Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ne1991le  am 06.09.2022, 20:54 Uhr

Einschlafprobleme

Hey ihr Lieben,

Ich wende mich heute Abend mit einem für mich echten Problem an euch...
Wir haben ein Einschlafproblem.

Inzwischen habe ich Janni soweit, dass er zwischen 20.30 und 21Uhr die Augen zumacht und diese dann auch bis 3 oder 4 zu bleiben...
Das Problem ist der Weg ZUM einschlafen.
Er war von Anfang an ein Baby, was am liebsten 24/7 auf dem Arm sein wollte, ablegen war ein Ding der Unmöglichkeit, später ging zumindest das hinlegen nach dem einschlafen.
Mit der Zeit wandelte sich das auf dem Arm einschlafen aber : einfach tragen war nicht mehr, es brauchte rhythmische Bewegungen (wenn man bei meinem Gefühl für Rhytmen davon sprechen darf), dafür wiederum benötige ICH die entsprechende Musik...
Tja...inzwischen geht ohne tanzen und Musik nicht ein Auge zu ... Er schläft nur noch nach 20 Minuten tanzen oder 10 Minuten Babyschale schaukeln ein (aber bitte nicht blöd auf dem Boden wippen, nein man muss damit TANZEN). Ich lege ihn danach in sein Bett und normal schläft er dann auch weiter, aber es ist immer mit einem stummen Gebet verbunden.

Tja... ich würde das Spiel ja weiterspielen...ABER : mein Rücken macht wieder mehr Probleme und ich bekomme die Entzündungen vom Rheuma nicht in den Griff, ihn also noch gefühlt ewig in den Schlaf tanzen und später noch bespaßen kann ich nicht mehr wirklich. Ich beiße mich durch, aber das Ergebnis lässt sich sehen: ich kann nicht mehr gut liegen vor Schmerzen und somit auch nicht schlafen...ich gehe auf dem Zahnfleisch...
In der Babyschale geht es schneller, aber Janni hat stolze 9,5kg ...die Schale ist bis max. 10kg ausgelegt (und soll bitte noch für K2 halten), das geht also auch nicht mehr lange gut...

Meine Mama meinte, bei uns 3en hat sie gewartet, bis wir schläfrig waren, uns ins Bett gelegt und wir haben dann nach kurzer Zeit geschlafen. Das hab ich probiert, mehrfach.... mit Musik, ohne Musik, mit kuscheln, ohne kuscheln, in meinem Bett, in seinem Bett, auf der Couch, auf dem Teppich... NEIN...Er hat die Augen halb zu, ich lege ihn hin, er brüllt los...

Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks auf Lager, wie wir das mit dem einschlafen hinbekommen?

Ansonsten läuft es echt gut, er hat 4 Zähnchen, futtert fröhlich am Tisch mit und stellt krabbelnder Weise die Ungebung auf den Kopf (oder mit Hilfe der Wassernäpfe unter Wasser)

Müde Grüße

 
1 Antwort:

Re: Einschlafprobleme

Antwort von Frau_Keks am 09.09.2022, 16:47 Uhr

Liebe Nele,

Ich muss nochmal nachfragen. Du hast ihn 20 min in der wippe und tanzt für ihn oder mit ihm auf dem Arm oder mit der wippe mit ihm auf dem Arm?

Also ich kenne die Problematik. Unser kleiner Hinkelstein (11,5 kg) wird vor dem einschlafen auch mindestens 10 min getragen... oft 2 bis 3 fünf Minuten runden mit stillen dazwischen...Sonst sofort Gebrüll beim ablegen.
Alles andere funktioniert nicht. Ich akzeptiere das so als Phase und wechsel mich mit meinem Freund ab... plus Thermacare und Massage alle 2 Wochen sowie ab und zu ne Ibu .. geht es.

Ich denke wenn das passende Gehirn Update kommt dann verwächst sich das.

liebe mitfühlende Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.