September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honey2019 am 14.02.2023, 17:15 Uhr

Dreht sich euer Baby?

Hallo Ihr Lieben,

Wollt mal nachfragen ob sich eure Mäuse schon drehen? Meine ist etwas über fünf Monate und ich krieg von jedem zu hören warum sie sich nicht dreht. Krieg schon langsam Panik!
Wie schaut’s bei euch aus?

Vielen Dank!

 
11 Antworten:

Re: Dreht sich euer Baby?

Antwort von Sali87 am 14.02.2023, 18:56 Uhr

Unser Kleiner dreht sich auch noch nicht (wird nächste Woche 5 Monate). Ich erkenne ganz kleine Anstalten, aber mehr nicht. :D Er hat aber auch sehr lang die Bauchlage gehasst. Dafür "quasselt", flirtet und kommuniziert er in einer Tour. Ich mache mich da nicht mehr verrückt. Habe eben keinen Sportler, sondern eine kleine Plaudertasche. Menschen sind verschieden und so lange der*die Ärzt*in bei den U's nichts sagt, ist es wie es ist. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht sich euer Baby?

Antwort von Sahag am 14.02.2023, 20:46 Uhr

Mein Kleiner wird am Wochenende 5 Monate und macht bisher auch keine Anstalten sich zu drehen. Er ist eher der Beobachter und Quassler. Er könnte den ganzen Tag Auto spielen „brrrrrr“.

Seine große Schwester war auch immer eine Beobachterin.

Manche lernen eher durch ausprobieren und sind bei solchen Sachen etwas eher dabei und manche lernen durch beobachten und machen die Dinge erst wenn sie sich sehr sicher sind. Beides führt ans Ziel. Also keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht sich euer Baby?

Antwort von Linnea0612 am 14.02.2023, 21:12 Uhr

Meiner ist 5 Monate und dreht sich seit 2 Wochen vom Rücken auf den Bauch. Dann meckert er, da er nicht mehr zurück rollen kann

Mach dir kein Stress, die meisten drehen sich doch so mit 5-6 Monaten, hat doch noch Zeit.
Viel in Bauchlage spielen lassen, das stärkt alle Muskeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht sich euer Baby?

Antwort von jume1509 am 14.02.2023, 21:51 Uhr

Hallo, meine Große hat sich auch erst mit 6 Monaten gedreht. Die Kleine dreht sich seit 3 Wochen, wird aber in wenigen Tagen auch 6 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht sich euer Baby?

Antwort von honey2019 am 14.02.2023, 22:13 Uhr

Vielen Dank euch!
Das beruhigt mich etwas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht sich euer Baby?

Antwort von TinaBaby am 15.02.2023, 9:24 Uhr

Guten Morgen,

mein Sohn kann sich seit 2 Wochen drehen (da war er ca 4 Monate) - vom Bauch auf den Rücken und wieder zurück.

Er hat seine große Schwester als Vorbild.

Mach dir keinen Stress. Das kann von heute auf morgen kommen. Meine große Tochter hatte sich damals auch mit knapp über 5 Monate gedreht.

Jedes Baby ist anders. Die einen sind mobiler, die anderen Erzählen lieber. Beides geht nicht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht sich euer Baby?

Antwort von Sternenmama30 am 16.02.2023, 20:25 Uhr

Hallo aus dem Juli,

ich kann dich beruhigen, mein Großer hat sich damals erst mit 6 1/2 Monaten gedreht und meine Kleine (gestern 7 Monate), hat es am Donnerstag zum ersten Mal geschafft sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen und heute zum zweiten Mal. Also auch noch nichts regelmäßiges. Hatte heute zufällig die U5 und die Ärztin ist da voll entspannt solange Fortschritte bzw. Ansätze da sind. Meine kam knapp 4 Wochen vor dem ET.
Du kannst daher ganz entspannt sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht sich euer Baby?

Antwort von Mutti2209 am 17.02.2023, 21:24 Uhr

Ja, das erste mal gedreht mit 3 monaten von Bauch auf Rückenlage. Aber nicht immer, nur wenn er gut drauf ist vom Rücken auf den Bauch geht nur ne halbe Drehung und es fehlt das letzte Stück um sich zu drehen. Macht er aber auch erst seit 2 Wochen.
Würde mir keine Gedanken machen. Wir haben’s nie geübt und er konnte es einfach irgendwann. Und jetzt macht er es kaum noch. Und es ist mir auch egal er entwickelt sich prächtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht sich euer Baby?

Antwort von AnnikaHä am 19.02.2023, 21:46 Uhr

Hallo,

keine Panik.

Mein Baby (jetzt 6 Monate) hat sich auch erst mit ca 5 Monaten gedreht und jetzt liegt er nie wie man ihn abgelegt hat. Er kugelt sich von Bauch auf Rücken und Rücken auf Bauch. Er schiebt sich sogar schon gut zurück und wippt seit 2-3 Tagen im richtigen Vierfüßlerstand.
Was ich damit sagen will: entspann dich - dein Baby entdeckt das ganze Haus schneller als dir lieb ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht sich euer Baby?

Antwort von September22Baby am 21.02.2023, 22:15 Uhr

Guten Abend, unsere Maus ist jetzt auch schon 5 1/2 Monate alt und hat sich gestern auch das erste mal „erst“ gedreht, ich habe auch ständig bei anderen gehört dass sich das Kind mit 15 Wochen oder sonst was schon gedreht hat, aber alle Kinder sind halt einfach individuell, dafür hat unsere Maus mit 4 Monaten schon 2 Zähnchen gehabt, die andere erst mit 8 Monaten oder sonst was haben
Mach dich nicht verrückt, euer Schatz wird sich früher oder später auch noch drehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht sich euer Baby?

Antwort von Samanthaam am 25.02.2023, 21:40 Uhr

Vom Bauch aufm rücken macht meine seit sie 3 und halb Monate ist vom Rücken auf den Bauch macht meine jetz seit 2 Wochen sie ist heute genau 5 Monate alt
Meine große aber drehte sich das erste mal vom Bauch mit 6 Monaten alles ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby dreht sich aus Bauchlage auf den Rücken

Hallo ihr lieben! Lange habe ich hier nichts mehr geschrieben. Ich wollte mich erstmal bei euch für den tollen Austausch in der Schwangerschaft bedanken. Ich weiß wir alle kennen uns nicht persönlich und dennoch seit ihr mir ihrendwie ans Herz gewachsen und ich habe immer ...

von Lisa1796 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby dreht sich

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.