Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessy4694, 11. SSW am 25.11.2022, 21:13 Uhr

Diese schreckliche Angst 😞

Hallo ihr lieben...
Mir geht es hier ähnlich wie vielen anderen und ich habe panische Angst davor mein Kind erneut zu verlieren (2sterne dieses Jahr). Ich hatte von vorgestern auf gestern eine reine Panikattacke mit Nervenzusammenbruch weil ich Nachts um halb 3 den Herzschlag mit dem fetal Doppler nicht finden konnte.(den Doppler hat mein Mann weg geschmissen weil er mir psychisch nicht gut tat und mich unter Druck gesetzt hat) Ich habe Hyperventiliert und mir Gedanken gemacht wo ich dieses mal beim Baby leblos entbinden werde (da das letzte Krankenhaus nicht mehr in Frage kommt - sternenkreissaal direkt neben dem "normalen" Kreißsaal , sprich alle bekommen ihre Babys die schreien und leben und ich bekam meins still und leblos ) jedenfalls war ich gestern morgen dann bei meiner Gynäkologin und mein Baby lebt ! Ich war gestern 10+4 , krümelchen ist 3,8cm groß und zappelt ordentlich. Ich habe dann noch eine Überweisung für einen Therapeuten bekommen und versuche mich mit Atemübungen und Meditation irgendwie in den Griff zu bekommen. Was ich damit sagen will... ihr müsst nicht alleine durch eure Angst!!! Ihr könnt euch professionelle Hilfe suchen, hier im forum Ängste teilen, Selbsthilfe durch Übungen etc. Oder gelegentlich öfter zum Gynäkologen (muss man leider meist als igel Leistung bezahlen) gehen. Trotzdem ändert das natürlich nichts daran welches Baby im Endeffekt stark ist und bleibt oder welches es nicht schafft... aber es kann uns die Zeit leichter machen. Ich drücke uns allen unglaublich doll die Daumen und hoffe das, dass aussteigen hier im Juni jetzt ein Ende hat. Viele liebe Grüße und alles erdenklich Gute

 
6 Antworten:

Re: Diese schreckliche Angst 😞

Antwort von Chynn, 15. SSW am 25.11.2022, 21:35 Uhr

Hallo du Liebe!
Danke für den Beitrag, ich finde es schön zu lesen, dass es anderen ähnlich geht. Ich muss gestehen, dass ich persönlich nicht dazu neige, mich in etwas reinzusteigern (Gottseidank). Ich weiß aber auch ganz genau, warum ich mir so einen ollen Doppler nicht angeschafft habe! Und deine Schilderung bekräftigt mich in dieser Entscheidung sehr.
Tut mir natürlich mega Leid, dass du diese Erfahrung nun machen musstest, aber umso besser, dass du Hilfe bekommst
Ich hatte auch schon eine frühe FG, daher war insbesondere der erste US die Hölle für mich. Als ich dann das Herzchen gesehen habe, hatte ich auf einmal ein ganz solides Grundvertrauen. In mich, meinen Körper und das Baby. Wenn es mit den Ängsten wieder los geht, mache ich Yoga mit positiven Affirmationen. Das hilft mir persönlich ganz gut. Außerdem habe ich mir immer die Statistiken zu den FGs angeguckt.. das hat mich irgendwie doch immer beruhigt bei einer Chance von 95%, dass alles gut geht, würde man beim Lotto ja auch nicht vom Worst-Case ausgehen! Also immer die positiven Seiten sehen, auch wenn meistens nur das Negative beschrieben wird
Und in manchen Situationen ist auch eine Forumspause durchaus sinnvoll.. das merke ich nach der letzten Woche hier im Juni Bus auch wieder..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese schreckliche Angst 😞

Antwort von katjella, 12. SSW am 26.11.2022, 5:57 Uhr

Ach herrje.. Du Arme! Danke, dass du das hier mit uns teilst!
Bei mir geht es derzeit mit den Ängsten. Ich habe zwar den Doppler bestellt, bin aber am Überlegen, in einfach wieder zurück zu schicken

