soll ich sagen. Ich freu mich. Ich hätte jetzt bei einem Jungen tatsächlich etwas Angst, dass Leute die die Geschichte kennen zu uns sagen würden. Na schaut hat ja dann doch noch mit dem jungen geklappt. Ich möchte meinen Sohn doch nicht ersetzen. Er ist mein 3. Kind. Wir wollten auch von Anfang an einfach nur ein drittes an der Hand das gesund ist. Geschlecht ist in dem Fall mehr Problem der anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von murmelchen85, 18. SSW am 14.12.2020, 13:46 Uhr

Gut gesagt. Das Geschlecht ist meist das Problem der anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von Tamilein, 16. SSW am 14.12.2020, 14:58 Uhr

Hallo :)
Danke für eure lieben Worte. Ihr habt recht, es sit das Problem der anderen.

Ich versteh trotzdem nicht wie man sowas sagen kann. Auf die Idee wär ich nie gekommen sowas zu jemandem zu sagen.

Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von Liebchen82, 16. SSW am 14.12.2020, 22:09 Uhr

Völlig daneben solche Kommentare. Versuch das einfach durch zuwinken. Wir bekommen auch unseren 2.Jungen. Und auch er ist etwas ganz Besonderes.
Für viele ist halt die klassische Vorstellung einen Sohn und eine Tochter zu haben. Aber jeder, der Kinder hat weiß, dass es viel ,viel wichtiger ist, dass das Kind gesund ist.

Stell einfach auf Durchzug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von IonaLeo, 15. SSW am 16.12.2020, 19:25 Uhr

Oh man sowas ist doch echt daneben.
Ganz ehrlich ich wünsche mir auch klassisch ein Mädchen zu unserem Großen und ja ich wäre auch ein bisschen enttäuscht wenn es ein Junge wird. Und trotzdem würden mir solche Sprüche nie einfallen!
Ein Kind ist etwas wunderbares egal welches Geschlecht.. Ich kann deinen Frust verstehen, aber lass dich nicht ärgern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.