Monatsforum August Mamis 2024

Doch noch FA nach leichter Blutung (6+3)

Doch noch FA nach leichter Blutung (6+3)

bemybee

Hallöchen :) Heute morgen hatte ich ja so leichtes Bluten und gegen 9:30 war er dann schon stärker und ich hab dann doch beschlossen beim FA anzurufen. Bin schnell hingefahren und ich konnte eine Fruchthöhle und den Dottersack sehen (6+3) und somit gäbe es die Anlagen für den Embryo. Meine Ärztin meinte, soweit sieht alles gut aus, auch kein Hämatom oder ähnliches. Was habt ihr bei ungefähr 6+3 oder im ähnlichen Zeitraum gesehen? Jetzt habe ich am 20.12 noch einen Termin mit Blutabnahme etc. Für die leichte Blutung hat sie mir 1x täglich Progesteron verschrieben. Hat jemand Erfahrung damit? Was genau tut Progesteron? Sie meinte, sicherheitshalber für die Blutung solle ich es nehmen aber ich war sowieso schon so aufgewühlt und hab vergessen zu fragen :). Aber jetzt bin ich ein wenig beruhigter, dass soweit alles in Ordnung scheint. Jetzt doch nochmal eine Woche aushalten bis zum nächsten Termin

TanteSandri

Antwort auf Beitrag von bemybee

Oh manno ich hatte gestern Abend auch leichte Blutungen und bin nun auch sehr angespannt. Progesteronmangel kann Blutungen verursachen und Frühaborte begünstigen, deshalb gibt man das häufig in der Frühschwangerschaft. Nehme ich auch 3 x tägl. Manchmal kann man in der 7. SSW schon den Herzschlag sehen, aber so früh ist quasi jeden Tag eine neue Entwicklung zu sehen und so lange alles zeitgemäß entwickelt ist, ist doch erstmal alles gut. Aber weiß das warten ist so schwierig.

bemybee

Antwort auf Beitrag von TanteSandri

Das mit der Blutung war meine größte Angst, vor allem weil bis dato alles prima verlief.. aber es soll ja häufig vorkommen und oft ist es ja was harmloses :) Aber wir schaffen das! :) drücke dir auch fest die Daumen. Seit wann nimmst du Progesteron? Und direkt von anfang an 3x täglich? Dann fange ich heute Abend mal fleißig damit an. Muss ja nur 1 mal jeden Abend nehmen, das würde erstmal reichen meinte sie. Bin mal gespannt, ob ich nächste Woche etwas sehen kann, dann wäre ich 7+4 :). Tatsächlich dachte ich, dass ich heute mehr sehe aber das da etwas ist reicht mir jetzt erstmal auch

TanteSandri

Nehme das Progesteron auch schon von Anfang an.

Maikäfer24

Na das hört sich doch gut an! Sehr schön, dass trotz Blutung alles in Ordnung ist! Das Progesteron musste ich ab Beginn der Blutungen in meiner letzten Schwangerschaft auch nehmen. Ebenfalls einmal abends eine Tablette vaginal. Die Blutungen haben danach relativ schnell aufgehört. Weiterhin alles gute für euch!

bemybee

Antwort auf Beitrag von Maikäfer24

Das beruhigt mich ja noch einen takken mehr :) ich hoffe auch, dass es dann schnell aufhört:) Dankeschön

Nany-me

Ich drück die Daumen das alles gut geht :)

Apricot_jaune

Ohje… noch so eine Achterbahnfahrt. Klingt aber erstmal gut- und auch dass du schon nächste Woche wieder hingehen kannst. Ich wünsch dir weiterhin alles Gute!

bemybee

Antwort auf Beitrag von Apricot_jaune

Danke dir :) Bin schon gespannt auf nächste Woche und heute gabs Gottseidank bis jetzt auch noch keine Blutungen o.ä. mehr :)