Vielleicht könnten wir uns darauf einigen, auch unsere positiven Erlebnisse, Termine und Ultraschallbilder als Beiträge zu Posten. Man neigt ja immer dazu, eher die Probleme und Ängste zu teilen und das Positive für sich zu behalten.. Damit meine ich überhaupt nicht, dass das Negative hier nicht mehr besprochen und sich gegenseitig bei Ängsten unterstützt werden soll! Ich hoffe ihr versteht, was ich meine! Einfach damit die Stimmung hier im Forum optimistisch bleibt
Oder ist das doof, für die, die gerade nicht so Schönes durchmachen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese schreckliche Angst 😞

Antwort von Nc95, 18. SSW am 26.11.2022, 8:36 Uhr

Hallo Liebes

Durch meine vorangegangene FG bin ich auch sehr ängstlich. Ich muss sagen die Angst ist geblieben aber schon besser geworden. Sie lebt jedes Mal vor FA-Terminen heftig & ich bekomme dann auch immer regelrecht eine Panikattacke. Ich bin auch auf der Suche nach einem Psychologen aber Kassenärzte sind einfach alle voll. Eine Liebe aus dem Mai hat mir gesagt, dass man auch bei Profamilia & Caritas etc kostenlose Hilfe von Psychologen bekommen kann.
Ansonsten versuche ich positiv zu bleiben & dankbar für meine jetzige intakte Ss zu sein. Ich denke immer daran, dass mein jetziges Regenbogen es auch verdient hat so geliebt zu werden & mit Freude überhäuft zu werden wie mein Sternchen. Seit gestern glaube ich auch tatsächlich mein Kleines zu spüren. Hatte heute das selbe Gefühl & an der selben Stelle wie gestern, das schenkt Kraft

Habe mir auch mal überlegt einen Doppler zu kaufen aber bei meinem letzten FA Besuch musste die Ärztin auch kurz suchen & bei meinem Besuch bei der Hebamme ein paar Tage später musste sie auch kurz suchen. Beides Mal ist mir mein Herz fast stehen geblieben. Mein Baby ist laut Aussage meiner Hebamme sehr aktiv & hat aktuell noch genug Platz sich zu bewegen, weswegen man da schon mal kurz suchen kann.

Mich haben die beiden Male sehr verunsichert, deshalb habe ich mich jetzt gegen einen Doppler für zu Hause entschieden aber ich habe eine unglaublich liebe Hebamme, die meine Angst versteht & mir angeboten hat in Abständen von 2 Wochen zu meinen FA-Terminen zu ihr zu kommen & sie tastet dann & hört Herztönchen über ihren Doppler. Das beruhigt mich jetzt etwas & gibt mir auch mehr Sicherheit.

Ich weiß, dass leider nicht jede Frau eine Hebamme als Option hat aber falls ihr eine findet (kümmert euch bitte früh genug drum, falls ihr eine wollt) dann sprecht das mal an. Die meisten Hebammen sind richtige Herzen & können euch unterstützen & mit eurer Angst helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese schreckliche Angst 😞

Antwort von Chynn am 26.11.2022, 8:58 Uhr

Ich finde das eine super Idee! Her mit den tollen Geschichten, den Meilensteinen und den süßen Babyfotos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese schreckliche Angst 😞

Antwort von Germanhijabi, 13. SSW am 26.11.2022, 9:11 Uhr

Guten Morgen,

Ich habe auch Angst, aber ich habe genauso auch (zwischendurch immer mal) Angst um meine anderen 3 Kinder.

Bei jedem Kind hatte ich Angst in der Schwangerschaft, als die Kinder Dank auf der Welt waren, hatte ich Angst wegen dem plötzlichen Kindstod.

Nun hab ich bei meinem mittleren (10) Angst, weil er quer durch die Stadt 2,5 km einen Weg mit dem Rad fährt.

Ausserdem könnte ich, könntet ihr, eure Männer etc morgen auch einfach umkippen, überfahren werden, eine schlechte Diagnose erhalten.

Das halte ich mir immer so vor Augen.

