Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Binnelise am 05.12.2022, 22:32 Uhr

Einschlafbegleitung, oder nicht?

Meine ganz spontanen Gedanken dazu:

Was ist denn der Grund, dass du den Raum verlässt, bevor er eingeschlafen ist? Sagst du ihm, dass du gleich rausgehen wirst? Wie geht es DIR damit, wenn du ihm sagst, du gehst nach unten?

Mein Sohn sagt vor dem Einschlafen mittags ab und an mal, dass ich nun aus dem Zimmer rausgehen kann. Das mache ich dann auch, bleibe aber wie du auch in Hörweite. Wenn er nach mir ruft, gehe ich auch wieder zurück ins Zimmer.

Ich finde, du kannst da auf deinen Instinkt vertrauen. Blende mal Bücher, Internetforen und Meinungen anderer komplett aus. Wie würdest du handeln, wenn niemand dich beeinflussen würde?

Vielleicht braucht dein Sohn dich zum Einschlafen einfach nicht (mehr), weil er in der Vergangenheit gelernt hat, dass du da bist und du zu ihm kommst, wenn er dich ruft. Und das ist doch das Ziel der Eltern-Kind-Bindung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.