April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Alicia_Herzglück am 25.01.2024, 0:44 Uhr

Die Polypen kommen raus

Hallo Marie, tatsächlich hat unser kleiner Selim das schon ziemlich lange. Ein paar Freunde hatten uns schon darauf angesprochen, dass der so komisch atmen würde. Uns ist das damals gar net so schlimm aufgefallen, weil wir dachten is sicher iwie noch normal. Aber iwann is uns dann aufgefallen, dass er permanent nur noch mit offenem Mund herumläuft und nachts wurde es dann au schlimmer. Wenn er noch dazu erkältet war, und das war er off, dann wars die Hölle. Er hatte schon richtige Schlafapnoe, also dichtige Aussetzer, wodurch er wach wurde und das ging dann fast die ganze Nacht. Das war für mich au mega schlimm mit anzusehen, konnte selbst kaum schlafen.

2 HNO Ärzte sagten mir dann das seien die Polypen. Gleich als wir die Praxis betraten meinten sie: Man sieht schon am offenen Mund, dass er keine Luft bekommt.
Dann wurde in der Uniklinik ein Hörtest gemacht, der ergab, dass er schlecht hört. Das machte Sinn, weil er mega im Rückstand ist von seiner Sprachlichen Entwicklung im Vergleich zu seinem Bruder halt. Und das schlechte hören hängt wohl au mit den Polypen zusammen, die Kids bekommen dadurch Wasser/Flüssigkeit im Ohr. Dagegen wird ein Minimaler Schnitt gemacht und ein Paukenröhrchen eingesetzt, wodurch es abläuft.

Also ich bin froh, dass ich entgegen der 1. Meinung, nicht gewartet hab bis er 3 ist. Scheinbar sei so ne OP für ganz kleine halt net so super wegen Narkose, obwohl der Narkosearzt mir in der Klinik jegliche Angst nahm. Weil ich denke halt bis 3 Jahre warten hätte bedeutet, qualen für ihn und mich nachts. Er ist untergewichtig, kommt auch vom keine Luft kriegen dadurch isst er kaum (nach der OP, toi toi toi, super Esser geworden, wills gar net verschreien, er hat schon 1 Kilo mehr drauf, bin so extrem erleichtert!!!) und sprachlich hätte er dann au voll den Nachteil gehabt.

Also Kontrolle schadet nie, wobei ich denke, wenn eure Kids nichts ernsthaftes haben werden die Ärzte eher von einer OP abraten, so gings uns ja am Anfang auch, bis ich halt iwann mal die Praxen gestürmt hab und die Klinik weil ich am Ende war.
Und scheinbar dauert es bis zu einem Jahr bis man einen Termin bekommt. War bei uns aber Gott sei Dank nicht so. Nur 3 Monate.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.