Ich glaube an Gott und daran, dass sowieso alles so kommt, wie es kommt.
Das hilft mir ein bisschen,aber Angst habe ich auch immer.

Gerade hier in diesem Monat war wirklich sehr viel los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese schreckliche Angst 😞

Antwort von Hoffnubg2023, 11. SSW am 26.11.2022, 14:45 Uhr

Es tut wirklich gut zu hören das es anderen auch so geht. Ich bin heute 10+5 und habe Dienstag meinen nächsten Termin und bin nervlich am Ende. Ich hab so Angst das das Herz nicht mehr schlägt. Hatte schon 2 fehlgeburten. Ich war diese Woche nun auch noch krank, was mich zusätzlich verunsichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor Fehlgeburt

Ich weiß, irgendwie ist es unlogisch, aber ich habe panische Angst mein Baby zu verlieren. Man muss dazu sagen, dass wir es 5 Jahre so versucht haben. Nach 9 Versuchen (IVF) haben wir jetzt einen 2,5 Jahre alten Sohn. Und hatten im Juni eine Fehlgeburt. Damit war ich ...

von Nyx_Mama, 18. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Zwischen Freude und Angst

Mich würde mal interessieren, wie es euch damit geht. Einerseits freue ich mich und plane im Kopf natürlich schon die Zukunft. Andererseits habe ich Angst, dass noch was schief geht, sei es Abgang oder Auffälligkeiten bei den Untersuchungen...Meine Eltern wissen über die SS ...

von Lisas.ommer 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor einem Test

Hallo zusammen, ich bin jetzt 2 Tage „überfällig“ zu meinem sonst sehr regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen, leichte Krämpfe habe ich und Übelkeit …aber ich habe einfach so Angst vor einem Test, diese Enttäuschung tut jedes Mal so weh !! Ich habe auch meinem Mann noch nichts gesagt, ...

von AnnaSw 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Endlich gehts heim... voller Vorfreude und Angst

Heute darf ich nach 7 Tagen Krankenhaus endlich nach Hause. Der Eileiter sieht viel besser aus, die freie Flüssigkeit ist weg. In der Gebärmutter sitzt eine wachsende Fruchthöhle mit Dottersack und winzigem Embryo, noch ohne erkennbare Herzaktivität. Nach all dem Auf und Ab wage ...

von Chaosbande, 7. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Hallo Mädels , seitdem ich heute etwas über Windei und nicht intakter Schwangerschaft gelesen habe, mache ich mir wahnsinnige Sorgen :(. Ich habe wirklich kaum SS Symptome. Ich bin nächsten Mittwoch bei 5+1 bei meiner ...

von Pralinchen4, 5. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Windei

Hallo zusammen, bin völlig neu hier Nach drei gescheiterten ICSI soll es nun auf natürlichem Weg geklappt haben und wir können es nicht fassen. Beim ersten Termin am 11.10. beim FA wurde Blut abgenommen und auch ein Ultraschall gemacht, ...

von daisy_ray, 8. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

eine gewischt bekommen - Angst

Hallo Zusammen, Ich zähle wohl leider zu den ängstlichen Schwangeren….und ich bin grad einfach nur verunsichert… Gerade im Winter habe ich immer wieder Probleme mit statischer Aufladung. Normalerweise nur nervig… Gerade habe ich aber ohne nachzudenken einen Schalter für ...

von Ichmagkekse00, 11. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

3. Schwangerschaft Angst vor erneuter Praeklampsie!!!

Hallo, Bin zum 3. mal Schwanger bin derzeit in der 8 ssw. Soweit ist alles in Ordnung bis jetzt Gott sei Dank ausser die Übelkeit hoffe euch geht es auch gut. Meine Angst ist habe bei meinen 2 Schwangerschaften eine Praeklamspsie also Schwangerschaftsvergiftung bekommen mit ...

von Ali-Suzan, 8. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

An es+20aus Angst getestet, von gerade jetzt, uuunnndddd??

Oh Leute ich werde verrückt, jaa ich konnte nicht bis morgen warten! Ich dachte einfach ich bin nicht schwanger das Ergebnis ist hier ...

von SmileyDay, 5. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.